EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hab meinen Nighthawk ja gebraucht (fertig zusammen gebaut) gekauft. Heute hab ich ihn zerpflückt und die ESC´s auf die Arme verlegt. Dabei hab ich auch gleich alles fix verlötet und durch weglassen der 2mm Goldkontakt zwischen Motoren und ESC´s hat der Nighthawk satte 15g verloren :D
Abflugfertig ohne Akku wiegt er jetzt 399g, wobei noch ein großer VTX drauf ist....da lässt sich auch noch was einsparen.

Und so sieht das ganze nun aus.

DSC_0014.JPG
DSC_0017.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0009.JPG

Was ich auch fragen wollte, kann man anhand der letzten drei Bilder sagen, welche Regler das sind ? Ich nehme mal an, dass es die 12A Emax sind die beim Set dabei sind, oder was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi,

also ich habe bei Flyduino schon sehr viel Bestellt , da ging auch schon einiges daneben:( aber einfach eine Mail oder ein Anruf und es wurde nachgeliefert , oder ausgetauscht;)
Die arbeiten teilweise bis Nachts , viele Mails wurden bei mir so um 1-2 Uhr beantwortet:rolleyes:
Ich habe bis jetzt eine Nanowii ( 29,90€) , einen X1806 2300kv (20,90€), einen Kiss 12A(14,90€) anstandslos ersetzt bekommen:cool: Und für einmal etwas länger Warten einen USB UART Adapter (9,90€) umsonst bekommen .

Wenn ihr Ersatzteile für den QR400 oder den QR270 braucht einfach mal bei maulwurfpauli
nachfragen , da wurde mir freundlich und schnell geholfen.

Ich bin einer der Flyduino nur empfehlen kann , auch wenn halt mal was schief geht , die versuchen alles um einen Fehler zu beheben .

Gruß Norbert

Da ich mich hier nicht als Schwätzer hinstellen lasse,werde ich die Tage einen Link reinstellen mit dem kompletten EMail Verlauf zwischen Flyduino und mir.
Da kann dann jeder den es Interessiert nachlesen,wie es wirklich abgelaufen ist !!!!!!

Ich kann mich auch nicht Erinnern wann ich hier jemals irgendwelchen Schwachsinn behauptet hätte !!!

Aber egal das ist dann vorerst mein letzter Beitrag in diesem Forum,ich wünsche euch allen noch viel Spass mit eurem Nighthawk/ZMR und Co ;)

Lasst euch nicht jeden Schwachsinn andrehen und achtet bei den Empfehlungen der "erfahrenen Forumuser" darauf,ob und von wem die gesponsert werden !!!

Gruss WipeOut
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ne, lass dich nicht vergraulen wegen sowas. ;)
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
@WipeOut

Hat doch keiner, oder hab ich was überlesen. Argengel hat nur seine Erfahrungen mit Flyduino nieder geschrieben, so wie du eben deine.
Bei dem einen klappt alles wunderbar, beim anderen nicht. Wirds immer wieder geben.
 
Ach solangsam geht mir mein Nighthawk auf en Sack :/

Seit ner ganzen Weile habe ich Probleme mit meinem Nighthawk, wenn ich auf der Stelle schwebe dreht er sich um die YAW Achse nach links. Ok das kann man ja mit der Fernsteuerung kompensieren.

Wenn ich YAW betätige neigt sich der Copter auf der Pitch Achse nach vorne.

Schwebe ich gerade und gebe kräftig Gas, fliegt er nicht gerade nach oben sondern dirftet recht kräftig ab (nach vorne und auch nach Rechts)

Ich kann nur mit ganz niedrigen PIDs fliegen (momentan P Pitchachse 150 und P Rollachse 300) und selbst dabei fängt der Quad manchmal noch an zu Oszilieren ( bei P Pitchachse 200 und P Rollachse 400 ist er komplett unfliegbar)


Nach nem Flug sind alle ESCs und Motoren gleich warm (bzw. gleich kalt). Die ESC's habe ich neu programmiert und auch den Gasweg neu angelernt. Bin auch das Setup vom CC3D nochmal durchgegangen. Hat alles nichts geändert.


Beim anlernen des Gaswegs ist mir neulich aufgefallen das ein Motor deutlich später anspringt als die Anderen (der eine erst bei einem Wwert von 1170 und die Anderen schon so bei 1050).
Diesen Motor habe ich dann mal testweise ausgetauscht. Aber das Verhalten ist noch das selbe.
Könnte es vlt an dem einen ESC des Motors liegen der später anläuft? Hab leider kein Ersatz ESC da :/.


Vlt noch jmd ein paar Ideen?
Und wisst ihr wo ich nen Ersatz ESC her bekomme, habe die aus dem EMAX Nighthawk Pro Kit.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Prüf mal die Werter für "Startforce" und "Timing" des betroffenen Reglers. 1170 viel zu spät, 1050 gut.
Hast Yaw und Nick auf dem gleichen Stick an der Funke? Ich schon (Mode 4), bei mir zog der Coper auch etwas zur Seite weil ich kein "Deadband" eingestellt hatte um die Mitte, beim Nicken habe ich dann unabsichtlich ganz leicht Yaw reingesteuert. Ich hätte auch die Gimbals meiner Funke mal anziehen können, die sind wohl zu weich eingestellt vom vielen Ausprobieren welche Stärke mir am meisten zusagt.
 
Ich nutze Mode 2, also Yaw und Nick auf unterschiedlichen Knüppeln.

Startforce und Timing ist bei allen Reglern gleich, habe die Regler erst alle einzeln neu Programmiert, da ich auch die Vermutung hatte das da iwo was nicht stimmt.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich wüsste nicht woarn es sonst liegt, wenn nicht ein Arm angebrochen ist.
Willst Du den Nighhawk jetzt verkaufen, Du sagst Du wärst genervt. Ich suche noch einen Frame in halbwegs guten Zustand.
 
Ja es macht einfach kein Spaß mehr grad mit den Problemen :/. Aber verkaufen will ich Ihn nicht, ist mein einziger Copter :D.


Wenn dann würde ich mir vorher noch nen anderen kaufen. Angebrochen ist auch nichts...
 
Also wenn dein cc3d okay ist und deine Esc dann kann es fast nur an einem Motor liegen. bei mir war ein Motor mal so kaputt das er noch normal gelaufen ist aber er brachte einfach keine Leistung mehr und dann kann auch die cc3d nicht mehr richtig korrigieren. Ich habe einfach einen neuen drauf gemacht und das Ding flog wieder 1a.
 
CC3D und ESCs kann ich nicht ausschließen, weiß aber auch nicht wirklich wie ich die testen soll, hab eigentlich keine Lust mir auf Verdacht neue ESCs und nen CC3D zu bestellen :/.

Den einen Motor der später angelaufen ist habe ich ja getauscht. Jetzt läuft er bei 1070 an, aber die Probleme bestehen noch. Wenn ich die Motoren einzeln auf Drehzahl bringe, haben Sie auch alle ordentlich Schub und klingen normal.


Ich fürchte ich komme nicht drum rum nach und nach teile auszutauschen bis der Quad wieder ordentlich fliegt :/
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Mal ein kleines Video von meinem Erstflug mit dem neuen Rahmen,viel Spass ;)

https://youtu.be/EqK7nCtFGEg

@Stephen
ist dein Board auch richtig eingestellt in OP,also macht er in der GCS die Bewegungen 1:1 nach.Ansonsten noch mal Neu Leveln,klingt schon seltsam !!!

Das Video sieht erst richtig Gut aus,wenn ihr auf 720p 60 fps stellt ;)
 
Ja die Bewegungen werden in der GCS genau so angezeigt wie ich Sie am Quad ausführe.


Mir ist eben noch was aufgefallen. Wenn ich den Yaw Hebel betätige und wieder los lasse, ist es so als würde der Quad einen Gasstos bekommen. Das ist auch nicht normal oder :D? Spricht das jetzt für einen defekten FC?
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hast du mal ein neues Modell an deiner Fernsteuerung angelegt? Lösch das aktuelle mal, leg ein neues an und kalibriere deine Steuerung mal neu im GCS. Nicht das du dir da schon irgendwie was rein haust bevor du alle Komponenten tauscht.

Motoren drehen alle in die richtige Richtung und Props sind auch dazu dann die richtigen drauf?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten