EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es macht rein für die Funktionsweise keinen Unterschied ob Bauteile mit 6V, 16V oder auch 230V betrieben werden, solange die einzelnen Bauteile die Spannung vertragen. (vlt hat man bei der ein oder anderen Spannung einen höheren Wirkungsgrad da Sie nicht nochmal gewandelt werden muss oä. ist in diesem Fall aber vernachlässigbar)

Ich würde einfach die Spannung nehmen die ich sowieso schon habe (die vom LIPO) sofern diese passt. Dann spart man sich nen extra Spannungswandler.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Vor allem ist der Nighthawk endlich auswählbar bei den Presets :) :) :)
Gruss WipeOut

Alles klar, überredet, genau das wollt ich lesen. Dann bau ich den Nighthawk Frame doch noch fertig. ... irgendwann wenn ich wieder mehr Zeit habe. :cool:
 
Ich habe gestern nochmal 4 Akkus lang versucht Betaflight so zu tunen das ich damit glücklich bin, ist mir nicht gelungen.

Habe jetzt wieder zu Open Pilot gewechselt und freu mich schon drauf endlich wieder mit nem richtig gut eingestellten Quad zu fliegen :D
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
@stephen

Ich komme auch von Openpilot und habe nun das erste Mal betaflight versucht.

Ich muss sagen, für acro und smoothe Kunststücke ist betaflight besser geeignet, zum Proximity fliegen aber OP.

Irgendwie fühlt sich Beta/cleanflight etwas schwammiger an, in den knüppelbewegungen. Da ist OP irgendwie "linearer".
Hab bei betaflight schon sämtliche expoeistellungen probiert, komme aber nicht auf das Verhalten wie bei OP, dennoch fliegt sich der copter grad bei extremen acromanövern schon etwas sicherer als bei OP.

Vorher konnte ich indoor mit dem 250 durch die Wohnung fliegen von Zimmer zu Zimmer, Ausm Fenster raus, einmal ums Haus rum und wieder durch ein anderes rein. Das geht mit Beta nicht mehr so sicher.
Ist aber vielleicht auch nur Gewohnheitssache.

Gruß
 
Also mein Problem war das ich den Quad mit Betaflight einfach nicht gut eingestellt bekommen habe. Er hat immer stark nachgewippt bei agressiveren Mannövern wie Flips etc.
Ansonsten hat mir das Flugverhalten eigentlich sehr gut gefallen.


Mit Openpilot wobbelt der Quad deutlich weniger.


Und ich fliege eig nur im Rate + Modus.


@Aspire77:

Genau das habe ich auch 100mal von Betaflight gelesen :D, fliegt sich schon mit den Standard Einstellungen besser als und mehr "locked in" als Open Pilot oä. mit viel tuning :D.

Bei mir war das nur eben leider nicht der Fall :D.


/Edit:

So war grade ne runde fliegen (endlich wieder mit OP :) )
Hat endlich wieder mal richtig Spaß gemacht :), auch wenn ich festgestellt hab das der Quad auch hier noch nicht perfekt eingestellt ist (mein Ausflug zu Betaflight hat mein Auge in der hinsicht glaube ich geschult :) ) aber trotzdem um Welten besser als mit Betaflight :).



Ich habe auch noch etwas interessantes festgestellt. Unter Betaflight hat sich mein Quad kontinuierlich leicht rechtsrum um die Yaw-Achse gedreht.

Als ich jetzt wieder OP drauf gemacht habe, habe ich als der Quad am PC angeschlossen war gesehen das sich der Wert des Kompas kontinuierlich leicht gedreht hat. Obwohl der Quad auf dem Tisch lag.
Durch neues Kalibrieren der Sensoren konnte ich das Problem beseitigen.
Ich habe die Sensoren aber auch mehrfach unter Betaflight nue kalibriert, dort blieb das Problem trotzdem bestehen.

Ich glaube ich werde wenn ich mal wieder mehr Zeit habe Betaflight nochmal austesten :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton...

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute endlich mal die beiden Antennen und Empfänger fest gemacht.

Sry für die schlechte quali aber man sieht wo die Antennen sind. Der Videosender sitzt direkt auf dem Empfänger oben drauf. Den Akku pack ich meistens hinten hin aber manchmal auch oben drauf. Passt das mit den Antennen so nah beieinander? Bin mir nicht sicher daher frag ich lieber noch mal nach.
Gruß Anton
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe eine Frage zur Montage der Motoren, lt. Schachtel Kennzeichnung dreht der Motor mit der schwarzen Mutter CCW, der mit der silbernen CW. In Verbindung mit dem CC3D müsste der Motor 1 links vorn dann eine silberne Mutter haben? ich hab mir ein paar Videos und Bilder angeschaut aber da ist es nicht immer gleich. Was ist den richtig?
 

HeliTamer

Erfahrener Benutzer
Danke, wenn man die Mutter in Drehrichtung dreht müsste sie sich lösen, so ist es bei der schwarzen, das sollt dann stimmen.

Noch ne andere Frage, was hast du für eine Antennenhalter verbaut? und was ist das vor der Cam?
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hab den Aomway 200 heute eingebaut. Das Teil ist echt stark, hab im ganzen Haus durch die Wände ohne großartige Störungen ein Bild :shy:

Bin mit meinen nicht Carbon Nighty jetzt bei 370gr ohne Akku angelangt. Das ist denk ich ganz ok.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Nettes Video, wurd auch schon dort gepostet wo es hingehört :p
 

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hätte eine Frage bzgl. der Kugellager.

Ich fliege die EMAX 2204/2300 Motoren an meinen Nighthawk, die teilweis schon rasseln wie ein Sack Nüsse. Will mir nun neue Lager bestellen, bekomme aber meinen Copter erst wieder nächstes Wochenende in die Finger, also kann ich kein Lager ausbauen und nachmessen.

Kann mir jemand die Größe der Lager bekannt geben und/oder vielleicht auch eine Bezugsquelle? So könnte ich welche bestellen und vielleicht auch schon am nächsten Wochenende mit ruhig laufenden Motoren unterwegs sein :D

Danke euch !!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten