EvvGC - 3/2axis Brushless Gimbal Controller (Open Source) - Erfahrungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nimnull

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist auch die Ausrichtung der IMU, schau mal auf dem Bild da wo der Dot ist, so muss sie ausgerichtet sein.
Den kleinen Punkt sieht man fast nicht auf der IMU.




Gruss nimnull
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
Moin,
wow, es tut sich einiges in Sachen Controller Boards für 3Achs!
Wie ich das sehe steht jedoch als Open Source Board das StorM32 von OlliW nach wie vor auf Platz1, da muss das EvvGC noch ein wenig dazu legen, oder? Die Frage ob da der Nachfolger mit Double 32bit ARM Cortex M4 72MHz Processor da mitreden kann?
Nuja, zu einem 3Achs Controller gehört eben auch immer eine passende GUI, wie sieht es hier aus, bedienen sich die Chinesen da nach wie vor auf den Verweis OpenSource, such dir was (damit ist ja nix verdient, es gibt ja genug doofe die hier unentgeltlich vie Arbeit rein stecken!?)? Und wenn ja reden die GUIs denn dann auch mit den China Controllern?

Mich würde viel mehr reizen ein schönen 3Achs Controller von der 50x50mm Platine in einer 25x30mm Platine zu erhalten und dafür mit schwächeren Treibern bestückt.
Naja, es ist ja kurz vor Weihnachten, wünschen darf man sich ja vieles! ;-)
 
Also ich bekomme das evvgc nicht vernünftig zum laufen... Es zittert bzw vibriert immer, egal wie sehr ich mich bemühe. Die Anleitung auf der Seite bezieht sich ja leider nicht auf das standardmäßig GUI und die neuere baut bei mir keine Verbindung zum board auf. Also wohl doch wieder back to alexmos... Da funktioniert wenigstens alles.
 
Gibt es hier noch jemand der noch ein EvvGC im Einsatz hat oder sich damit auskennt?
Hab mein Board V1.2 nun mit der EVVGC Plus Firmware 1.3 geflashed, funktioniert soweit auch ganz gut, wenn ich die Pids grob eingestellt hab.
Problem ist jedoch nun, dass geht alles nur solang das USB-UART-TOOL angeschlossen ist, ob das nun wiederrum am PC angeschlossen ist, ist egal. Bootsequenz hierbei ist: schnelles Blinken der roten LED, kurz Pause, stetiges, langsameres Blinken, ab hier funktioniert das Gimbal dann auch.
Wenn ich das Tool abstecke und nur den LiPo anschließe blinkt die LED einfach nur stetig langsam und die Motoren bekommen kein Strom und es passiert auch sonst nix.
Fällt jemandem dazu was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten