Erster DJI F550, Frage zur Einkaufsliste

v929

hat keinen Benutzertitel
#41
Im Att- und GPS-Modus sind die Steigwerte ganz ok. Beschleunigt ganz normal nach oben.

Im Manual-Mode geht das Ding aber richtig ab nach oben! Krass!
Das hätte ich nicht gedacht!
Ich werd mal später ein Video reinstellen.

Kann mir wer einen guten und großen Akku empfehlen?

5000 mAh darf er schon gerne haben (oder noch mehr?).
Oder soll man da lieber zwei (z. B. mit 3000) parallel schalten?

Und am besten einer mit 4S.

Bzw. welche Marke würdet ihr empfehlen? Dann könnte ich mir auch selbst einen passenden raussuchen.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#45
Nochmal Nachtrag zum 9-Min-Flug.
Bin ausversehen etwas zu lang geflogen und hab 200mA zu viel raus. ^^
Also so 7 Min könnte dann gut hinkommen.

Zweimal rot blinken heißt noch nicht genügend Satelliten, oder?
Er hat irgendwann dann den Homepoint gesetzt, blinkte aber trotzdem immer zweimal rot.
Hab ihn auch nochmal aus und an gemacht und extra lange gewartet, es blieb aber bei zweimal rot blinken.

Oder kann das noch was anderes bedeuten?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#46
GPS geht mittlerweile wieder ...

Hab das Kabel anders gelegt und nochmal extra-lange gewartet nach dem Anstecken vom Akku.
Irgendwann gings dann.
Keine Ahnung, was genau der Grund dafür war.


Jedenfalls komme ich gerade wieder von nem schönen Flug zurück. :D
Bin 7 Min über ein Fußballfeld geheizt. :wow:

Und wahnsinn, wie das Teil im manuellen Modus nach oben schießt. Kanns immernoch nicht glauben ...
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#48
Welche Akkus hast du denn so?

Hab ja einen mit 3300 und brauch auf jeden Fall noch einen.
5800 dürfte auch nochmal was bringen.
 

v929

hat keinen Benutzertitel
#50
Komme gerade wieder vom Fußballfeld.
Heute hatte ich mal Failsafe getestet und es funktioniert. Am Schluss hüpft er leider etwa drei mal auf und ab und macht dann erst die Motoren aus.
Aber hat funktioniert.

Was ich öfter probieren musste, ich den Homepunkt neu zu setzen. Vielleicht hat ich zu schnell/langsam umgeschalten. Probier ich nochmal aus.

Flugzeit war irgendwas um die 8-9 Min. Weiß es leider nicht genau, da ich während der Pause immer vergesse den Switch umzuschalten. :mad:

Akku lädt gerade ...

Piepser war auf 3,5v eingestellt. Bin dann innerhalb 10 Sekunden gelandet.
Der Gens Ace-Akku scheint wirklich gut zu sein. Von denen werd ich mir vermutlich auch den mit 5500 (5800 gibts glaub ich nicht) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
#52
Den Schalter für IOC schnell umschalten. 6 - 10 mal oder so und dann blinkt die LED ganz schnell.
Hat bei mir aber nicht immer geklappt und musste öfter probieren.

Akku ist gleich wieder voll ... dann gehts nochmal aufs Feld!


So, Akku wieder voll und 3441 mAh reingeladen. Ladezeit: 68:59 Min
Das ist ein wenig zuviel. Stelle den Piepser jetzt mal 0,2v höher, also auf 3,7v.
Würde gerne immer so um die 3000 mAh entnehmen, dass ich ihn nicht zu sehr belaste.



Bin wieder zurück.
Leider kann ich schon wieder nicht die genaue Flugzeit sagen, da ich die Funke nach dem Stoppen der Motoren direkt ausgeschaltet habe. Super ...

Und nochmal:
Mit Abschaltung bei 3,7v hab ich jetzt in 47 Min 2362 mAh reingeladen.
Also setz ich den Piepser wieder 0,1 runter auf 3,6v.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten