Eure besten FPV-Videos

Hier ein kleiner Zusammenschnitt ausm Steinbruch Steinperf (24. März) mit meinem ehemaligen Quad (incl. Crash am Ende). Allerdings nur Sichtflug.
Leider mit recht viel Rolling-Shutter, aber das wird sich mit meinem neuen Spidex V2 ändern :)

[video=youtube;4BX0ZXXyGwU]http://www.youtube.com/watch?v=4BX0ZXXyGwU[/video]

SG107824.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@ uwe, man ich brauch jemand der so gut schneiden/bearbeiten/etc kann :D
mit relativ "schlechtem" (nicht falsch verstehen) material viel rausgeholt ! klasse.

marcl112

Erfahrener Benutzer
So seid bitte nicht zu Krittisch das ist mein erstes Video, dass ich bis jetzt zusammen geschnitten habe.
Leider hat es die ganze Zeit geregnet, weswegen ich auch die meiste Zeit blöde Tropfen auf der Linse hatte.
Zum filmen selbst. Ich habe extra aufgepasst, dass ich nicht zu hoch fliege und nur direkt auf Sicht. Der Copter war nie weiter als 20m von mir entfernt. Das hatte auch seinen Grund, weil ich wirklich aufgepasst habe, dass der Copter keine Möglichkeit findet irgendwo schaden anzurichten.

Das ganze war am Jubiläum meines Pfadfinder Stamms.

http://www.youtube.com/watch?v=9McnH2SfyYE

EDIT: Wie macht man denn die Voting Funktion rein?

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Moralaposteln gar nichts zu tun, sondern damit, dass auf Grund der immer heissen Diskussionen über die von dir angesprochenen Aktionen, dieser beitrag mit Einführung der Voting Funktion gestarted wurde.
Dies sollte eigentlich unnötige Diskussionen wie die deinige verhindern und den Beitrag mehr auf die Videos konzentrieren.
Und JA, ich bin einer der das Video negative bewerted hatte, und habe den Video-Poster auch eine PN geschrieben warum.
Macht mich das einen Moralapostel ??? NEIN !!!!
Sehe ich auch so, und ich würde auch negative Bewertungen für Videos ala "Erster FPV Flug" oder "Zusammenschnitt erste Versuche" oder noch besser "Zwar kein FPV, aber ..." vergeben, bzw. habe das schon getan.

Das Thema heißt "Eure besten FPV-Videos" und demnach sollte schon ein gewisser Anspruch an die Videos gestellt werden, also auch an die eigenen. Und "nicht FPV" Videos kann man woanders einstellen.

Klar findet man seine ersten Videos selber Geil, war bei mir ja auch so, aber nachdem man es geschnitten hat sollte man sich fragen was haben andere, erfahrene FPV Flieger davon? Und vor allem, ist es legal was ich da zeige (wenn ich schon beim Fliegen selbst nicht drauf geachtet hab und doch über die Häuser geflogen bin).

So, und nu weiter Videos gucken/posten/bewerten, ich wollte das nur mal loswerden.

VG Jens

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Findet ihr denn echt das normale Onboard Videos hier nicht gezeigt werden sollten? Ich sehe von den Aufnahmen her kein großen Unterschied zu FPV, außer das man halt nicht so weit weg fliegen kann für die Aufnahmen.
Wenn dem so ist werde ich dann hier auch keine Videos mehr zeigen, bis ich mir mein FPV kram angeschafft habe jedenfalls...
Bei dem Rest stimme ich mit Jens überein.

Naja, es gibt halt einen extra FPV Video Thread, und einen wo non FPV Videos gepostet werden, was meinst Du wo "normale" Onboard Aufnahmen besser aufgehoben sind? Der andere Thread ist natürlich nicht so leicht zu finden, da wir hier ja nunmal einen Schwerpunkt aufs FPV fliegen haben im Forum ;). Ich persönlich müsste den jetzt auch suchen weil mich Onboard Videos nicht interessieren habe ich den nicht aboniert. Und das ist auch der Grund warum ich persönlich solche Videos negativ bewerten würde, weil ich halt FPV Videos sehen will, keine Onboard Videos. Kannst Du mich da in dem Punkt vielleicht ansatzweise verstehen?
Vielleicht kann man es in etwa so umschreiben: Wenn ich z.B. nen Newsletter zu Tuningtipps am VW Golf II abboniert habe (würde ich nie tun ;) ), dann würden mich Meldungen über die neusten Trends bei Opel Astra Tuning auch nerven ...

Butcher

Bill the Butcher
Hoert doch mal auf zu diskutieren, hier kommen fpc also first person view videos rein und ich finde hier sollte jeder seine eigenen fpc videos posten koennen, auch wenn vllt non fpv geflogen wurde, da auch dann das videoo immer noch aus pilotensicht aufgenommen wurde,... und wenn jemand sein video toll findet soll er es hier posten, streitet eucht doch nicht uber jeden kleinkram! Und jetzt silence,...:)

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Klar, ich verstehe dich :)
Nur bin ich der Meinung das man bei den meisten Videos es eh nicht merken würde das dort kein FPV geflogen wurde, wenn es nicht explezit dazu geschrieben wurde, in Endeffekt sind die hochgeladenen Videos ja auch nur Onboardaufnahmen nach dem Flug, mit dem Unterschied das man beim Fliegen sieht was man Filmt :D
Aber ich verstehe das man hier nur FPV sehen möchte. Ich wusste allerdings auch gar nichts von einem anderen Videofred für Non-FPV.
In den Sommerferien wollte ich sowieso mein erstes FPV Set zusammenbringen ...

Nun aber wieder zu den Videos, ist ja kein Diskussionsthread :D

marcl112

Erfahrener Benutzer
Naja, es gibt halt einen extra FPV Video Thread, und einen wo non FPV Videos gepostet werden, was meinst Du wo "normale" Onboard Aufnahmen besser aufgehoben sind? Der andere Thread ist natürlich nicht so leicht zu finden, da wir hier ja nunmal einen Schwerpunkt aufs FPV fliegen haben im Forum ;). Ich persönlich müsste den jetzt auch suchen weil mich Onboard Videos nicht interessieren habe ich den nicht aboniert. Und das ist auch der Grund warum ich persönlich solche Videos negativ bewerten würde, weil ich halt FPV Videos sehen will, keine Onboard Videos. Kannst Du mich da in dem Punkt vielleicht ansatzweise verstehen?
Vielleicht kann man es in etwa so umschreiben: Wenn ich z.B. nen Newsletter zu Tuningtipps am VW Golf II abboniert habe (würde ich nie tun ;) ), dann würden mich Meldungen über die neusten Trends bei Opel Astra Tuning auch nerven ...
Da muss ich jetzt auch mal was dazu sagen. Sobald es ein Onboard Video ist, ist es FPV. Schließlich ist FPV in zwei Gruppen gegliedert. Passives und aktives. Wenn du jetzt sagst Passives FPV kommt nicht hier rein dann liegst du absolut falsch, denn schließlich ist es auch FPV. Nur videos, die vom Boden aus aufgenommen sind gehören nicht hier rein. Sobald es aber aus der Luft aufgenommen ist egal ob man dann auf sichtflug oder per FPV Brille geflogen ist ist es auf jeden fall ein Video für diesen Tread hier.

sct

Erfahrener Benutzer
Sehe ich ähnlich. First Person View, so oder so. Natürlich sollte man ggf dazu schreiben, ob aktiv oder auf Sicht geflogen. Einfach, weils interessant ist.

Darf ja jeder sehen wie er mag, ist eben meine Meinung dass aktive FPV Videos spannender und für mich persönlich eben interessanter sind.

Aber nun gut mit Diskussionen ...

-Jens

Butcher

Bill the Butcher
Wenn noch weitere diskussionsbeitraege kommen werd ich hier im thread etwas aufraumen, geht doch bitte in den diskussionsthread wenn ihr diskutieren wollt!

FPV1

Banggood

Oben Unten