ein AQ Referenz Hexacopter entsteht

teramax

der tut nix
#1
let the party started

Zusammen mit Paul und Jussi wird hier einen referenz Hexa + basierend auf dem FCP HL entstehen.
Wir haben in erster Linie auf gute Verfügbarkeit der Teile geachtet, weiters auf zukünftige L1 Tauglichkeit und was mir persönlich ganz wichtig ist eine PID Referenz die wenn auch mit minimalen Anpassungen für alle baugleichen Hexa gelten soll.
Dazu gehört auch der Feinschliff der Motormixertabelle, Fotos vom Aufbau, Kalibrierung und auch der Einsatz des neuen SBG von Alexmos.



und ja ich Depp hab mich mit den Schellen verzählt was heist ich muß noch mal auf Post warten was Paul zwar promt und unbürokratisch erledigt hat aber beamen kann er leider auch nicht ;)




Link zum gesamten Album: picasaweb.google.com
Ev. findet sich wer der den Build ins englische Forum portiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

teramax

der tut nix
#2
Eigendlich sollte das AQ Board wärend der Bauzeit schon im Tiefkühler ruhen was ich mir aber spare denn das Board war ja schon im Einsatz und somit hab ich schon statische Werte zur Berechnung.



man hast du schöne Kurfen (lasst das meine Frau nicht hören)



und erst die Props :rolleyes:



ganz Aufmerksame werden sich jetzt fragen warum nimmt er die XL Motorträger für die kleinen
MT 2216?
Nun darunter ist genügend Platz die ESC32 gut geschützt zu verstecken ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#3
hallo1

Was ist denn L1-Tauglichkeit?

Habe 5 Bekannte, die sich sehr für AQ interessieren, allerdings ohne deutsches Wiki werden die sich wohl für eine andere Steuerung entscheiden. Nicht jeder kann fließend Englisch, geschweige denn elektronische Fach-Vokabeln.

Sorry, für das off topic.

ThinMan
 
#4
let the party started
Zusammen mit Paul und Jussi wird hier einen referenz Hexa + basierens auf dem FCP HL entstehen.
Wir haben in erster Linie auf gute Verfügbarkeit der Teile geachtet, weiters auf zukünftige L1 Tauglichkeit und was mir persönlich ganz wichtig ist eine PID Referenz die wenn auch mit minimalen Anpassungen für alle baugleichen Hexa gelten soll.
Dazu gehört auch der Feinschliff der Motormixertabelle, Fotos vom Aufbau, Kalibrierung und auch der Einsatz des neuen SBG von Alexmos.
das finde ich gut - da kann man sich ja als Anfänger mit ran hängen - mir geht es genau wie von ThinMan angesprochen mit dem Englisch -
 
#6
Hi Marcus
Ja supi dann Fliege ich ja schon faaast den Referenz hexa. Die gleiche Kombi Fluege ich nur mit normalen 30a Simonk ESC und 11x5 graupner eprops.
Mit 5ah 3s lipo
 

-Didi-

Neuer Benutzer
#9
Da beobachte ich doch auch gerne mal!
Habe noch einen Hexa XL Rahmen, der Arbeitslos ist.

Auch ich bin eher an einem 4s Setup interessiert!
Je nach dem, wie es bei dir hier läuft, werde ich parallel mit einsteigen und mir meinen Cam Hexa XL mit Autoquad aufbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
zum Accu, das möchte ich mir noch ein bissl aufheben.
Entweder nackt mit 3s5000 bis 8000 und Kamera dann 4s 5-8000 oder doch lieber 4s und andere Props??
Ach was, lasst euch überraschen ich muß erst ausfliegen was dann am Ende besser läuft.

Tatsache ist das die Gemfan Wooden Props so schön sind *schwärm*

@ phynix, melde mich bei dir
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#13
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist "L1 Tauglichkeit"?

lg Ferdl
 
#14

sandmen

Erfahrener Benutzer
#15
Wobei man aber ganz klar sagen muss, der L1 Controller wird momentan nicht Open Source sein.
Nachdem wir noch nicht 100% im klaren sind wie wir den L1 freigeben werden, dauert das noch ein wenig.
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#16
Hi

Ich habe vor ein paar Wochen einen fast baugleichen Hexa aufgebaut:

FCP Hl mit den Flyduino X2216, dazu Simonk 20 A ESC und eine preisgerechte Drotek mutliwii FC.
Ich möchte damit eine Spiegelreflexkamera in die Lüfte heben um (hoffentlich tolle) Luftbilder erzeugen zu können. Ich habe meinen Hexa aufgrund der Gewichtsersparnis als Y6 aufgebaut.

Hast du mit deinem Hexa schon Nutzlast Tests gemacht? Mein Hexa schafft im Moment gerade mal 400 g, die gewünschte Kamera liegt aber bei ca. 800 g.. Wie siehts da bei dir aus?

Habe das Landegestell mit Armschellen und einen Turningy 6400 nano-tech Lipo.

Bin gespannt was deiner so tragen kann

Gruss Laurin
 
#17
Coole Sache, das wird ein guter Vergleich werden allerdings werd ich grad ein bissl ausgebremst. Ich hab mich beim Bestellen mit den Schellen verzählt und wart grad auf Nachschub.
Die statische Kalibrierung ist fertig, Motoren und Regler verbaut, im prinzip schraub ich die Schellen drauf und kann schon tanzen gehen.
Da das bereits mein 4. Tanz ist sollte auch das keine große Hürde mehr sein.
Sorry für die Verzögerung.
 

amb

Erfahrener Benutzer
#18
So langsam wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen uns. Ich habe mir nun auch die Teile für nen Hexa bestellt. Wird ebenfalls ein Hexa-Plus (aber nur, weil es sonst die Beine des Landegestells im Bild wären).

Ich setzte auf ein 4S Setup mit Robby Roxxy 760kV und 10x4.5 Props.

Mal gucken wer zuerst ein Flugvideo postet :D

Viele Grüße,
Marcel
 
#19
Mein (Fast)Referenz hexa flieg ja schon:) und das echt gut.
Bin jedoch am überlegen ihn auf x-8 umzubauen. Die ESC mit den großen motorhaltern finde ich ne sehr gute Idee Marcus.
Werde die Holzprops auch mal testen.
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#20
Coole Sache, das wird ein guter Vergleich werden allerdings werd ich grad ein bissl ausgebremst. Ich hab mich beim Bestellen mit den Schellen verzählt und wart grad auf Nachschub.
Die statische Kalibrierung ist fertig, Motoren und Regler verbaut, im prinzip schraub ich die Schellen drauf und kann schon tanzen gehen.
Da das bereits mein 4. Tanz ist sollte auch das keine große Hürde mehr sein.
Sorry für die Verzögerung.
Ich hatte mich damals bei den Motorhaltern verzählt.. :D hab ihn dann zuerst als Quad geflogen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten