Einstellungen 16CH SBUS zu PWM Decoder

#21
(Wieder nicht komplett zitiert...):D

Nun, interessant wäre das auf alle Fälle.
Denn während bei dem damals "brandneuen" G-RX8 Analogservos einfach nicht mochten oder brummten (weil der ab Werk auf 9 ms eingestellt war), funktionieren die gleichen analogen Servos an dem FrSky-Decoder einwandfrei...

Grüße,
Klaus
FrSky ist da ziemlich schmerzfrei. Beim R9 hatten sie 150Hz eingestellt, den G-RX8 habe ich nie gemessen.
 
#22
Hallo!

Ich hab mir auch den oben beschriebenen Decoder zugelegt und hab da mal eine Frage:

In der Produktbeschreibung steht, dass der Decoder auch PWM in s.bus-Signale umwandeln kann.
Hat das jemand von euch schon mal probiert? Muss man den Decoder dafür noch irgendwie umstellen?

Gruß Robert
 

r41065

Erfahrener Benutzer
#23
Ich hab die Vorgänger Version von diesem hier:
RMILEC Multi-unity Signal Converter Signal Analyzer V3 PWM/PPM/SBus for RC Drone FPV Racing

Bei diesen kann man über einen Taster auf dem Board die Betriebsart umstellen.
Genutzt habe ich diese Funktion um alte 40 MHz Empfänger ( 8 Kanäle ) auf SBUS oder CPPM umzuwandeln und dann als Schülersignal in meine Taranis einzuspeisen.
Hat gut Funktioniert.
Auch auf dem Basteltisch hab ich die Funktion schon verwendet um das Signal eines Servotesters auf Sbus zu Wandeln und damit dann andere Sbus Dekoder ( vor allem meine Eigenbauten mit Arduino ) zu testen ohne das ich Sender und Empfänger dafür benötige.

ob der im ersten Post verlinkte diese Funktion auch beherrscht entzieht sich meiner Kenntnis, nach der Artikelbeschreibung bei Banggood kann der jedoch nur Sbus Dekodieren....

Ralf
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben