FRSKY Einsteiger braucht HILFE :-)

fchansa

Erfahrener Benutzer
#41
Wenn Du den passenden SD Karteninhalt zu Deiner OpenTX Version hast kopierst Du den auf die SD Karte.
In die Funke stecken.
Dann solltest Du im im Systemmenü -> Ordner "Scripts" -> Unterordner "Tools" -> Crossfire sehen ... und kannst binden (mit dem dortigen Script)
(Mal so aus dem Gedächtnis heraus ...)
OpenTX kannst Du auch ohne Karte aktualisieren aber wenn die Version aktuell ist musst Du das gar nicht ...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#45
Dann solltest Du im im Systemmenü -> Ordner "Scripts" -> Unterordner "Tools" -> Crossfire sehen ... und kannst binden (mit dem dortigen Script)
(Mal so aus dem Gedächtnis heraus ...)
Dein Gedächtnis wird schlechter ... :p. Bei OTX 2.3.9 ist die erste Seite im System-Setup das Tools-Menü. Und dort steht auch Crossfire drin. Also nicht mehr SD-Card / Scripts / .... Dort liegen die Scripts zwar, aber das Tools-Menü bündelt das alles.

Hoffentlich hat der OP auch vorher geguckt, welche SD-Card benötigt wird ... :whistle:
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

Milkyman

Well-known member
#47
Hilfeèèeeeeeeeeeeeee

Mein Fenster ist schon offen :p
Ich lass nen meega pack schweizer Schokolade springen für den der mir helfen kann
 

Milkyman

Well-known member
#49
Aaalso
Ich habe die Firmware für die funke auf 2.3.9
Und auf der SD card hab ich Software für eigentlich alles drauf knallen müssen/dürfen. Nen Patch für das 2.3.9 Update von der FrSky Seite, Crossfire Software für die funke von der TBS Seite und noch ein oder 2 dinge die mir in diversen youtube Videos gesagt wurde.
FIRMWARE iSRM 1.1.3 wars noch plus nen ImpulseRC Driver Fixer

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... 1599161978596743216294781975401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#50
In welcher Ecke wohnst Du? Vielleicht gibt es ja jemand bei Dir um die Ecke, der Dir vor Ort helfen kann? Da stellt sich dann oft auch ein gewisser AHA-Effekt ein.
 

Milkyman

Well-known member
#51
Ich wohne in der schönen edlen brutal coolen aber auch sehr einsamen dünn besiedelten Schweiz.
Und das auch erst seit kurzem..... auf gut deutsch: Ich kenn keine sau und als D-länder kommt man hier auch nicht so gut an.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#58
Genau. Dann wähle mal dieses Modell aus und stelle auf Seite 2 das externe HF Modul auf CRSF (ich nehme an, Du hast das Crossfire-Modul schon eingesteckt).

Am Crossfire-Modul müsste dann die LED angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#60
Ok. Jetzt mit Exit wieder zum Hauptmenü und dort lange die Menütaste (3 Striche) drücken. Danach müsstest Du das Tools-Menü mit dem Crossfire-Eintrag haben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten