Moin,moin!
Jo,geht voran.
Hatte viel zu tun, Privat, Arbeit und auch Hobbytechnisch.
Die wenige verbliebene Zeit auch mal mit Fliegen und aus Fehlern lernen verbracht.Aus dem gelerneten noch einen Hexa entwickelt.
Ab Freitag ist Integrationstest angesagt.
Je nach Zeit, Wetter und neuen Problemchen ist Sonntag Livetest.
Musste erst noch Schmerzhafte Erfahrungen mit Baro und Heading Hold bei Funkausfall sowie belastbarkeit von Motoren machen - Testcopter ist momentan auch zuwendungsbedürftig - vorerst also ein fliegendes Bretterkreuz mit Kabelbinder - das muss reichen.
Einer meiner motoren ist ein stinkendes Brikett geworden..muss erst Prüfen ob ich nen kaputten ESc hab der irgendwo + mitzieht..
Hab die Herangehensweise nochmals völlig überarbetet auch wegen weiterer Ideen und Möglichkeiten die ich dann offen gestaltet wissen möchte.Hab mich ziemlich in neuen Problemchen verzettelt und in solchen Phasen ist erholen und ruhen lassen die bessere Wahl.
Ich orientiere mich an Michel_sk.seine Herangehensweise ist die in meinen Augen sinnvollste.
Ich konzentriere mich rein auf ATM328 ohne weiteren Prozessor.
Natives I2c Gps.
Die Option das Gps weiterhin über ATm 168 oder am Mega seriell zu betreiben lasse ich offen und im Code unangetastet.
Kann aber auch mit Mega an I2c genutzt werden.
Ganz sauber an Multiwii 1.8.
Zu den Fuse-Geschichten kann ich da also auch nicht viel sagen.
Ich habe nur Stumpf den 168er wie vorgeschrieben gebaut und flashen lassen - es lief so weit - neigt aber zu Hängern was bei mir an der Umsetzung bedingt ist -fliegende Verkabelung auf Protoboard mit ner Tube Heisskleber.War nur zur Referenz.
Ich verfolge das 168er GPS nicht weiter.Ist mir ne Ecke zu gruselig.Ich hab da nen 8Mhz draufgepackt.Als Referenz verwende ich ein GPS-Shield über Wire.h auf einem ADk.Da kann ich mehr sehen was so passiert weil ich alles als Log auf nen USB-Stick mitlogge.