Tja, da bin ich wohl einem defekten S2PW erlegen.
Die Beschreibung besagt:
Der S2PW-Signalwandler ist ein Gerät, das die Umwandlung zwischen verschiedenen Signalarten wie SBUS, PPM und PWM ermöglicht. Bei der Verwendung des S2PW-Moduls können Signale entweder als SBUS, PPM oder PWM ausgegeben werden. Das Eingangssignal wird automatisch erkannt und entsprechend umgewandelt.
SBUS ist ein serieller Datenbus, der in der Modellbauwelt verwendet wird, um Kanäle über eine einzige Verbindung zu übertragen. Im Gegensatz dazu ist das Summensignal eine Methode, bei der alle Signale der Reihenfolge (meist der Kanalfolge) nacheinander ausgegeben werden.
Der S2PW-Signalwandler kann auch für die Signalumwandlung des D-BUS der DJI Lightbridge 1 für alle 16 Kanäle verwendet werden. Es ist ein praktisches Gerät, das die Kabelverbindung reduzieren kann und in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden kann.
Insgesamt ist der S2PW-Signalwandler eine flexible Lösung für die Umwandlung von Signalen zwischen verschiedenen Protokollen, was ihn in der Modellbauwelt sehr nützlich macht.
Nach dieser Aussage habe ich meinen alt bewährten TBS RX aus einem funktionierenden Copter gelötet und habe den RX mit dem S2PW verbunden. Damit hat es auch nicht funktioniert. Dann habe ich ein Hot Empfänger und des Summensignal ins S2PW geschoben. Damit hat es auch nicht funktioniert. Bevor jetzt einer Vermutungen stellt, natürlich habe ich den Empfänger auf den entsprechenden Kanal als Summensignal out zugewiesen.
Sehr sehr ärgerlich, da verwendet man Stunden und muss feststellen, dass man defekte Bauteile bei einem chinesischen Günstig Anbieter gekauft hat.
Eigentlich schon fast ein "ich ärgerlich mich weil..." Thema. Schwamm drüber, es ist so wie es ist.