Endlich zirkulare Antennen mit Gehäuse und flexiblem Kabel - SET nur 39 EURO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

das Gehäuse ist unten am Kabel fixiert und hat dann einen Deckel der drauf gesteckt wird und einrastet, bei einem Absturz ist das nicht 100% sicher aber ich hatte auch bei einem Nuri auf der Unterseite keine Probleme. beim landen.

Seb

Sebastian hast du dir das mal genauer angesehen, ob das Gehäuse nur 2 Teilig ist (Deckel/Boden) und einfach nur um die Antenne liegt, oder Richtig befestigt ist, das die eigentliche Antenne im inneren frei liegt, und so auch bei Bodenkontakt nicht Beschädigt wird.

Würde das Gehäuse nur um die Antenne liegen, würde bei einem Absturz die Lötstelle trotzdem beschädigt.

Ach nochwas, gibt es das ganze nur als Set, oder wird es Sender/Empfänger auch getrennt geben, da inzwischen fast alle schon mit CL/SPW ausgestattet sind, bräuchten die Meisten nur zusätzliche Antennen
Hi,

GF steht dafür die Produkte zu testen und reelle Angaben zu machen, aber ích stehe nat. nicht neutral da und gebe gerne die ersten paare an Tester ab.

Ihr könnt euch gerne bei mir melden, ich suche mir dann ein paar Leute aus, schreibt kurz dazu warum gerade Ihr also ob ihr schon welche gebaut habt und vergleichen könnt.

Tester:
- Deprontyp
- tzuiop
- ?

Da die Tests von den Shops selber meistens nicht ganz mit der Realität übereinstimmen fände ich einen neutralen Tester auch gut.

Wie wärs mit Herrn Deprontyp? (er war leider erster...)

Ich seh das in erster Linie als Transport- und Aufbewahrungsschutz. Am Flieger muss sie - wenn nach unten montiert - ohnehin geschützt werden. Deshalb schaut meine nach oben und ist in einem stromlinienförmigen Osterei verpackt ;)

Felias

Erfahrener Benutzer
Ja, sehr schick die Dinger, leider Rechts polarisiert und damit genau andersrum als meine von Raabe und Chipsundgrips. Passen dann wieder nicht zum Rest, sonst hätte ich mal n Satz zum testen bestellt....
+1
@Sebastian: Wäre klasse, wenn man das noch auswählen könnte (ob recht- oder linksrum gebau). Ev. kannst Du das IRC mal vorschlagen. Auch einzelne Antennen wären klasse, da man ja klassischerweise mehrere Modelle fliegt am selben Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
+1
@Sebastian: Wäre klasse, wenn man das noch auswählen könnte (ob recht- oder linksrum gebau). Ev. kannst Du das IRC mal vorschlagen. Auch einzelne Antennen wären klasse, da man ja klassischerweise mehrere Modelle fliegt am selben Empfänger.
Die Idee ist gut, ich denke aber nicht, dass die das machen werden.
IBCrazy, ImmersionRC, Circular-Wireless, TrueRC, Ready Made RC etc. verwenden alle nur RHCP, so bleibt man kompatibel.
Mit LHCP ist man quasi der Aussenseiter, aber das ist ja auch ganz praktisch, wenn man mit jemandem zusammen fliegt, der dann RHCP hat (so streut man sich gegenseitig noch weniger rein).

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Also Sebastian falls du noch einen Tester haben möchtest, wäre ich gerne dazu bereit
Habe wie viele die Antennen von Rabe, und von CuG, beide Links, so wäre ein Vergleich, und gleichzeitig ein Test mit unterschiedlicher Polarisation möglich

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was mir in dem Zuge einfällt, hast du auch die 90 Grad Winkeladapter mit ins Angebot genommen, bzw hast du das noch vor.
Für die Dominator wäre das besser, als die Antenne zu biegen.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Eine Info über die Abmaße (Kabellänge usw) wäre ganz cool.

Und weiss jemand, ob es 90° SMA-RPSMA Adapter gibt ;-)

VG
Kai

KaiK

Erfahrener Benutzer
Eine Info über die Abmaße (Kabellänge usw) wäre ganz cool.

Und weiss jemand, ob es 90° SMS-RPSMA Adapter gibt ;-)

VG
Kai

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

die Kabellänge messe ich später noch, die lassen sich super um 90° biegen ohne Probleme, das ist viel besser als ein winkeladapter.

Die Antennen sind heute angekommen, die Tester bekommen Ihre Antennen also auch die Tage schon.
Es gab leider nur begrenzte Stückzahlen also haltet euch ran :D

Sebastian

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Du hattest dich ja bisher nicht mehr geäussert, hätte Interesse an einem Vergleich der Antennen
Wie gesagt, habe Rabe, CuG Antennen, beides Linkssdrehend, somit wäre ein Vergleich der Polarisation möglich
Da wir noch alten Nano Empfänger haben, wäre auch eine Mesung möglich
Leider steht mir kein Richtiges Mess Equipment zur Antennenmessung zur Verfügung.

Oder Soll die Bewerbung als PN/Email laufen?

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Du hattest dich ja bisher nicht mehr geäussert, hätte Interesse an einem Vergleich der Antennen
Wie gesagt, habe Rabe, CuG Antennen, beides Linkssdrehend, somit wäre ein Vergleich der Polarisation möglich
Da wir noch alten Nano Empfänger haben, wäre auch eine Mesung möglich
Leider steht mir kein Richtiges Mess Equipment zur Antennenmessung zur Verfügung.

Oder Soll die Bewerbung als PN/Email laufen?
schreib mir eine e-mail.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Sooo hab grade mal die die Antennen von Sebastian unter die Lupe genommen die er mir zum Testen geschickt hat.
Danke dafür!

Erster Eindruck, sauber Verarbeitet die biegsamen koax Kabel bleiben in Form und sind extrem praktisch :)
Die Hüllen sind ebenfals Klasse, da kann nichts kaputtgehen.

Ein Blick unter die Haube:
1 (2).JPG 1 (3).JPG 1 (4).JPG
1 (5).JPG 1 (6).JPG

Es handelt sich um ausgestanzte Kupfer oder Messingrohlinge die dann gebogen werden, ne gute Lösung.
Der Bogen ist sehr viel "flacher" als ich das bei jeder anderen CL/SWP gesehen habe bisher.
Negativ:
Die Winkel der einzelnen Blätter vareiren relativ stark, der Lötpunkt Seele/Antenneblätter is nicht mittig (bei der SWP).

Praxistest/Vergleich mit anderen folg sobald ich zeit habe, um den Gesamteindruck zu haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten