EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ wipeout
Hast du mal ein bild von deinem quad und wie schwer ist er jetzt ohne akku.
Du fliegst echt schon gut. Hab bei mir jetzt mal den Ft952 sender eingebaut. Aber konnte ihn noch nicht im flug testen.
 
Ok das mit dem neuen Modell in der Fernsteuerung anlegen und neu kalibrieren der Steuerung werde ich mal testen. Habe die Steuerung zwar schon mehrfach neu kalibriert, allerdings noch kein neues Modell in der Steuerung angelegt.

Motoren drehen in die richtige Richtung und Props sind auch alle richtig montiert.


Kann mir momentan leider keinen Satz ESCs auf Verdacht leisten oder gar nen neuen Copter... Werde wohl noch ein bisschen mit meinem Krüppel Nighthawk fliegen müssen :/. Habe dieses Hobby finanziell echt ziemlich unterschätzt :D.



Wipeout

Cooles Video :).
Wolltest du den Frame nicht eigentlich zurück schicken? Hast Ihn doch behalten oder schon Ersatz bekommen?
Mich würde jetzt mal der Vergleich zum Nighthawk intressieren. Wieviel leichter ist der QAV genau wie der Nighthawk? Wieviel stabiler (falls du das schon beurteilen kannst :D), ist die Steifigkeit im Flug ein großer Unterschied?
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hier kommen die Bilder :cool:

IMG_20151019_135427.jpg IMG_20151019_135525.jpg IMG_20151019_135900.jpg

@fuckup3110
Ich benutze seit ein paar Tagen den gleichen VTX und bin zufrieden.Etwas mehr Sendeleistung wie mein Boscam,dafür merkt man ein wenig den fehlenden LC Filter im Sender.

Wenn ich den neuen Rahmen erst einmal richtig eingestellt habe,sieht das anschliessend viel gleichmässiger/smoother aus :)

@Stephen King
Ersatz :D der war gut !!!
Zurück zum Nighthawk ging einfach nicht mehr.Mit der Leistung war der einfach überfordert bzw. habe ich es nicht mehr geschafft die Vibrationen aus dem Rahmen zu bekommen.Selbst tagelanges PID Tuning in alle verschiedenen Richtungen brachte keinerlei Besserung.
Abhilfe könnten die 4mm Nighthawkarme sein.In erster Linie wollte ich einen leichteren stabileren Rahmen.
Der ZMR von meinem Kollegen ist mit seinen 5mm Armen "BrettHart" allerdings auch deutlich schwerer.

Der Vergleich zum Nighthawk ist ziemlich unfair,da er 100g mehr gewogen hat !!!
Was allerdings die Verwindungssteifigkeit angeht,da liegen Welten zwischen den beiden.Mit meinem Nighthawk hatte ich Nie so ein ruhiges FPV Bild,also deutlich weniger Vibrationen im Rahmen.
Zu deiner letzten Frage:
Obwohl ich es ungern zugebe,Ja der Unterschied war bei mir gefühlt als ob mir jemand über Nacht ein Skill Level Up implantiert hätte :D

Gruss WipeOut
 
Also dein aufbau ist schon sehr leicht wipeout. Bin gespannt wenn meiner feritg ist wo ich mit dem Gewicht bin. Aber der Sender wird mit der Zeit extrem warm ist das bei deinem auch so.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Er wird nicht wirklich wärmer wie mein Boscam.Meine Flugbuddies nutzen den schon seit ein paar Monaten ohne Probleme.Den Härtetest während der Hitzeperiode haben sie offensichtlich Gut überstanden ;)

Stephen 1 Reserve ESC/Motor reicht um Fehler einzugrenzen/auszuschliessen und ein neues CC3D/Atom kriegst du zur Not für 17€ aus DE ;)
Das schlimme ist das einem hier oft suggeriert wird,das 400-500€ reichen um mit dem Hobby durchzustarten.Wenn mich jemand fragt sage ich immer um die 1000€,das schreckt zwar ab aber deckt sich mit meiner Erfahrung bzw. Ausgaben !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@stephenKing
Du kannst noch probieren ob der Fehler wandert,also die Servostecker an der FC vertauschen oder ein Motor umlöten.So solltest du den Fehler immer mehr eingrenzen können.
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Wie kann der NH 100gr mehr gewogen haben? Dann wohl mit anderen Komponenten?

Flugfertig kommst du mit dem ja auch über 500gr, Oberdeck vom NH weg lassen, dickere Arme dran und fertig.
 
Guter Tipp WipeOut werd ich nachher mal testen.

Das Problem scheint an Motor Nr.3 zu sein. Den habe ich ja schon getauscht (einen Ersatzmotor hatte ich :) )

Der Motor läuft jetzt zwar ungefair an wie die anderen. Bei 1070. Aber trotzdem bestehen noch alle beschriebenen Probleme.


wäre das hier ein passender Ersatz ESC? Hatte mir damals den EMAX Nighthawk Pro bestellt
http://www.banggood.com/EMAX-BLHeli-Series-6A-12A-20A-30A-ESC-p-963634.html

Mir kommts nur komisch vor das der angeblich für 4s geeignet ist. die ESCs im Set waren mein ich nur für 2-3s freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
@ wipeout
der lc filter glättet der nur die Spannungsspitzen oder macht der noch was anders. Damit genau 12volt ankommen ? Weil dann müsste dieses board eigentlich einen lc filter haben wenn ich das richtig verstehe.
http://de.aliexpress.com/item/CC3D-Flight-Controller-Power-Distribution-Board-with-5V-12V-BEC-Output-LED-Switch-for-FPV-RC/32410260158.html?adminSeq=201725844&shopNumber=727847
LC Filter filtern den "Dreck" in der Stromleitung raus, der durch die Motoren entsteht. Das hat überhaupt nichts mit der Spannung zu tun. Das Board hat keinen Filter.
 
Aso und ich dachte mir immer, was soll den bei Gleichstrom für große Schwankungen entstehen hast ja sonst nur bei Wechselstrom. Dann werd ich mir so was einfach mal zulegen. Danke Arakon.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Rein Gewichtstechnisch würde ich auf ein PDB verzichten und ein Mini BEC von Multirotorparts mit 500mA oder 1A einbauen.Die wiegen nur 1g oder so.
Solange man keine Störstreifen beim Beschleunigen in der Brille sieht so wie bei mir,kann man auf den LC Filter verzichten.Wenn man allerdings die letzten Meter aus dem Sender rausquetschen will ist der LC Filter eine Möglichkeit !!!
 
Naja bin auch am überlegen. Bei mir ist es einfach nur scheise weil ich eine 5v cam habe und der sender mit 12v laufen. Habe aber bei meinem 2 quad auch keinen lc filter nur dieses board und habe auch keine Streifen im Bild.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Bei mir versorgt der BEC nur die Flightcontrol und meinen Empfänger,der Rest ist auf 4S ausgelegt also FPV Cam u. VTX

Ich wollte am Sonntag mal einen GPS Tracker mit anschliessen,keine Chance da reichen die 500mA einfach nicht.Ich muss mir also eine Nummer grösser besorgen,dann 1A um zur Not die RuncamHD noch mitzuversorgen.
Muss mal gucken was die so an Strom zieht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten