EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Empfänger ist nicht dabei,das sind ca 25-50€ extra.Je nachdem ob du einen einfachen oder lieber einen Diversity Empfänger haben möchtest z.B. den FR632,der steht schon auf meiner Liste ;)

@TheProdigy
Das mit der 6 Zoll Limitierung war der Grund warum ich mich fürs Erste für einen anderen Rahmen entschieden habe,aber als Zweitcopter wäre der QAV210 meine Erste Wahl :)
Das wird ne kleine Rakete wenn du weiterhin so Gewichtseffizient baust ;)
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Wenn wir gerade beim Thema Props streifen :D eine Frage dazu.

Mein Nighty hat die 1806 Motoren mit 12a Simon-K ESC und läuft auf 3s

Mein GF 5030 Vorrat nähert sich dem Ende und es wird langsam Zeit Nachschub zu ordern.

Welche Alternativen ohne Änderungen an den ESCs oder Motoren habe ich um das Maximum an Performance aus dem Teil raus zu holen?

In welcher Weise verändern andere Props das Flugverhalten? Mit den 5030 fliegt er zwar gut aber irgendwie indirekt und bei engen Kurven mit hoher Geschwindigkeit driftet er schon stark. Also schnelle Richtungswechsel auf engen Raum sind fast nicht möglich.

5045 Bullnose? Oder erst mal normale 5045? Spielen da meine Komponenten mit? Wo kann man die günstig (in der Eu) kaufen?


Übrigens hat Emax den NH 250 wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@fuckup3110
Ich nutze noch aktuell den RC805 der bei meinem Boscam Set dabei war

@aspire77
Du kannst ohne Bedenken von Gemfan die 5045er (Nylon nicht ABS) oder die Neuen 5045BN nehmen.Die HQ5045BN sind ziemliche Stromfresser,die würde ich auf keinen Fall nehmen !!!
Der günstigste Anbieter in DE für Gemfan Props ist Amaxshop (knapp 50% billiger wie Flyduino) und die GF5045BN bekommt man am günstigsten bei BangGood.

Ich muss bei mir für fast jede Propgrösse die PID's anpassen.Entweder ein bisschen weniger P oder etwas mehr D,nicht zu viel sonst fangen irgendwann die Microschwingungen an (bei D).
Wenn allerdings nichts zittert oder schwingt beim Beschleunigen/Vollgas,muss man nichts verstellen ;)

Gruss WipeOut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die HQ5045 haben deutlich schlechtere Werte gegenüber den Gemfan5045,egal ob mit Tiger,Cobra,Emax oder Lumenier Motoren.
HQ Props sind erst ab 6 Zoll die erste Wahl !!!

Guck dir einfach mal unsere Thrust Liste an die wir mit einem Turnigy Motorprüfstand ermittelt haben.Auf Seite 72 glaube ich.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer

Trio

Erfahrener Benutzer
Danke hab nach einen Shop gesucht wo sie ein wenig billiger ist. Man das mit beschlagen ist echt scheiße vielleicht schau ich mir die quanum mal genauer an.
Viele nutzen ein Spray was das Beschlagen behindert. http://www.tauchversand.com/Cressi-...f=26098&gclid=CM3G9pmy4sgCFQgXwwodsiwN-g&cc=y

Anfangs hatte ich mehr Porlbleme mit dem beschlagen wenn ich die "kalte" Brille auf den warmen Kopf gesetzt habe. Jetzt hab ich die Brille meist eh schon auf dem Kopf lange bevor ich starte, komischerweise beschlägt sie nicht mehr so stark und so oft wie früher. Vielleicht ist mein Kopf auch kühler mittlerweile :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Da reicht ein Girokonto via GiroPay,oder du besorgst dir eine PrePaid Kreditkarte für so Transaktionen ;)
 
So Gehalt ist auf em Konto und Lipos sind bestellt :p

Habe jetzt einfach 2 1300mah und 2 1550mah akkus genommen.

Bin gespannt was sich da für Flugzeiten ergeben :) und wie der Unterschied zu meinem Hacker 1800mah ist. Mit diesen kleineren Akkus könnte ich meinen Nighthawk vlt auch ein bisschen umbauen, so das die Akkus nicht mehr oben drauf kommen, sondern in die Mitte.

Eine neue FPV Cam bei Banggood ist auch bestellt (die alte habe ich wohl kaputt gecrasht, die hat letztens beim anschließen des Akkus angefangen nach verbrutzelter elektronik zu riechen :D)

Dazu hab ich auch noch ein paar Gemfan 5045BN geordert.


Alles in allem dürfte das ein komplett neues Flugerlebnis geben :). Ich bin gespannt und freu mich drauf :).


Die Bauteile für einen LC Filter fehlen mir allerdings noch, bin schon die ganze Zeit am suche, aber hier in der Nähe finde ich einfach keinen Laden der Elektronikbauteile führt. Und iwie sehe ich es nicht ein für eine Bestellung von ca. 2€, 5€ Versandkosten zu zahlen bei Reichelt :/. Aber führt wohl kein weg dran vorbei...
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
@Stephen King: Wenn du magst, können wir zusammen bestellen, da ich auch die Bauteile in dem Warenkorb habe, mich aber der vergleichsweise hohe Versand abschreckt.

Vielleicht schließen sich noch 1-2 Leute mehr an, sodass der Versand immer kleiner wird und letzendlich nur der Versand für einen LuPo Umschlag aufkommt :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich habe diesen LC Filter,der ist winzig.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__68126__L_C_Power_Filter_0_7A.html

Konnte ihn leider noch nicht Testen,weil ich höchst wahrscheinlich meine Dritte FPV Cam letzten Sonntag gekillt habe :rolleyes:
Also im Schnitt alle 2 Monate Eine :) :) :)
Wenn ich gerade darüber nachdenke,fällt mir auf das ich auch den Dritten VTX schon verbaut habe :rolleyes:

4 Akkus sind durch üble Abstürze (Elektronikversagen) Hopps gegangen und ca.200-250 Propeller in den letzten 6 Monaten !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten