endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich daran nur so ärgert ist, das der Shop anscheinend die Artikel nicht reserviert, obwohl sie im Warenkorb sind...Die werden stillschweigend entfernt...

Im Supermarkt nehmen Sie Dir doch auch nicht die Bananen aus dem Wagen mit der Begründung: "Die hat aber schon ein anderer Kunde gekauft!"

Wenn ich jetzt ne Großbestellung mach und übersehe, das z.b. bei 8 Reglern, 8 Motoren und diversem Kleinscheiß auf ein mal keine Props mehr im Warenkorb sind, würd ich den ganzen Scheiß wieder zurück schicken....

auf Kosten des Shops...

Bei den Reglern ist´s aufgefallen...
 
Hi,
habe da jetzt auch mal nen kleines Problem. Habe in mein FQuad mit Naze 32 und Flyduino XMotor 1100kv nun auch 18A Kiss verbaut. Vorher hatte ich geflashte WiiESC. Da flog die Kiste einwandfrei. Nun driftet er in Yaw so krass weg das es unfliegbar ist.
Regler hab ich schon zig mal angerlernt. Über die Funke wie auch über die Naze. Jetzt hatte ich mir nen Heli Tacho besorgt um die Drehzahl zu messen. Demnach macht ein Regler wenn man gearmt hat 200 Umdrehungen zu wenig. Da hier noch keine Regelung stattfindet sollten ja alle gleich drehen. Tun sie aber leider nich.
Da ist dann wohl einer Defekt denke ich?
Oder soll ich probieren bei einem den Gasweg anders anzulernen das es hinterher passt?
Weil gibt ja momentan wieder keine um den zickigen auszutaschen.

Gruss Michael
 

ernieift

Erfahrener Benutzer
Bringst Du da nicht was durcheinander? Beim Heli wird die Drehzahl geregelt. Beim Multirotor der Schub. Die CPUs haben einen internen Oszillator mit eingebauter Streuung ;). Daher sind Frequenz und damit Drehzahlabweichungen völlig normal. Wieviel Prozent weichen die Regler denn ab? Tausche doch mal die Motoren untereinander.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Man könnte den ja unterschiedlich anlernen das es wieder passt. Aber das ja nicht Sinn der Sache und wäre nur ne vorübergehende Lösung.
hi, also normalerweise sollte sich so ein unterschied mit dem anlernen weg kalibrieren lassen. um sicher zu sein woran es liegt, könntest du mal mit minthrottle auf 1060 gehen. drehen dann immer noch alle sofort an, ist nicht der gasweg das problem..
wenn du es net weg bekommst, schreib an [email protected] wir haben eigentlich immer noch ein paar in reserve ;)

gruß

Felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Bei 1060 laufen auch alle an. Aber der zickige brauch ne gefühlte Sekunde länger und ruckt erst nen bischen.
hab grad nochmal in die FW geguckt also bei 1048 ist die schwelle .. also wenn du 1050 machst sollten die mit nem gut eingelernten gas weg immer noch anlaufen .. ich empfehle aber 1060 als mindes gas wer, damit da was luft ist.

aber wiegesagt.. wenn es immer das esc was misst macht dann schreib an flyduino .. am besten mit link auf die posts hier dann muss dirk nicht weiter nachfragen.

gruß

Felix
 
Also bei 1050 ruckt der Problemregler mehrere Sekunden bis er anläuft. Die anderen sind sofort da. Das Regler surren klingt bei dem auch irgendwie anders als bei den anderen. Denke mal der hat irgendwie ein weg.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Also bei 1050 ruckt der Problemregler mehrere Sekunden bis er anläuft. Die anderen sind sofort da. Das Regler surren klingt bei dem auch irgendwie anders als bei den anderen. Denke mal der hat irgendwie ein weg.
ok also wenn du ganz sicher sein willst, kannste ja noch einen anderen motor drann löten ums zu testen.. nur um den motor oder kabel und lötprobleme aus zu schließen. aber das klingt nach nem defekt :(


gruß

Felix
 
Naja hab den Support schon kontaktiert jetzt hatte aber auch andere Motoren dran weil ich dachte das es der Motor sei.
Wollte komplett auf 1000kv und kiss gehen. Wo dss halt nicht funzte hab ich die 1100 wieder dran gemacht.
Gruss Michael
 
Eigentlich waren die 12A für dieses Wochenende angekündigt und die 18A zwei Wochen später.

Egal, ich krieg jetzt endlich vier Kiss für meinen Mini-H. :eek:

Gruß Rainer
 
Wenn man sich mal den Spass macht und probehalber versucht wieviele in den Warenkorb gehen, kann man sehen wie sie rapide abnehmen. Ich würde da mal nicht zu lange warten.
Würde glattweg auch nochmal vier zusätzlich schon mal für den Warthox Mini CP nehmen, aber alles auf einmal geht nicht. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten