Es gibt ein paar Neuigkeiten. Viel Theorie und ich bewege mich ggf. auf dünnem Eis, aber ich teile sie mal dennoch:
Nachdem der Zippy nun im 2ten und 3ten Lauf keinen EINZIGEN Einbruch hatte und tadellos lief, kamen die Tage noch 2 NanoTech an, da ich dem Zippy ja nicht trauen wollte.
Interessanterweise machen die Nano's nun genau das Gleiche! Erster Flug und ständig am Einbrechen auf 9V und tiefer etc, halten aber dennoch durch (springen immer wieder zurück auf "ok'es Level"). Check nach 6min einigermaßen ruhigem Flug: etwa 50-60%, passt also auch.
Meine Theorie dazu, die auch so von diversen Leuten laut Google gestützt wird: In welcher Form und warum auch immer, aber sie brauchen wohl erst mal eine komplette Entladung + Ladung, danach sind sie komplett einsatzbereit. In vielen Threads spricht man hierbei von einer "Lagermembran", die eingearbeitet wurde um den chem. Zersetzungsprozess etwas im Zaum zu halten, welche sich auflöst, wenn er das erste Mal entladen wurde.
Das hört sich für mich als Laien nach viel Hörensagen und grauer Theorie an, passt aber zumindest nun auf 3 Lipo-Packs, sofern die Nanos nun beim 2ten Versuch problemlos laufen werden (ich meld mich dann). Denn dass die allesamt nen Wackler haben, der beim 2ten Flug weg ist, bezweifle ich dann doch ;-)
Stay tuned *g*