Erster DJI F550, Frage zur Einkaufsliste

v929

hat keinen Benutzertitel
#21
Ja, eine Platine ist dabei. "TP/FP ADAPTOR" mit 2S 3S 4S 5S 6S

Aber dort passt nirgends der Balanceranschluss vom Akku drauf. :(

Dann muss ich morgen nach München zum Conrad fahren. Die haben evtl. so ne Platine und noch ein Verlängerungskabel.


//
Hier ein Bild. Der Stecker passt nicht in die Aufnahme vom 4S:

(5 Pin vs. 6 Pin)



Wie hast du denn die Adapterhülsen für die Props reinbekommen?
Die passen bei mir nicht rein. Sind minimal zu groß.
Ok, mit etwas Gewalt gehn sie dann doch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#23
Es waren direkt die Graupner E-Props 10x5 dabei.
Die haben 6 mm, die Motoren von ihm (M100) haben aber 8 mm.


Dann werd ich morgen mal den Herrn Stein anrufen und dann ggf. noch beim Conrad anrufen.
Ist schon etwas ärgerlich. :(
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#25
Ups, andersrum. :D
Die Motoren hab ne 6 mm Welle. Und die Props 8mm Innendurchmesser.
Mittlerweile hab ich die Hülsen aber schon rein bekommen. Man muss nur ordentlich drücken.
Das ist also erledigt.
Die Props kommen aber eh erst später drauf.

Jetzt kann ich den Akku nicht laden. :mad:
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#28
Jaaaa!

Hier sind ja doch Kabel drin!!
Zum Glück hab ich das zufällig gesehen. :rolleyes:


Dann kann ich ja da die Stecker dran machen!
:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#29
Erste Erfolgsmeldung! :wow:

LED blinkt, NAZA war am PC erkennt und nachdem ich PPM eingestellt hab, werden mir auch die Ausschläge der Funke angezeigt.!
Super!

Schonmal vielen Dank an alle (besonders an Der Däne) :)


//
Motoren drehen sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#33
Der Link geht schon, das entsprechende Angebot existiert aber bei ebay nicht mehr, bzw. wurde entfernt.


Sent from my iPad using Tapatalk 2
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#37
Also Akku ist voll. Ladezeit war knapp unter 1 Stunde mit ~3,3 A.

Ja, Probefliegen sollte heute drin sein.
Muss noch die Modi einstellen und Receiver und PMU aufs Board kleben (liegen derzeit nur drauf).
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#39
Er fliegt!

Hab aber nicht höher als 2 m und bin nach 1 Minute wieder gelandet. :D

Er wackelt etwas in der Luft (kann aber auch wegen der geringen Höhe sein).
Und bei Mittelstellung vom Gas steigt er etwas (könnte auch die geringe Höhe sein).

Muss ich dann mal schaun.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#40
Ok, erster vollständiger Flug ist gemacht! Alles funktioniert! GPS Mode, Att und Manual.
Wobei Manual schon sehr kräftige Ausschläge sind.
Bin also fast nur in GPS und Att geflogen (ist wie ein Fahrassistent :D)

Bin bis 3,5v/Zelle geflogen.

Der Akku ist allerdings warm. Vielleicht so 40° oder 45°. Also etwas wärmer als meine Hand.
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten