Externer Kompass bei Megapirates

Racker

Erfahrener Benutzer
#1
Moin
Ich habe nun auch vesucht die neue Megapirates Software aufzuspielen. Hat auch geklappt. Im missinplaner ,wird aber immer ""bad compass health" angezeigt.. Ich muss dazu sagen das ich enien Externen Compass drin habe.
Bei Multiwii lief der kompass, nachdem man im Sketch was umgestellt hatte. Leider finde ich nichts bei Megapirates, Wo man dem Board sagt das es ein Externer Compass ist
Hat das vieleicht von euch schon jemand gelöst?
MFG
Racker
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#2
Hast Du den internen disabled in der InertialSensor_MPU6000_I2C.cpp?

/// -*- tab-width: 4; Mode: C++; c-basic-offset: 4; indent-tabs-mode: nil -*-

#include <AP_HAL.h>
#include "AP_InertialSensor_MPU6000_I2C.h"

#define DISABLE_INTERNAL_MAG

extern const AP_HAL::HAL& hal;
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Franko
Vielen Dank für die Info. Das hatte ich noch nicht geändert.(Habe das aber auch nirgentwo gefunden)
Komischerweise bekomme ich nun keine Verbindung mehr zum Missionplaner. Time out Mist
Auch nach Rechner neu starten usw keine Verbindung.Irgentwie ist mir die ganze copterei zu hoch.
Falss jemand noch ein AIO V2 Plus gps und externen Kompass braucht, kann sich bei mir melden
MFG
racker
 
Zuletzt bearbeitet:

lans38

Erfahrener Benutzer
#12
Hat jemand das crius v2 von rctimer schon mit einem externen Kompass zum laufen bekommen, ohne hardwareseitig was tun zu müssen.
Falls ja, mit welcher Version ???
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#14
Also ich hab mir die Frage gestern selbst beantwortet. JAA, es geht, ohne hardwareseitig was machen zu müssen. Zumindest wird mein externer kompass im missionplaner verwendet. Allerdings hab ich noch nichts kalibriert, geschweige denn in der Luft gewesen. Vielleicht schaffe ich es über die Feiertage, das rwil in die Luft zu bekommen.
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#15
Kalibrierung geht auch. Alles eingestellt. Sieht gut aus im Missionsplaner. Nur abheben tut er nicht, was aber andere Gründe hat. ein Regler funktioniert nicht richtig. und ich bin auswärts und hab nur das allernötigste eingepackt. Tja soviel zum Fliegen...

Hat jemand den Kompass von diesem Board (http://www.rctimer.com/product_1007.html) zum laufen bekommen. ??? Das GPS Modul funktioniert "out of the box". Der Kompass wird leider nicht erkannt. Nutze daher ein extra kompassmodul.

Gruss,
Heiko
 

Racker

Erfahrener Benutzer
#16
So armen geht jetzt. Nach 10x Sender kalibrieren. Nun geht GPS nicht. Im Mission Planner steht GPS: No Gps
Lans38 was hast du bei GPS eingestellt.
38400? und auf Autoß
Habe Auto und 38400 eingestellt kein Gps
Mal auf Ublox gestellt 38400 kein Gps
Ublox und 57200 kein Gps. Komisch bei Multiwii funktioniert das alles
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#17
Hat eigentlich immer geklappt mit 38400 baud und ublox als Protokoll. Deinem GPS modul hast du bereits die spezielle Firmware von 3dr verpasst????
 
FPV1

Banggood

Oben Unten