endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wird ja immer krasser wo soll das bloß noch hinführen. Dachte schon meine Hammerhead ist krank genug mit 2300kv Tiger Kiss 6x4.5 usw. Aber das schießt ja mal wieder den Vogel ab. Der arme Akku und die Motoren.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...jetzt wo ich das Video gesehen habe.... ich pimpe den einen HH-Nano ebenso mit den MN-2206... aber anstelle der krassen 6S denke ich wird 4S für mein Auge genügend sein. Brauche jedoch noch andere Motorhalter die mir binolein hoffentlich bald fräsen wird :) ... berichte dann wenn es soweit ist.
Gruss, mario
 
Erst etwas mehr lesen, dann schreiben?
1.) bisherige Kiss können max. 4S, diese da sind noch Prototypen undkönnen 6S mehr, d.h. theoretisch 50% mehr Drehzahl (in der Praxis mit Last wird es deutlich mehr sein)
2.) 18A reichen nicht. Vielleicht zum Schweben, aber nicht für Acro a la Quadmovr. Bei 4S ziehen diese Motoren mit 6045 schon bis zu 21A, bei 6S 25-26A.
 
Mh Jodi,
ich weiß nicht warum deine Antworten immer so schnippisch sind, ist mir schon öfter aufgefallen. Ich bin Neuling in der Szene und versuche mich hier etwas reinzufinden in die Materie. Wenn du ein Problem mit Neulingen hast,welche Fragen stellen, antworte doch einfach nicht drauf.
so jetzt zum wesentlichen
woher weißt du denn das der MN2206 mit 4S und dem 6045 21A ziehen, weil angegen bei 3S mir 6x2 werden die mit 8A bei 100%Leistung . hast du die gemessen. der sprung kann doch nicht so groß sein normalerweise.
 
naja nobody
ich würde das nicht so eng sehn. man kann alles auf versch arten lesen und ich glaub nicht das es jodi negativ meint. es ist in der tat so das der strom schon echt ansteigt in den gefilden und geschwindigkeiten :) gibt ja auchn vid mit wattmeter.
die 30a werden schon gebraucht werdenin Zukunft ;)
 
hi,
wenn ich das falsch gedeutet haben soll dann tut es mir natürlich leid.

ja das ist mir bewusst das der strom ansteigt. aber so überproportionial kam mir komisch vor. deswegen nur die Frage ob gemessen wurde. weil dann hätte ich wieder was neues gelernt. und muss demnächst noch mehr drauf achten ;-)
 
>ich weiß nicht warum deine Antworten immer so schnippisch sind, ist mir schon öfter aufgefallen.

ok, für mein Unwissen zur Abkündigung der MT2206 nehme ich die Rüge an, sorry!

>Ich bin Neuling in der Szene und versuche mich hier etwas reinzufinden in die Materie. Wenn du ein Problem mit Neulingen hast,welche Fragen stellen, antworte doch einfach nicht drauf.

Es geht mehr darum, dass das Forum immer mehr Neueinsteiger hat und immer mehr von Fragen Beiträgen überflutet wird, die schon 1000mal beantwortet wurden oder mit minimalem Lesen überflüssig wären. Und dass die bisher verfügbaren Kiss alle 4S können (und das sogar viel ist und eine ihrer Stärken) und es seit wenigen Beiträgen hier jetzt um einen 6S 30A Prototypen geht, das kann man nun wirklich etliche Male deutlich lesen, selbst wenn man den thread nur überfliegt.
Und ich hab vor 1-1,5 Jahren auch hier und da Rüffel bekommen und draus gelernt und hier und dann auch mal mehr selber gelesen und probiert bevor ich hier gefragt hab, davon geht die Welt nicht unter.
Und ich hab Deine Frage genau beantwortet und nicht nur gemosert.

>woher weißt du denn das der MN2206 mit 4S und dem 6045 21A ziehen

Weil ich etliche davon genauso im Einsatz und gemessen habe. Bzw. FX2206/2000, aber der ist bei den Werten etwa gleich.

>weil angegen bei 3S mir 6x2 werden die mit 8A bei 100%Leistung (...) der sprung kann doch nicht so groß sein normalerweise.

6x2 kenne ich noch nicht selbst, aber in meiner Tabelle sieht es bei Vollgas etwa so aus:
3S und 6030: 8A bei ca. 500g
4S und 6030: 11,6A bei knapp 800g
3S und 6045: 14,7A bei ca. 750g
4S und 6045: 21,5A bei ca. 1100g
6S und 6045 in Felix Video: ca. 25,5A
 

quadmovr

Neuer Benutzer
hier der bench test mit dem mn2206 2000kv / 5x4 hqprop / 6s [25,2V]

http://www.youtube.com/watch?v=atB9IGtvuHM&list=UU7c1iZQpR8_mct1tCKcjWcw


desweiteren gehts nicht nur um strom/spannung sondern auch um die drehfelddrehzahl.
nicht jeder regler, bzw die wenigsten können solch hohe drehzahlen mit einem hochpoligen motor wie es die kiss problemlos können.

hier ein test mit 6s und einem x1806 2300kv.
das entspricht ca. 404.000 rpm bei einem 2pol motor.

http://www.youtube.com/watch?v=0czlBfs_1us&list=UU7c1iZQpR8_mct1tCKcjWcw&index=5
 
Zuletzt bearbeitet:
>hier der bench test mit dem mn2206 2000kv / 5x4 hqprop / 6s

Habt Ihr auch mal Schub bei 6S mit diversen Props gemessen? Der 5040 zieht ja kaum weniger Strom als der 6045.
Von meinen Werten könnte ich mir vorstellen, dass der 6030 für 6S beim 2206 besser ist als 6045.

>hier ein test mit 6s und einem x1806 2300kv.

Danke, extra für mich! ;-)
 
habt ihr eigentlich ein einziges mal an die Kosten gedacht? Sowas muß auch bezahlt werden und da macht es einen gewaltigen Unterschied ob man 2000 oder 10000Stk. ordert.
Abgesehen davon, was wenn in der ersten Serie ein Bug ist, HK das Zeug kopiert, TC drauf kommt das es doch nett wäre die FET´s auf seine ESC zu pappen dann bleibt Paul auf einer Menge Kekse sitzen weil treue Kunden sehen anders ;-)
Heute waren die Dinger wieder sofort ausverkauft....
Ich hatte 4 im Warenkorb und nach dem Registrieren, als ich bezahlen wollte, sagte er auf einmal, mein Warenkorb ist leer...

Kann ja wohl nicht sein...

Vorschlag:

a) Maximal Anzahl pro Bestellung begrenzen

b) Mal kontakt mit den Händlern aufnehmen, die große Mengen kaufen (wollen)...die können ja auch per Vorkasse ordern...

c) Vorbestellungen annehmen....

Ist ja fast so, als wenn man sich gegen Profit wehrt...
 
Davon hatten wir es doch schon ein dutzend mal. Das sind keine echten neuen Lieferungen, sondern Rückläufer, vielleicht nur ein Satz, da stürzen sich dann 10 Käufer gleichzeitig drauf und dann gibt's halt Chaos/gehen 9 leer aus. Die Alternative wäre, solche kleine Mengen gar nicht wieder in den Shop zu stellen, dann gehen alle 10 leer aus.
 
Krass,
bin ich froh, das ich die Kiss Regler in Dänemark bestellt hab mim Kumpel, müssen nur noch ankommen :)


P.S Ich muss mir immer öfter das Video vom QUADMOVR angucken mit den neunen 30A Kiss Esc mit 6s. DAS IST DER WAHNSINN. Allein für den Sound lohnt sich das teil nachzubauen.

Bitte bringt weiter solche Biester, SAU GEIL ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten