Erfahrungen mit RcTimer

Bei mir gibts jetzt auch schon seit längerem nichts Neues:

Destination Country - Germany:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/05/17 06:38:27
2014-05-02 09:51, --, The shipment will be transported to the destination country and, from there, handed over to the delivery organization. (Homepage / online shipment tracking: )
Origin Country - Sweden:Tracking Consuming:0 Millisecond, Cache Time:2014/05/17 06:38:27
2014-05-02 09:51, Order departed from sorting hub
2014-05-02 00:00, Posten, Direct Link, Singapore, The item has been dispatched from Sweden Post, Direct Link's international terminal for onward transport abroad.
2014-04-29 18:00, Order departed on flight from origin
2014-04-29 10:00, Order dispatched
2014-04-25 18:00, Order Shipment recorded

=> Bis heute immernoch nichts da, Order war am 21.04. - Schade... Support antwortet auch überhaupt nicht...
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
Moin,
Im Prinzip hatte ich noch keine Verluste. Mal kam etwas nach 8 Wochen nicht an, e-Mail geschrieben, keine Antwort. Die Ware (Ersatz?) kam dann sehr schnell. Den größten Ärger habe ich mit deutschen Händlern, nicht mit den Chinesen! E-Mail Kontakt mit RC-Timer war eigentlich immer ohne Antwort. Aber sie scheinen es zu lesen und zu handeln. Der Deutsche Händler antwortet, korrekt, wie man es erwartet von deutscher Gründlichkeit, raus kamen aber immer nur Ausreden...
 
Moin,
ich habe gerade meine erste Bestellung von RCTimer bekommen und bin echt überrascht.
Habe am Do den 26.06 meine Bestellung abgeschickt und bezahlt.
Versand habe ich den normalen Versand für 2USD gewählt.
Am Freitag den 27.06 wurde mein Paket als verschickt markiert und heute am Montag den 30.06 habe ich das Paket zu Hause.
Bin positiv überrascht aber ich denke, es liegt einfach daran, dass das Paket irgendwie gar nicht über die Zollstellen gelaufen ist.
Ein anderes Paket von mir aus China liegt schon seit dem 19.05 beim Zoll.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Hat die Tage mal jemand etwas bei RC Timer bestellt? Das Design wurde zwar "aufgehüpscht" aber eine Auftragsbestätigung erhalte ich nicht mehr. Jetzt wollte ich mich gerade erneut einloggen -> geht nicht! . Passwort zurücksetzten geht auch nicht...
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Ich habe gestern mit DHL Express dort bestellt aber weder Auftragsbestätigung noch Versandbestätigung erhalten...
rctimer.com geht bei mir ohne Probleme. Auch auf rctimeroriginal.com komm ich drauf. Nur einloggen/passwort vergessen geht bei mir nicht.
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich hab vor ca 2 Wochen auch bei RCTimer per DHL Express bestellt.

In der Nacht nach meiner Bestellung wurde deren Shop "umgestellt". Das führte dazu, abgesehen von einer Email von Paypal für die Zahlung keine weiteren Nachrichten erhalten hatte.

Ich sah in meinem Kundenkonto auf RCtimer.com auch nicht meine Bestellung, sondern nur die Punkte, die ich von der Bestellung erhalten habe.

Irgendwann fand ich dann den Link zu RCTIMERoriginal.com (lustige URL für eine "veraltete" Version). Dort konnte ich mich allerdings einloggen und konnte auch den Verlauf meiner Bestellung sehen.

Die Bestellung ist übrigens mit Rechnung außen ohne Zoll oder DHL Probleme durchgekommen und war nach 4 Werktagen bei mir.
 

kajot

Erfahrener Benutzer
Habe gerade eine Mail von RC-Timer erhalten. Einloggen geht wieder. Bestellung bereits versendet. Alles wird gut...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Habe am Montag den 22.12. Bei rctimer bestellt...
Seit dem 23. Unterwegs...
Ankunft in Leipzig(?) am 26.
Jetzt ist tracking Meldung:
Nicht durch dhl beeinflussbare Verzögerung beim Zoll :-(
4 Motoren und 4 propeller...

Ich lasse mich überraschen...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Gestern mit dhl bzw Zoll telefoniert..
Die Chinesen haben tatsächlich 28$ warenwert angegeben :))
Nach einer Mail war dann das Paket durch den Zoll und der Postbote wird die Hand aufhalten... ;-)
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute :)

Meine erfahrung mit RC Timer ist sehr schlecht, wie schon ein paar mal geschreiben worden ist, der Support ist gleich null!

Ich warte seit dem Oktober 2014 auf eine Bestellung im Wert von 270 Dollar.

Das Paket ist von RC Timer versendet worden, und ging dann verloren, ein paar Monate später konnte man im Tracking aber verfolgen das das Paket wider zurück an den Versender ging!

Ich hab über 20 Emails geschrieben aber man bekommt ja immer nur diese 0815 antworten zurück.

Hat jemand eine Idee wie man Rechtlich gegen den Shop vorgehen könnte?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich versteh immer nicht warum man nicht vom Paypal Käuferschutz gebrauch macht wenn eine Sendung nicht im Zeitrahmen ankommt. Dann gibts die Kohle zurück (und man bestellt eben nochmal) und der Shop bleibt auf dem Verlust sitzen. Aber dann hat man ja auch keinen Grund sich über den Support aufzuregen ....
 
Ich versteh immer nicht warum man nicht vom Paypal Käuferschutz gebrauch macht wenn eine Sendung nicht im Zeitrahmen ankommt. Dann gibts die Kohle zurück (und man bestellt eben nochmal) und der Shop bleibt auf dem Verlust sitzen. Aber dann hat man ja auch keinen Grund sich über den Support aufzuregen ....
seh ich genau so! das das paket nicht kam, lag ja wohl nicht an rct! über den support kann ich selbst nicht meckern, hab bei einer falschlieferung meine bestellten sachen kostenfrei nachgesendet bekommen und konnte sogar das falsche behalten.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Selbst wenn ich das falsche erhalte mach ich einen Fall auf, denn ich habe ja nunmal NICHT das bekommen für was ich bezahlt hatte..... ging minr aber bei deutschen Händlern auch schon so dass ich einfach was anderes im Paket hatte....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten