Hi Wolfgang,
ich habe kein Problem damit den Testpiloten zu spielen. Ich werde das einfach auf den Holztrikopter pappen, den ich mir gerade zusammengebaut habe. Da hatte ich heute mal das APM2 drauf und bin damit mal im Garten geflogen. War etwas windig und da hat er etwas gewackelt, weil ich auch die PIDs nicht eingestellt habe, aber wenn da das LZ Midi drauf ist, dann stell ich das mal ein und das GPS wird dann halt so lange getestet und herumprobiert, bis es funktioniert.
Wenn bei dem Kopter mal was schief geht und den haut es in den Acker, ist das auch nicht schlimm. Der ist schnell repaiert oder durch einen neuen ersetzt.
Außerdem ist das mit dem GPS eh unkritisch. Lässt sich eh immer manuell übersteuern. Solange das nicht richtig funktioniert, wie ich es mir vorstelle, werde ich damit nicht bis außer Sicht fliegen und mich auf das RTL verlassen;-)
Eigentlich macht mir sowas immer mehr Spaß, nämlich was zu testen und herum zu tüfteln. Wäre das nicht, also wären das alles so PNP Teile, dann hätte ich vermutlich schon wieder ein anderes Hobby.