Eure schönsten Luftbildaufnahmen

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Empire: Super Bilder, die verträumte Landschaft erinnert irgendwie an das Auenland. Gefällt mir! (ggf. sieht der lange Sonnenstrahl etwas zu unnatürlich aus?).

Amadeus: Auch sehr schöne Bilder! Bei uns war der Sonnenuntergang auch sehr eindrücklich.
Leider komme ich unter der Woche nicht dazu, meine Bilder anzuschauen/ zu bearbeiten :(
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,

Der Kampf Nebel - Sonne in meinem Heimatsdorf:

(Das Bild ist verkleinert, damit man keine Details in den Gärten sieht)



Über dem Nebelmeer in den Schweizer Alpen (Eigenthal, ca 1000m)


Klick auf das Bild --> Ihr kommt auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unsere Shots vom letzten Doku Dreh in Australien.
(haben auf unseren Social Medias (flightseeing.de- instagram /Facebook) natürlich noch ein paar mehr falls Ihr mal reinschauen mögt)


 

pipo01

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich vor etwas über einem Jahr hier im Forum registriert, und habe mich durch viele Threads gelesen, um mich zu geeignetem Equipment für Luftaufnahmen zu informieren.

Ich bin fündig geworden. Hier sind drei Fotos, die damit entstanden sind:







viele Grüße,

P.
 

pipo01

Neuer Benutzer
Hi,

die Kamera ist eine Ricoh GR.
Meines Wissens ist das die leichteste (unter 250g) und evtl. auch kleinste Kamera mit APS-C Sensor.
Das macht sie ideal als Immer-Dabei-Hosentaschen-Kamera, und natürlich auch als Copter-Kamera.

Hier noch ein's:


viele Grüße,
 

Nightfly

Erfahrener Benutzer
Boah! Die letzten beiden erinnern mich an den Bildband "Die Erde von oben" von Yann Arthus Betrand. Der hat auch gerne senkrecht nach unten photographiert und ähnliche Motive eingefangen. Allerdings vor ca. 20 Jahren aus dem manntragenden Flugzeug.
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Sehr schön! Wo ist diese Aufnahme entstanden? Aus welcher Flughöhe?
 

pipo01

Neuer Benutzer
Boah! Die letzten beiden erinnern mich an den Bildband "Die Erde von oben" von Yann Arthus Betrand.
vielen Dank! Das Buch steht bei mir daheim und hat mich sehr begeistert.

Sehr schön! Wo ist diese Aufnahme entstanden? Aus welcher Flughöhe?
Das ist der Achensee aus geratenen 300m Höhe.

Es passt aber eigentlich nur hier rein, wenn man "FPV" sehr wörtlich nimmt:


Die Aufnahme im vorigen Posting ist also aus dem Gleitschirm entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten