EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ich hab jetzt nen bekannten gefunden der ein CC3D Atom auf Reserve hat den er mir zumindest mal zum testen leihen kann :).

Den werde ich heute Nachmittag abholen und verbauen, drückt die Daumen das es was Hilft :).
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Genau so sieht's aus :D
Schöne Spielwiese ;)

Der QAV210 von AliExpress sieht richtig Gut aus für den Preis,bin schon gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist !!!

Allein meine Vorliebe für TriBlades kostet mich an manchen Wochenenden schon 20-30€ wenn's schlecht läuft :rolleyes:

Meine Empfehlung zum Üben sind die GF5045BN,ordentlich Dampf,Effizient,sehr günstig und ultra Stabil.
Ich hau später mal die HQ6035 auf den Motorprüfstand,bin schon gespannt was die aus meiner Motor/ESC Kombination rausholen.

Kleine Anmerkung zu meinem VTX,mir ist aufgefallen das der Sender viel mehr streut als mein voriger Boscam.Der war nur auf einem Kanal zu empfangen und der FT952 auf 3 Kanälen !!!

Fast vergessen,der GPS Tracker ist zum Messen der Geschwindigkeit.
 
Ich hab den FC ausgetauscht und ich hab meinen Nighthawk nicht mehr wieder erkannt :wow:

Der is so knackig geflogen wie noch nie :D.

Und alle Probleme die ich vorher hatte scheinen weg zu sein.


Danke für Eure Hilfe, ich glaub auf den FC als Fehlerquelle wäre ich so schnell nicht gekommen :D. Hab mir gedacht der sitzt so geschützt im Rahmen das der doch eh nichs abbekommt :D, war wohl ein Irrtum.

Jetzt macht das fliegen endlich wieder richtig Spaß :cool:
 
@wipeout
Ich dachte immer die TriBlades bringen nicht wirklich was. Warum fliegst du so gerne damit.
Diese Woche sind bei mir 100 stück gf5045 angekommen :).

Hast du bei einem andern Kanal ein bessers Bild mit den ft952.

Und welche Leistung haben die 6035?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
.Ich muss mir also eine Nummer grösser besorgen,dann 1A um zur Not die RuncamHD noch mitzuversorgen.
Muss mal gucken was die so an Strom zieht.
Hab was von 1a gelesen wenn man das analoge Bild für FPV nimmt und dabei noch in HD aufnimmt.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Stephen King
Das freut mich :)
Ein kaputtes CC3D hatte ich bisher noch nicht,auf jeden Fall günstiger als neue Motoren/ESC's

@fuckup3110
Effizient sind die TriBlades wirklich nicht aber der Grip in der Luft ist Phänomenal !!!
100Stk. Sollte ein paar Monate reichen ;)
Das mit dem Kanal wechseln habe ich noch nicht probiert,ist bei mir eine üble Fummelei !

Cobra 2204/2300kv/DYS30A BlHeli14 4S HQ6035
Med Low / 1120g/1030g/982g / 24.8A/23.14A/22.8A (16.8V/16.6V/16.4V)
Med. / 1027g / 24A
Med High / 1152g/1056g/1029g / 24.7A/23.52A/22.6A (16.8V/16.6V/16.4V)

Mit den Props werde ich mich wohl eindecken,endlich ein Kilo Schub bei erträglichen Strömen :cool:

@Trio
Vielen Dank für die Info :)
 
Ach es macht so Spaß zu fliegen jetzt wo der Quad endlich richtig sauber fliegt :)

Jetzt sind auch Kurven etc. kein Problem mehr :)

Jetzt ist mein einziges Problem das ich zuwenig Akkus hab und somit nicht noch länger fliegen kann :D.
Wenns Gehalt gibt werde ich wohl mal bei sls ein paar Akkus ordern :). Weiß nur noch nicht genau was für größen ich nehmen soll. Momentan flieg ich 1800mah Hacker akkus und eine 2200mah Zippy Compact (aus dem kann ich weniger rausholen als aus dem Hacker, weil der ziemlich schnell einbricht :D.)

Ich tendiere momentan zu 1550mah und 1300mah Akkus.
http://www.stefansliposhop.de/lipos...S-XTRON-1300mAh-3S1P-11-1V-40C-80C::1497.html
http://www.stefansliposhop.de/lipos...S-XTRON-1550mAh-3S1P-11-1V-40C-80C::1499.html
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Finde beide gut, auch die Kapazität ist genau richtig. Flog meine Quadas auch mit 2200 aber Spass macht es mit 1300 bis 1500 am meisten. Lieber öfter den Akku wechseln. Anderseits, selbst die billigsten 2200er Turnigys reichen wenn man nur rumgondeln will ohne Acro oder schnelles Fliegen. Doch dafür ist ein 250er Quad nicht die beste Wahl.
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
Flugzeit mit 1300 und 1550? Dürfte wohl kaum ein Unterschied sein, oder?

Hab bei mir jetzt Librepilot drauf, Flugzeit hat sich bei mir deutlich verlängert? Kann das sein?

Im Übrigen fliegt er sich damit sehr gut.
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Habe ebenfalls 1300er und 1550iger im Einsatz.Flugzeit in der Tat fast identisch,aber bei nem Stromhungrigen Setup merkt man die höhere C-belastbarkeit schon.Akku hat Druck bis zum Ende,und wird weniger warm.gruss,Martin
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Stephen King
Wenn du überwiegend 6045er/6035er Props fliegst,würde ich eher zu den 1550mAH tendieren ansonsten die 1300mAH.

Oder du bestellst dir je einen 1300/1550er und entscheidest dann in der Praxis welcher besser ist ;)
Bei 4S würde ich auf jeden Fall die 1550mAH nehmen !!!

Flugzeit sollte ziemlich identisch sein,ist also eher eine Leistungsfrage.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Gratulation zum neuen Frame. QAV stand auf meiner Habenwollen Liste ziemlich weit oben, jedoch lässt wie gesagt die Euphorie langsam nach, darum est mal kein teurer Frame für mich. Vielleicht nächsten Sommer falls ich doch dabei bleibe.
 
Meine drei hab ich von aliexpress. Haben 38€ gekostet.
Hat einer von euch einen attitude v2 kann bei den temps fast nicht fliegen weil die brille nur beschlägt.
Und ich nach 1 minute ungefähr blind unterwegs bin.
 
wipeout hast du vielleicht einen link wo du die runcam bestellst, bin von meiner fatshark nicht so begeistert.
Das bild meiner 700Tvl ist einfach nicht so besonders.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hier http://www.kamera2000.com/products/...e4DYb_FB_M3nONmuj5dzsUwQx15ZZ0WOVgaAuFN8P8HAQ

10€ billiger wie bei Amazon obwohl selber Händler,ob IR blocked oder IR sensitive ist Geschmackssache !!!

Meine Kollegen haben mit ihren Fatshark Brillen alle das gleiche Problem,egal ob Dominator oder Attitude.
Meine Quanum V2 beschlägt Nie,und das für 50€ :) :) :)
Ich finde das die Attitude V2 ein deutlich schlechteres Bild hat wie meine Quanum V2 !!!

Schicker ist halt nicht immer Besser ;)

WoW 230g ist extrem Leicht,mit 3S oder 4S Prodigy ???
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Man könnte die Quanum V2 auch als Winterbrille bewerben,für 50€ wohl die ideale Zweitbrille !!!
Und die Auflösung von 800x480 ist sehr nah an einer Dominator HD ;)

Ich nutze die Quanum V1/V2 von der ersten FPV Sekunde an und hatte noch Nie das Gefühl,das ich dadurch in irgendeiner Weise benachteiligt/gehandicapt bin !!!
Die Fatshark erzeugt bei mir eher einen Tunneleffekt und ich verliere die Schärfe mittendrin ab und an.Das strengt mich deutlich mehr an,als bei meiner Brille.

Gruss WipeOut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten