Leider habe ich mit allen Sendern (odroid und Zero) sowie verschiedenen WiFi Karten das folgende Bild. Unterer Bereich wird nicht sauber decodiert.
Anhang anzeigen 158107
Ich habe heute mal die Beta laufen lassen, mein lieber Mann, da hast Du Dich aber Config-mässig sauber was einfallen lassen
Das Setup ist gleich geblieben, ich hatte aber heute Morgen bereits nach 50m. Höhe den obigen Bildabriss, obwohl ich erst bei -60dB war.
Heute Abend hab ich mal spasseshalber die Cloverleaf drangemacht und komme 160m. weit...
Der 51h muss doch theoretisch wesentlich mehr können?
Ich brauch so an die 500m, ich hätte sogar noch eine 5,8 gHz Richtantenne hier mit 10dB Gewinn, allerdings müsste dahinter ja ein Tracker dran.
Damit ich nicht lang suchen muss, wie komm ich denn an die Telemetriedaten die ankommen? da könnte man doch Höhe und GPS herausfiltern und dann irgendwie einen Tracker daraus zusammenzimmern?
Ferner würde ich mir gerne die versch. Flugmodi als Text im OSD anzeigen lassen, kann mir da jemand etwas helfen? die üblichen Anschubser reichen vermutlich...
Bugs oder eigene Dummheit, bitte selber entscheiden:
Der Home-Pfeil scheint nicht zu wollen, zumindest hab ich da keine Anzeige gesehen.
Ich habe die volle Auflösung der Cam gewählt, mit 30 fps, wenn ich aber Mormotas stutter free mit 30 fps aktiviere, dann habe ich nach Sekunden auch obiges Bild. Egal ob _sleep oder normal.
Nehme ich das andere, welches erst oberhalb der 30 fps gehen soll, dann kommen Störungen erst wie oben beschrieben. Etwas scheint da also nicht zu stimmen.
Auch geht meine Headplay und auch der normale Monitor auf 640x480 beim Start, ich musste mit force_hdmi=1 nachhelfen, das ist beim 1.2 nicht gewesen, es sei denn ich hab erst später den Monitor angeschlossen, dann ist es aber logisch.
Allerdings bekomme ich immer noch kein Vollbild hin, ich habe oben und unten einen ziemlichen Rand, mit overscan bekomme ich den nicht weg.
Kann man beim Start des G-Streamer eine Grösse angeben? Vollbild an sich scheint es ja keinen Befehl hierzu zu geben, so weit Google mich nicht angelogen hat.
Ab und zu passiert wenn ich horizon=true habe, dass der gesamte OSD weg ist. Vielleicht liegts aber auch daran das ich Mavlink habe und sich da etwas beisst.
Der künstliche Horizont geht mit persönlich etwas sehr träge, wenn ich den Wert leicht erhöhe, ist ebenfalls das OSD komplett weg.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.