rogi:
Sendeleistung ist bei Ralink Karten jetzt wieder so wie beim Befi 0.4 Image.
Problem ist leider, dass manche (alle?) Ralink Chips selbst in "unfrisiertem" Zustand schon nicht besonders saubere Signale ausgeben (Auf RCGroups hatte das jemand mit eine Spectrum Analyzer getestet). Bei den CSL Sticks ohne extra verstärker dahinter ging das noch, wenn ein Verstärker dahinter hängt wie beim 051NH wird's anscheinend zu unsauber und/oder der Verstärker kriegt zuviel Eingangsleistung, keine Ahnung woran es genau liegt.
Ist so gesehen blöd, weil die CSL 300 Mbit Sticks damit weniger TXPower haben als sie haben könnten, aber das Problem ist, dass man nicht unterscheiden kann zwischen den Sticks, ich müsste dann zwei verschiedene Images pflegen oder irgendwas basteln mit verschiedenen Versionen des gleichen Kernelmoduls und Konfig je nach Stick etc., alles nicht so toll. Die paar db reissen es eh nicht heraus, wenn man mehr will kann man ja gleich den 051NH nehmen.
der-Frickler:
Ja, am RX und Tx. Mir fällt gerade ein, das steht im Konfigfile glaube nur unter RX Settings, stimmt so nicht. Obwohl, eigentlich könnte man den OSD TX auch einfach immer starten, wenn keine Daten über die serielle Schnitstelle kommen, kann der OSD TX ja ruhig "leer" mitlaufen.
Mit den Telemetrie Protokollen kenne ich mich nicht aus. Habe nur "hallo" in die serielle Schnittstelle am TX geschrieben (über einen PC mit serieller Schnittstelle) und am RX kam auch wieder "hallo" aus dem rx Prozess heraus
Brandtaucher:
War das OSD "flüssig" und nicht zuviel Latenz? Hab die FEC Parameter mal einfach so nach Gutdünken gemacht, hoffe das passt so ungefähr.