EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Wipeout Die Lc Filter hab ich mir auch schon bei Alie bestellt bin gespannt.
Ich bestelle fast immer bei Alie da hat man so gut wie nie Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lc Filter bei aliexpress sind aber nicht gerade günstig (geht ab ca 4$ los was ich auf die Schnelle gefunden habe.).

Und hobbyking schlägt ja normal auch gut Versandkosten drauf. Aber vlt find ich noch ein paar Sachen die ich von Hobbyking benötigen könnte, dann würde sich da ne Bestellung vlt lohnen :).


@Reaver, weiß nicht ob sich das lohnen würde. Kleiner Luftpolsterumschlag plus Versand sind bestimmt auch 2€, sollte es doch günstiger sein wäre ich gerne dabei falls du noch ein paar Mitbesteller hast.


@WipeOut
Respekt was du so alles klein bekommst :D

Ich glaube ich würde aber ähnlich viel schrotten wenn ich mal mehr zum fliegen kommen würde. Mittlerweile nur noch am Wochenende, da ich Morgens bei Dunkelheit das Haus verlasse und Abends bei fast Dunkelheit erst wieder heim komm :/.
Und auch am Wochenende komm ich nicht immer dazu. Aber dieses Wochenende sollte es wieder ma klappen :). Neue Akkus sollten auch heute ankommen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So erste Flüge mit den SLS Akkus absolviert.

Unglaublich geil :). Macht deutlich mehr spaß mit den leichteren Akkus. Ich hab die Akkus auch wirklich gequält und ordentlich Gas gegeben und hatte bei den 1300mah Akkus gute 5min Flugzeit und bei den 1550mah Akkus fast 7min Flugzeit.

Ich bin wirklich sehr zufrieden :), mir kommen glaub keine anderen Akkus mehr ins Haus, zumal die SLS Akkus garnich mal soviel teurer sind als zippy oder turnigy (sls 1300mah 3S 40C/80C kostet 15€ und ein Turnigy 1300mah 3S 45C/90C kostet 13€)


\Edit:
Habe die Akkus jetzt wieder vollgeladen, in die 1550mah Akkus konnte ich ziemlich genau 1000mah nachladen und in die 1300mah 900mah. Dabei waren die Akkus jeweils auf gerade mal 3.7V je Zelle entladen.
Das sind Top Werte wie ich finde. In meinen Hacker 1800mah habe ich eig auch nie mehr als 1000mah nachgeladen, meist weniger. Weil die Spannung einfach schon früher eingebrochen ist und der Lipo Checker gepiepst hat.

Und der Hacker 1800mah 35C hat dabei 25€ gekostet :rolleyes:
Hätte ich mal gleich SLS Lipos gekauft :D (habe ich damals nur nicht weil keine passenden auf Lager waren :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Der Verschleiss ist schon heftig,allerdings habe ich nicht damit gerechnet das die Akkus so schnell fertig sind.Von meinen 10 4S Akkus,sind 5 Stück gerade einmal 3-4 Monate Alt und schon am Ende bzw. bricht die Zellenspannung ziemlich schnell zusammen.
Das waren zwar Angebots SLS Magnum V2 Akkus aber das die so schnell Blähen und verschleissen,das hat mich umgehauen !!!

In Zukunft werde ich einen Bogen um jegliche SLS-Akkus machen,die im Angebot sind ;)

Alle SLS Akkus die ich zum Normalen Preis gekauft habe,funktionieren Einwandfrei !!!

Gruss WipeOut
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hab heute meine GF5045 bekommen, macht schon was aus im Vergleich zu den 5030. Der Kopter wirkt gefühlt direkter aber leider geht bei uns heute ein recht starker Wind und sehr böig :( da kann ich nur im Garten testen.

Wie ist das eigentlich wenn ich eine Verlängerung vom TX an die Antenne machen will und diese am Frame festschraube? Muss ich da was beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

aspire77

Erfahrener Benutzer
Wirst nicht so leicht finden außer vielleicht bei einem Händler oder in einer Börse wenn sie jemand bestellt hat und damit Geld verdienen will ;) also zu einem deutlich höheren Preis als bei HK. Die Quanum sind glaub ich eine HK Hausmarke.
 
@fuckup3110

Die gibt es nur bei Hobbyking oder auf ebay ab ca 100€, vlt hat man mal glück und findet eine von Privat für weniger.
Aber selbst wenn die Brille bei Hobbyking Europa wieder auf lager ist, zahlt man glaub immer noch knappe ca 8€ versand (weiß nicht mehr genau wie viel es war, aber garnich mal so billig).


Gestern ist meine neue FPV Cam gekommen (die alte hatte ich geschrottet) und dazu gab es noch ein paar cloverleaf Antenne und Gemfan 5045BN :).

Hat eig schon jmd Erfahrungen mit 5045BN an 1806 Motoren gemacht? Bin gespannt ob die das vernünftig packen und ob es mehr Schub gibt als mit normalen 5045. Hoffentlich bruzel ich mir nicht meine ESC's oder Motoren :rolleyes:



Ich habe mich gestern mal versucht ein bischen in Betaflight einzulesen, nachdem ich bei ein paar youtube Kommentaren rausgelesen habe, dass das wohl jetzt das non plus ultra sei für FCs und das es sich viel besser fliegt.
Klingt bis jetzt sehr interessant. Ist aber denke ich auch ein bisschen gehypt. Aber ich bleib erstmal bei meinem CC3D mit der standard Firmware, jetzt wo endlich alles gut läuft :).
Never change a running System :eek:

Ist hier vlt der ein oder andere mit Betaflight unterwegs und kann dazu noch ein bisschen was berichten?
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
@Stephen King:
Stand gestern vor der Wahl ob normale HQs oder BN Props. Habe ein wenig dazu gegoogled und bin dabei auf einige Threads (u.a. hier im Forum) gestoßen bei denen ein Teststand bemüht wurde. Heraus kam wohl ein wenig mehr Schub bei höherem Stromverbrauch. Kannst ja mal deine Erfahrungen dazu schreiben. Mein Setup besteht aus MN2206 mit KISS 18A, die sollten eigentlich einiges wegstecken (sollten...).
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Stephen King:
Stand gestern vor der Wahl ob normale HQs oder BN Props. Habe ein wenig dazu gegoogled und bin dabei auf einige Threads (u.a. hier im Forum) gestoßen bei denen ein Teststand bemüht wurde. Heraus kam wohl ein wenig mehr Schub bei höherem Stromverbrauch. Kannst ja mal deine Erfahrungen dazu schreiben. Mein Setup besteht aus MN2206 mit KISS 18A, die sollten eigentlich einiges wegstecken (sollten...).
Die MN2206 haben wir ausgiebig auf einem Turnigy Motorprüfstand getestet,sogar mit den 18er Kiss.Leider bringen diese Motoren mit 5Zoll Propellern sehr wenig Schub im Vergleich zu 2300kv Motoren.Ab 6Zoll geht dann der Pogo ab z.B. mit HQ6045/1000g/20A
Irgendwo auf Seite 74 oder so habe ich die Liste verlinkt,da kannst du gerne nachsehen ;)

fuckup3110
Die Brille lohnt sich nur wenn sie bei HK Europe lieferbar ist,am besten immer Montags mal die Seite aktualisieren ;)
Ich hatte sie mir direkt bei Release per Express bestellt und 100€ bezahlt,50€ Brille +20€ DHL Express +30€ Zoll/Gebühren

Und noch ein kleines Herbstvideo von mir im Park mit der Frankfurter Skyline als Hintergrund,viel Spass !!!

http://youtu.be/_MQbbwh5lNg
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Stephen King
Mein Teamkollege benutzt jetzt Cleanflight seit einem halben Jahr und ich im selben Zeitraum OpenPilot.
Den einzigen Unterschied den wir bisher feststellen konnten ist,das er gerne meine YAW Achse hätte und ich seine Rollachse !!!

Also auch im Rennen gegeinander merken wir keinen Vor oder Nachteil,ausser das er viel stärkere Motoren hat als ich :rolleyes:

Man liest halt sehr oft,das die Stock Settings bei Cleanflight/Betaflight ziemlich knackig auf Anhieb sein sollen.
Hat man aber das Prinzip der PID's erst einmal verstanden,dann ist es auch mit OpenPilot keine Wissenschaft seinen Copter Optimal einzustellen :)

Ich fliege z.B ausschliesslich im Acro+ Mode mit 55% und 300er Drehrate auf Pitch u. Roll.Wenn ich jetzt auf 80% Acro+ Faktor stelle,sehen die Flips und Rollen genauso krank aus wie bei Mr.Steele und Co.Das entspricht aber nicht meinem persönlichen Geschmack/Flugstil,deswegen habe ich auch wieder auf 55% Zurück gedreht !!!

Gruss WipeOut
 
Das Prinzip der PIDs habe ich durchaus verstanden (hat zwar gedauert, aber letzten Endes hab ichs gerafft :D).

Aber nur weil ich weiß was die PIDs machen heißt das noch lange nicht das ich die perfekten Einstellungen meiner PIDs habe (vorallem weil man dazu eigentlich auch einen PC vor Ort bräuchte um die PIDs anzupassen, zu fligen, wieder anzupassen etc. bis man das Optimum hat)
In Cleanflight und Betaflight gibts wohl auch eine Funktion die man aktiviert, dann fliegt man ein paar runden und dabei stellt der fc die PIDs selbst ein. Finde ich auch sehr interessant.

Ich habe jetzt rausgefunden das ich ja meine OpenPilot Einstellungen sicher kann. Kann also problemlos mal Betaflight einspielen und ausprobieren und notfalls wieder auf OpenPilot zurück gehen :).

Ich hoffe ich komme dieses Jahr noch dazu :), werde dann berichten.


Ich fliege auch nurnoch im Acro+ Modus mit einer Drehrate von 360 aber keine Ahnung wieviel %, die Einstellung habe ich wohl bis jetzt übersehn :D.
Bin soweit auch zufrieden mit der Drehrate und eigentlich auch dem Flugverhalten. Trotzdem bin ich ziemlich neugierig auf betaflight.


Wird wieder Zeit fürs Wochenende, damit ich wieder fliegen kann :cool:, mir kribbelts schon wieder in den Fingern.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also mein Nighthawk hat wie ein Brett gelegen,der war sehr Nahe am Optimum für meinen Geschmack.
Mit meinem neuen Rahmen bin ich noch am Tunen was die PID's angeht.Das grobe Tunen auf Sicht mit Laptop/Tablet auf dem Feld ist bei mir der erste Schritt,dann Brille auf und Testrunde solange nachjustieren bis ich zufrieden bin.Aber das eigentliche Feintuning mache ich über meine Aufnahmen,ich finde da kann man am besten Analysieren welche Werte noch korigiert werden müssen ;)

Ich lege mir dann in der Regel 3 verschiedene PID Settings auf meinen Kippschalter und fliege 3 Akkus identische Routen und vergleiche dann anschliessend das Ergebnis am PC.

Ich bin schon gespannt auf deine Einschätzung zu Betaflight Stephen King !!!
Pass nur auf das dir dein Copter nicht durch Autotune abhanden kommt,da gibt es ein paar lustige Videos ;)

Da bei mir alles fest verlötet ist an der FC kann ich nicht so einfach die Firmware wechseln,da die Motorenanordnung bei Cleanflight/Betaflight anders ist als bei OpenPilot.
 
waaaa

ich rast aus :mad:

Hab gerade die neue FPV Cam und den 5.8GHz sender wieder in meinen Nighthawk verbaut. Zum Schluss wollte ich das ganze noch einem kurzen funktionstest unterziehen, hab also den Lipo angeschlossen und die Kamera fängt direkt das schmoren/stinken an...

Ich hab nen 3S akku (frisch vollgeladen) angeschlossen welcher 12.6V liefert. Die Kamera ist für 5-13V ausgelegt...

Das kann doch nich sein :/.

Hatte die Kamera direkt nach dem sie geliefert wurde auch schon getestet, da war der Akku halt nich ganz vollgeladen sondern bei 11.2V oder so. Da hat die Kamera wunderbar funktioniert.



Vermutlich ist die erste Kamera auf die selbe Art gestorben. Dachte eigentlich ich hätte sie kaputt gecrasht, aber das glaube ich jetzt nicht mehr.


Hatte mich sau gefreut Morgen endlich mawieder FPV zu fliegen -.-*

war übrigens diese Kamera http://www.banggood.com/DAL-700TVL-FPV-HD-14-COMS-Camera-Module-Wide-Angle-p-957174.html


/edit:

Grad nochmal nachgemessen, an der Kamere kommen 12,5V an. Auch beim Einstecken des Akkus gibt es keine Spannungsspitze zu sehn (zumindest keine die mein billig Voltkraft Multimeter anzeigt).

Hat jmd vlt ne Idee wo man solche FPV Kamera herbekommt? Bei Mediamarkt oder so vermutlich eher nicht oder?

Wird wohl nichts mit FPV dieses Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:

aspire77

Erfahrener Benutzer
Nimm doch die Runcam pz0420m. Kostet zwar deutlich mehr als die jetztige aber ist eine sehr gute Cam.

Wie hast du denn verdrahtet? Ich geh bei mir in den Video TX und von da dann in die Cam.
 
Bei mir ist alles parallel zueinander angeschlossen.


Ich habe die 10€ Cam von Banggood weil ich am Anfang nicht soviel Geld für das FPV Equipment und vorallem die Kamera ausgeben wollte, weil ich dachte das ich eh noch viel crashe und dann nicht direkt ne 40€ Cam draufschnallen wollte :/.


Aber wie so oft hat sich mal wieder gezeigt, wer billig kauft, kauft zweimal....

Bin grad am überlegen die pz0420 bei Amazon für 46€ zu bestellen, die würde Morgen geliefert werden. Aber knapp 50€ is schon häftig für ne fpv cam :/
für 15€ weniger bekomm ich sie auch, allerdings aus Hongkong mit ~3 Wochen Lieferzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten