endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe einen Copter mit den 18A und der Nanowii aufgebaut. Mir ist aufgefallen das ein ESC beim Kaltstart mit einigen Sekunden Verzögerung zu den anderen startet. Wenn man den Akku innerhalb von Minuten umsteckt starten alle syncron. Kondensator ist nicht verbaut, Leitungslänge ist unter 5cm.
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich habe einen Copter mit den 18A und der Nanowii aufgebaut. Mir ist aufgefallen das ein ESC beim Kaltstart mit einigen Sekunden Verzögerung zu den anderen startet. Wenn man den Akku innerhalb von Minuten umsteckt starten alle syncron. Kondensator ist nicht verbaut, Leitungslänge ist unter 5cm.
Hallo
Es ging nicht um die Gasannahme sondern um den Bootvorgang beim Akku anstecken. Ich habe die betreffende ESC ausgetauscht, jetzt ist alles takko.
 
Ich habe mir die KISS 18A bestellt und wollte die zusammen mit einer NanoWii nutzen die hier schon fast ein Jahr rumliegt.

Welche MultiWii Versionen unterstützen den OneShot Modus und wo kann ich sie runterladen?
 

MoD

Erfahrener Benutzer

rene_online

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand einen tip geben ob ich die kiss esc 12ampere jetzt bedenkenlos an einen rcx 1806 2300kv nehmen kann oder doch leber andere esc.
Hab so im durchschauen gelesen das es hier zu Problemen kommen kann.
 
Wenn Du mit 4S fliegen willst, musst Du im Prinzip Kiss nehmen. Generell ist vermutlich 4S mit diesen hohen kV beim Bolzen/bei Prop-Bodenkontakten immer leicht kritisch, egal mit welchem ESC. Mit den 18A hat man vermutlich etwas mehr Reserven.
Wenn Du nur 2-3S fleigen willst, können es auch andere ESCs sein.
 
Die 18 er sind nun auch wieder ausverkauft:D, die gehe weg wie warme Semmeln.
Allgemein sind die Teile einfach genial,in Deutschland konstruiert und dann zu diesem tollen Preis angeboten.
Da braucht man nicht mehr beim King bestellen geschweige denn nur daran denken.

Danke Flyduino und riesen danke schön Felix!!!
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Trifft die Warnung in der KISS Anleitung, bezüglich dem Betrieb an einem Netzteil, auch auf stabilisierte ATX Netzteile zu?
 
Moin moin,
ich habe seit ein paar Tagen die 18A Kiss ESC´s mit dem X1806 2300KV an 4s.
Die trocken Übung verlief wunderbar... Super Sound und fast 450g Schub an einem 5x3 prop.
Meine Frage ist und wie ihr das mit der Empfängerstromversorgung löst?
Habt ihr ein extra BEC oder greift ihr einfach die 3,7V vom Balancerstecker vom LiPo ab?

Gruß
Sendrum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten