Einstellungen MX 16 und NAZA mit GPS und Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#64
Ja mach das doch, wenn mehrere Probs. haben müste das doch klappen!
Habe gerade die Anleitung von der MX16 überflogen, is schon mächtig.
 

Koiudo

werde immer besser !
#65
Oder Koffer schicken!

Mit allem Zuberhör und Wunschliste was alles funzen soll!
Da must du mal einen Preis mailen.
Das mit dem Seminar ist auch eine geile Idee, aber wer raft was in welcher Zeit?
 
#66
Hallo Leute,

bei der MX16 kommt immer nach dem einschalten des Senders das "GAS zu hoch" wäre? Kann das aber nicht abstellen, jemand einen Tipp für mich?
Diese Meldung kommt wenn Du einen neues Modell erstellst, das dann automatisch mit Mode 1, Gas links, initialisiert wird.
Den linken Knüppel kurz an den unteren Anschlag bewegen, wodurch die Warnung erlischt und in die Grundeinstellung gehen -> Steueranordnung auf Mode 2 stellen.


Genau das hatte Robert HIER zwar auch schon geschrieben, nur das ich das nicht verstanden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Wenn die Batterien des Senders in die Kieh' gehen, ja.

Siehe HIER


LED & Sound Indicator Description
...
Transmitter State Introduction

"Low-battery Alert (Need to change the battery)" BB..... (Doppelpiep)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#69
Der Krischan,

immer hier was ;)

Und endlich deine MX12 aufn Phantom geeicht?

Ich werde das angehen sobald ich zeit habe.

Mit Summensignal ist das eine herausforderung.

Ohne mit normal verkabelung sollte das kein großes Problem mehr sein.
 

Koiudo

werde immer besser !
#70
Bei dem Wetter, haben wir ja zeit zum lesen!
Meine Funke kommt wohl morgen hier an, kann man in der Mx Hott keinen Quadcopter als Flugmodell aussuchen ?
Ich sehe nur Flächenmodell oder Heli.
 
#73
Von der Machart ja
Beides sind Drehflügler aber von der Steuerung nein
Beim Heli sind immer irgendwelche Mischer aktiv (taumelscheiben anlenkung) beim Multikopter braucht man keine Mischer
Oder halt nur für sonderfunktionen (RtH/Failsafe)
 
#74
EDIT:
Jahre zu spät gepostet und nächste Seite voll übersehen...

Komma aber: Es gibt ein spezielles Soundpaket für Multikopter von Graupner für den Sender :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#75
Servus,

ich möchte meine Graupner MX-12 und GR-12 mit Dji Naza verwenden! Funktioniert das auch auf Summensignal? Also Kanal 6? Ode rhabe ich da zuwenig Kanäle dann zu Verfügung?
Muss es mindestens GR-16 sein?
Oder kann ich auch mit einem 6 Kanal Sender die ganzen Sachen Programmieren? RTH, Hold, Failsafe u.s.w

Gruss Hannes
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#76
Diese Meldung kommt wenn Du einen neues Modell erstellst, das dann automatisch mit Mode 1, Gas links, initialisiert wird.
Den linken Knüppel kurz an den unteren Anschlag bewegen, wodurch die Warnung erlischt und in die Grundeinstellung gehen -> Steueranordnung auf Mode 2 stellen.


Genau das hatte Robert HIER zwar auch schon geschrieben, nur das ich das nicht verstanden hatte.
Danke Krischan, dass hab ich schon am WE erledigt. Mit ein bißchen Fleiß und Geduld bekommt man die MX16 auch in den Griff, die sieht auf dem ersten Weg schlimmer aus als es ist. Bei meiner ersten Devo hatte ich auch zu tun, obwohl ich da keine deutsche Anleitung habe. Nun muss ich noch ans Naza einrichten mit der Funke und dann wird getestet.

Übrigens hab ich bei meiner Devo und meinen Hexa am WE den Schalter für 50% Gas ausprobiert. das ist echt genial, der hält die Höhe total sauber.
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#78
Okay, alles klar. Danke

Dann muss ich jetzt noch bissle warten bis meine Motoren und Naza kommt :-(
 
#79
Graupner Empfänger kann man auf Summensignal stellen im Telemetrie-Menü -> RX SERVO TEST -> CH OUT TYPE:SUMO
Am Empfänger GR-12 kommt das Signal dann am Servoanschluss 6 raus.

In der Naza musst Du dazu unter Basic -> RC -> Receiver Type PPM einstellen und X2 als Eingang benutzen.
 

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#80
@Krischan, sei ehrlich die Texte hast du doch auch schon fertig erstellt und machst nur noch Copy and Paste, kommt mir irgendwie bekannt vor :cool:
Danke für deine Mühe und vor allem Geduld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten