Endlich! OSD für DJI Naza/GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nee
Das FBOsd und das Telefly werden am GPS abgegriffen, genauer gesagt am Verbindungspunkt des GPS Empfängers und dem Sammelprozessor GPS/Mag im Pilz

Das MinimOSD von Jr63 kann beides, entweder mit dem Abgriff im Pilz, oder an der Datenleitung an der Naza
Es gibt noch ein zweites OSD Eigentbau, das den Datensatz auswertet

Problem ist, das im Datenkabel zur Naza die Daten nicht in Reinform vorliegen, dem OSD muss also beigebracht werden, wie die Daten auszuwerten sind
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Habe das minim JR osd auch gerade eben eingebaut klappt toll und man kann das osd nach seinen Wünschen verändern ,der test flug steht noch an aber alle tests am boden liefen erfolgreich .

Gruß Rene
 
Hallo,

Habe noch 2 minimOsd liegen und habe mir heute Stiftleisten un co. bestellt.
Eins ist mir aber noch unklar (Steinigt mich nicht..) Ich konnte weder im MinimOSd
Google Wiki noch hier genau ersehen wie das mit der Spannungsversorgung auf der
Video Seite des OSD ist. Aktuell habe ich (weil meine Cam die braucht) 12V an VCC.
In der Soldering Anleitung wird aber doch durch eine Lötbrücke die 5V durchgeschleift.
Hat dies keine Auswirkung auf die Ursprüngliche (Spannungs) Belegung auf der Video Seite.

Gruß
Marcus
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Es gibt 2 Möglichkeiten auf der Video Seite, die Kameraspannung nehmen, und die 5V vom Steuer Teil

Ältere MinimOSD und einige Kopien haben einen Linear Regler verbaut, der sehr Warm wird, und wohl auch gerne mal durchgebrannt ist, dann stehst du ohne Bild da
Die MinimOSD 1.1 haben wohl einen Schaltregler, und werden nicht mehr so warm, und halten auch die 3s für länger aus, wird aber aus Sicherheitsgründen immer noch gerne mit den 5V gearbeitet, dann musst du die 12V an der Stiftleiste vorbei führen, und nur GND und VID anklemmen, da du sonst 12V und 5V zusammen führst

Welches OSD willst du den nachbauen, das FBOSD, wo der Arduino Pro Mini die Daten Sammelt, oder das MinimNaza, wo nur das Minim genutzt wird, und auch nicht im GPS gelötet wird, sondern am Stecker abgegriffen wird
 
Hi,
danke Dir Camper, dass wollte ich lesen, ich möchte nur das MinimNaza, wo nur das Minim genutzt wird, und auch nicht im GPS gelötet wird.

Gruß
Marcus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten