Es gibt jetzt den FrSky S8R - nur er funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Hier ist der S6R gemeint ! Der hat(te) Macken ....

Und wenn bei einem S8R die Leiterbahn durchbrennt und Bauteile rauchen,
kann das sicher eine neue Firmware nicht beheben.
Denn an der Firmware lag das sicher nicht !

Ich habe meine S6R verkauft und bin auf S8R umgestiegen
und habe keinerlei Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch sein, dass die neue Software Verbesserungen bei der Einrichtung bietet...

Ich kann ja auch mit Projekt B, C oder D weitermachen, ich muss den S8R jetzt nicht unbedingt einbauen. Ihr habt mich falsch verstanden, ich habe die Wahl, ich muss nicht ;)

Für mich hörte es sich so an, dass ein Warten sich lohnen könnte.
 
Hoffnungslos...

noch mal, ich habe das auf den S6R bezogen.

davon mal ganz abgesehen schau einfach auf der Frsky Seite nach dann siehst du wann es eine neue Version gibt.
Habe ich schon verstanden :D
Du hättest auch einfach sagen können, dass du es nicht weißt, das mit dem S8R und dem Update.
Ich frage im S8R-Thread nach der S8R Software, ich habe nie dediziert vom 6er gesprochen.

Ich bin durchaus in der Lage auf der FrSky-Seite nachzusehen, danke.
Les dir doch nochmal unser "Gespräch" in Ruhe durch. Bisher habe ich nur Antworten auf Fragen bekommen, die ich nicht gestellt habe.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Bisher habe ich nur Antworten auf Fragen bekommen, die ich nicht gestellt habe.
Dir kann hier keiner helfen ......
Keiner kann dir sagen, wann es eine neue Firmware für den S8R gibt, was die dann bewirkt und ob sie dir nützen wird ... !
Nicht mal Frsky !

Ich habe gesagt, das mir keinerlei Fehler des S8R bekannt sind und man ihn einsetzen kann (im Gegensatz zum S6R).
Wenn dir das nicht weiterhilft, tust du mir leid ...
 
Trotzdem danke für die investierte Zeit und die versuchte Hilfe!

Ein bisschen erinnert mich die Situation an den Jauch, wenn die Kandidaten flehen, "aber bitte nur die drücken, die es auch wirklich wissen".
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ehe ich die Anleitung korrigiere, habe ich mal die Blinkcodes der LED s bei meinen S8R verglichen. Bei mir leuchtet im normalen Zustand die grüne LED dauerhaft. Die Software ist noch die Originale!
Was ist nun richtig?
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 

wolepo

Erfahrener Benutzer
Ich habe nur noch S8R Empfänger.
Evtl kann ich mal bei einem X4R nachschauen.
Ich nehme an daß das da genauso ist.
Mir geht es um die S-Serie. Bei den X-Empfängern wird Grün Stand ausgegeben. Warum sollte es beim S6R / S8R anders sein?
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
S6R mit EU LBT leuchtet dauerhaft. Zumindest mit meinen Augen. Zwischendurch ist manchmal ein kleiner Helligkeitsunterschied festzustellen, wenn man eine Steuerbewegung gemacht hat (Stabi ist aus in der Zeit). FrSky schreibt ja in der Anleitung, dass z.B. bei Signalverlust die rote LED blinkt. Das ist bei mir auch noch so, aber die Grüne blinkt nicht mit dieser Frequenz, wenn gebunden. S8R ist noch im Zulauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kreidler

Erfahrener Benutzer
@Wolfgang:
Nachtrag für S8R: Aktuelle Anleitung sagt immer noch bei normal gebundenem Zustand GRÜN BLINKEND. Rx mit EU LBT gebunden und GRÜN DAUERHAFT leuchtend.

Gruß Matthias
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Da ich im Frsky-Bereich neu bin und wir gerade bei den Unstimmigkeiten sind: Hat jemand den Hersteller schon mal darauf hingewiesen, dass man Stabilisierung auf Englisch durchaus anders schreibt:confused:?
Das Bild ist von der frsky-rc.com Seite, aber auch noch immer auf einem aktuellen Empfänger so vorhanden.:D:eek:
S8R-1-1.jpg
Gruß Matthias

P.S.: Könnte natürlich auch eine Art chinesischer Kopierschutz sein:p.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten