Erfahrungen mit RcTimer

HSH

Erfahrener Benutzer
Also ich wähle als Carrier die Hongkong Post und hatte bisher/hab kein Problem mit dem Tracking. Die Trackingnummer findest du in deiner Bestellung unter "Waybill".
 

tomm

Erfahrener Benutzer
Ich hatte Hongkong Post(2), dann ist der Carier entweder Hongkong Post oder Posten.se.
Weder noch können aber mit der Trackingnummer (Waybill) was anfangen. Und ensprechende Nachfragen diesbezüglich werden von RCT eben ignoriert
 
Ich habe bei RCTimer im Dezember was bestellt - kostenloser Versand.

Abgeschickt wurde das ganze am 16.12.2013 - bis jetzt ist nichts bei mir angekommen. Laut DHL Tracking steht dort seit Dezember nur "Die Sendung wird ins Zielland transportiert".

Liegt das noch im üblichen Zeitrahmen? Oder muss ich mir langsam Sorgen machen?
 
nein, das ist durchaus typisch... ich hatte es auch schon oft, dass das paket geliefert wurde und laut tracking ist es noch nichteinmal aus china raus...
trotzdem würde ich dir empfehlen vor ablauf der frist einen paypal-fall zu öffnen!
 

tomm

Erfahrener Benutzer
kann ich nur zustimmen. ohne fall bei paypal hast du verwachst.
bei mir ging das auch noch weiter (siehe weiter oben im thread). hab dann die deutsche vertretung des transportunternehmen kontaktiert (posten.se) und die haben netterweise sich bei ihren kollegen in asien mal erkundigt.
ergebnis: sendung wurde von rctimer zum versand nur angemeldet, aber keine ware übergeben, deshalb gab es auch keine sendungsverfolgung unter der angegebenen trackingnummer. aber auch damit konfrontiert kam von rctimer/jane nur zurück: we have shipped.
ich drück dir die daumen ;)
 

DF9CY

Tiefstflieger
Wenn ich hier so lese, scheine ich ja nicht der Einzige zu sein. Am 13.12.2013 bei RCT bestellt. Per PayPal bezahlt. RCT Versandbestätigung erhalten. Bisher nix hier. Geht um so bummelig 30€ Wert.

(N.B. Hab am 14.11.2013 was in Kanada bestellt Ging gleich raus; bezahlt per PayPal. Kam gestern an. Lag irgendwo in NiederAula im Zoll und wartete auf Abholung. Leute, was soll so ein Sch...??? Ich wohne 500km von dort entfernt. Ging von dort nach München (850km von hier) und dann wieder nach Niederaula, wo es wieder herumlag. Hat dann wohl irgendeiner gemerkt.)

Alles ganz einfach erklärt: Die Welt ist globalisiert, Transport privatisiert, Zuständigkeiten ungeklärt, Verwaltung nach Ungarn ausgelagert, weil billiger, und so weiter ...

Dass die Mobius-Cam nach nur vier Wochen hier eintraf, ist für mich heute eines der unerklärlichsten und wunderbarsten Geschehnisse der jüngsten Weltgeschichte ...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Was hier oft in einen Topf geschmissen wird ist einerseits der Shop selbst und dann das Versandunternehmen.
Meine Bestellungen bei RCT gingen idR. nach 2-3 Tagen raus, waren vollständig und vernünftig verpackt, inkl. (Fake-)Rechnung an Paket. Also Alles wie es sein soll.
Was kann der Shop dafür wenn anschließend das Versandunternehmen/der Zoll Scheiße baut? Das ist dann wieder eine andere Baustelle. ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich bestelle im Ausland immer mit der günstigsten nachweisbaren Versandmethode. Bei RCT wähle ich die gute alte HongKong-Post. Die kann man auch über DHL tracken. Ich mach mich aber auch nicht verrückt wenns mal irgendwo hängt. Ich setze mir für jede Bestellung einen Erinnerungstermin um notfalls die PayPal-Frist nicht zu verpassen und "vergesse" die Bestellung dann erst mal wieder. Falls mit einer Bestellung mal etwas schiefläuft geht so schlimmstenfalls eben etwas Zeit verloren. Shit happens.
Bis jetzt hatte ich 2 Sendungsverluste (Hobbyking/GLB) die PayPal (im Fall HK) bzw. GLB anstandslos geregelt haben.

Die HK-Sendung kam nach über 6 Monaten dann doch noch an, vollgepflastert mit Aufklebern ....
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
so, ich muss jetzt auch mal meinen kummer los werden:

Ich hab am 13.02. ein paar 10" Propeller bestellt. Letzter Status ist nun Unsuccesful delivery. Wie kann denn etwas an den Flughafen nicht zugestellt werden? Hab langsam das Gefühl die kommen nicht mehr an... Einen fall müsste ich dann bis Sonntag den 30. spätestens öffnen, richtig? Hatte das auch mal jemand, das etwas nicht am Flughafen zugestellt werden kann? Oder will der Zoll da keine Propeller haben?

Unsuccesful delivery 2014-03-17 08:30:00 Frankfurt Flughafe
Departure from inward office of exchange 2014-03-16 08:30:00 Frankfurt Flughafe
Handed over to Customs 2014-03-04 09:56:00 Frankfurt Flughafe
Arrival at inward office of exchange 2014-03-04 09:56:00 Frankfurt Flughafe
The item has been dispatched from Sweden Post, Direct Link's international terminal for onward transport abroad 2014-02-20 11:41:00 Sweden Post, Direct Link, Singapore

Gruß
Max
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Moin

Nun muss ich mich auch mal melden..ich ordere nun ja schon eine geraume Weile beim bösen Chinamann..grins...bisher macht eigentlich nur "Hobbyking" Probleme...da warte ich immer so round abouth 3-4 Woche auf mein Zeugs. Bei RC-Timer geht das fix, ok, ich bestelle auch immer Express..die paar Euronen mehr sind es mir wert, dass das Zeugs dann schon 4-5 Tage später an der Tür ist, war bisher immer so.
Eine Einzige Lieferung ging mal zurück, das lag aber an unserer POST!!! Die waren z u faul..oder zu blöd..meine Adresse richtig zu deuten und haben die Sachen lieber zurückgehen lassen. Stand dann dort auch die ganze Zeit FF/M Zollabfertigung , ich jede Nummer angeklingelt die ich bekommen konnte, am Zoll lags nicht, dem ist es Titte ob da nen Propeller, nen Frame oder nen Rad drinn ist..hauptsache die Zollerklärung ist stimmig, also ne Taranis und 20 Empfänger sollte man nicht mit 28.- $ deklarieren lassen.....hrhrhr

Also..erstmal Telefonieren, bei mir hat sich dann die Post sogar für Ihre zu "dämlichen" Mitarbeiter entschuldigt .
Wenn was beim Zoll liegen bleibt dann war es etwas was du sowieso nicht einführen darfst, ansonsten halten die Jungens dann nur das Händchen auf....(haben die und respektive der Staat ja auch mehr davon)

Also....Fazit: lieber paar Euro mehr investieren, Express bestellen, und glücklich sein. Alles andere ist Bullschitt.

Grüße
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
so, ich muss jetzt auch mal meinen kummer los werden:

Ich hab am 13.02. ein paar 10" Propeller bestellt. Letzter Status ist nun Unsuccesful delivery. Wie kann denn etwas an den Flughafen nicht zugestellt werden? Hab langsam das Gefühl die kommen nicht mehr an... Einen fall müsste ich dann bis Sonntag den 30. spätestens öffnen, richtig? Hatte das auch mal jemand, das etwas nicht am Flughafen zugestellt werden kann? Oder will der Zoll da keine Propeller haben?

Unsuccesful delivery 2014-03-17 08:30:00 Frankfurt Flughafe
Departure from inward office of exchange 2014-03-16 08:30:00 Frankfurt Flughafe
Handed over to Customs 2014-03-04 09:56:00 Frankfurt Flughafe
Arrival at inward office of exchange 2014-03-04 09:56:00 Frankfurt Flughafe
The item has been dispatched from Sweden Post, Direct Link's international terminal for onward transport abroad 2014-02-20 11:41:00 Sweden Post, Direct Link, Singapore

Gruß
Max
So, ein update - schneller als erwartet. Die Propeller lagen bei der Post, das Tracking hat nur immer Flughafen angezeigt. Eine nette Dame beim Zoll hat mir das Telefonisch erklärt, und nach einem Ritt zur Post und etwas stunk damit mal jemand schaut ob sie wirklich da sind hab ich sie nun. RcTimer hat nichts falsch gemacht :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten