COPTER Einsteiger FPV Set

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dehein2

Neuer Benutzer
#65
Wenn du die Brille fast umsonst bekommst würde ich nicht lange überlegen.... Bevor sich der Kollege das anders überlegt :)
Ja das habe ich mir auch gedacht. Er hat seine Avata über einem See "verloren" und überlässt sie mir für ein paar Drinks ;)

Den rest des Setups könnte ich dann aber trotzdem so lassen, oder? Dann anstatt dem walksnail adapter das Caddx Vista Kit
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#68
Propeller sind immer so eine Sache. Du kannst quasi die meisten 3" Propeller nutzen, kannst aber auch 2,5" Propeller ausprobieren. Du musst nur gucken, was für dich persönlich passt. Ein Propeller mit einer größeren Steigung zum Beispiel, braucht mehr Leistung und die Flugzeit verkürzt sich. Allerdings gibt's auch Propeller mit weniger Steigung, die trotzdem zu kurzen Flugzeiten führen, weil sie selbst schwer sind.
Am besten du kaufst dir verschiedene und testest selbst, was eine gute Mischung aus Flugzeit und Flugverhalten gibt.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#69
Genau bestell dir einfach ein paar verschiedene und Teste durch:
https://www.fpv24.com/de/gemfan/gemfan-hurricane-3016-durable-clear-gray-3-zoll
https://www.fpv24.com/de/hqprop/hq-durable-prop-3030-dreiblatt-t3x3x3-lila-4-stueck-pc-fpv-propeller
HQProp HeadsUp T3X1.8x3 1.5mm Pink - n-Factory.de, 2,49 €
So zum anfang z.B.

Akku: 450mah halte ich für zu wenig. Nimm lieber 650mah - leider gibts die von Cnhl nicht im EU Lager. Musste mal nach Alternativen gucken. zb diese hier:
https://www.ampow.com/products/ovonic-80c-650mah-4s1p-xt30-4pcs-lipo-battery
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#72
Welche Propeller wären dann jetzt passend? Gibt es da unterschiedliche Wellen/Aufnahmen?
Natürlich gibt es da Unterschiede, der von dir gewählte hat einen 1.5mm shaft. Du brauchst Props, die zu der Aufnahme passen. Zum Beispiel: https://shop.rc-hangar15.de/Gemfan-63mm-D63-3-25-Ducted-3-Blatt-Propeller-15mm-Welle-8-Stueck (nur als Beispiel, Steigung, etc. musst selbst aussuchen, je nach Gusto)

@Onkel Ho hat ja auch schon genug Vorschläge gemacht
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#78
Von den Tower Versionen (1x BetaFPV und 1x Happymodel) habe ich noch noch 2 hier liegen, die ich nicht mehr benötige. Falls da Interesse besteht.....PM
 
Zuletzt bearbeitet:

dehein2

Neuer Benutzer
#80
ok, jetzt bin ich doch etwas verwirrt ;)
- Es gibt ELRS in mehreren frequenzen?
- und es gibt verschiedene Empfänger oder Antennen designs?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten