FRSKY Einsteiger braucht HILFE :-)

Elyot

Erfahrener Benutzer
Du hast schon Cam und VTX? Dann kauf den Brotkasten und probiere. Deine Hobbykasse hat Zeit sich zu erholen, Du lernst fliegen und schrottest nicht gleich ein neues System. Mit den Skills kommt dann auch der Wunsch nach mehr. Dann landest Du vermutlich (Stand heute) bei dem DJI-System. Aber das hat noch Zeit.
Selbst wenn Du noch nichts auf dem Copter hast, bekommst Du den Brotkasten mit Cam und VTX für einen 2-stelligen Euro-Betrag. Du brauchst jetzt noch nicht das Beste vom Besten, sondern etwas, das einfach nur funktioniert.
 

Milkyman

Well-known member
Sehe ich grundsätzlich auch so..... was ich genau in meinem Copter habe ist als Bild auf Seite 1 aber VTX und Kamera hab ich sicher. Mir ist halt das mit der Verbindung zwischen Kamera und Copter nicht ganz klar. Gehen alle brillen zu allen coptern und wenn ja warum etc.
Ich lese gerade den Guide von Oscar Liang eventuell wirds mir noch klar
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Für die analogen VTX gibt es mehrere Bänder und jedes dieser Bänder ist in mehrere Kanäle unterteilt. Diese Einteilung ist herstellerübergreifend kompatibel. Du findest bei aktuell verfügbarer Technik quasi immer genug Kanäle, welche von Brille und VTX unterstützt werden. Daher ist das relativ frei kombinierbar.
 

Milkyman

Well-known member
Und was genau beeinflusst die Reichweite ?

Ps. Mein Copter lebt noch ! 2, 3 Kratzer und 4 Sätze Props durch aber ist noch 1 Stück
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Reichweite wird im wesentlichen durch die Antennen und die Leistung des VTX bestimmt. Da Du mit Deinem jetzigen Können/Kenntnisstand noch nicht weit weg fliegen willst(!), sollte Reichweite aktuell kein Problem darstellen. Bleib mit dem Copter in der Nähe, das macht auch das Wiederfinden bei außerplanmäßigen Landungen deutlich einfacher.
 

Milkyman

Well-known member
Reichweite wird im wesentlichen durch die Antennen und die Leistung des VTX bestimmt. Da Du mit Deinem jetzigen Können/Kenntnisstand noch nicht weit weg fliegen willst(!), sollte Reichweite aktuell kein Problem darstellen. Bleib mit dem Copter in der Nähe, das macht auch das Wiederfinden bei außerplanmäßigen Landungen deutlich einfacher.
Ok alles klar verstanden..... vielen vielen dank
 

Datei

Active member
Hammer an die erklärungsrunde super :) @te viel Spaß beim Einstieg in die Welt des Fliegens - für das erste Jahr reicht ne günstige Brille und nen normaler vtx danach wirst du schon von selber weiter schauen wollen die ev100d ist vielleicht einen Blick wert als starter Brille
 

Milkyman

Well-known member
Also ich bin schon ein krasser Anfänger was Acro Mode und Copter ü 40kmh angeht aber in der Luft bin ich jetzt schon ein paar Jahre.

Und wegen der Brille hab ich beschlossen noch ein wenig zu warten bis die Hobbykasse mir ne Skyzone O2 erlaubt.
Diese ev 100d hat mir dann doch ein zu kleines Bild.
 
Guten Abend zusammen, nach 5 Jahren Flug-Abstinenz vom Helischrotten 😥, habe ich nun mit 73 Jahren, noch mal angefangen und im Moment Probleme mit einem Eachine LAL5. Obwohl ich eine Taranis habe komme ich damit nicht zurecht. Möchte daher gern auf meine Flysky zurückgreifen. Die Frage :
Wie, oder besser kann ich einen Eachine lal5 Flight- Contoller mit FS-iA6 B verbinden/betreiben.
Alle Suche danach war erfolglos, auch weil ich nie Englisch gelernt habe. Vielleicht hat ja jemand ein Herz mit mir und hilft mir weiter. Gern auch mit einem Link auf DEUTSCH . Danke schon mal ! Sigi 48
 
FPV1

Banggood

Oben Unten