FatShark Base Stromquelle

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Hi,
bei mir reicht ein 2s 800mAh ca. 2 Stunden dauerbetrieb...

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
hmmm weil ich hab noch so 5 750mAh LiPo´s von meinem kleinen Lama V3 xD...die könnte ich da dohc eig gut verwenden oder?

hmm und wenn der Strom nicht mehr ausreicht, dann wird das BIld schwächer?

oder wie kann ich mir das Vorstellen?

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Kannst nehmen wenn die Spannung einknickt geht erst das rote Lämpchen an ehe es zappenduster wird - dazwischen ist noch genug Zeit zum rückfliegen/landen.

Marcel

Hi ihr alle :p

Wollte grade mal was testen und habe dafür (malwieder) einen 3s LIpo genommen (später wird auf 2s umgerüstet :D ), aber als ich den Lipo angeschlossen habe gab es einen Funken und ich hab schnell alles wieder abgesteckt ... :S:
Hab dann mal nach der Ursache gesucht und nichts gefunden ... nur ein paar cm hinter dem Hohlstecker der zum Akku führ ist ein kleines Stück von der Isolierung ab :dodgy: nehme mal an da ist der Funken rausgekommen ...
Eig komisch weil ich habe danach alles nochmal kontrolliert ob ich einen Kurzschluss oder ne Verpollung oder sowas drinhatte ... nichts !!!
Also was meint ihr ... hat die FS was abbekommen oder kann ich sogar den Stecker noch weiterbenutzen ?
Also ich denke mal nicht das das an dem 3s Lipo lag aber mal gucken was ihr dazu sagt :D

Gruß Flo

Chris70567

Themenstarter
Muss mich hier auch mal kurz einklinken.

Bin kurz davor mir ne Fat Shark Base und einen Duo 5800V2 zu holen.

Würde es dann theoretisch passen, wenn ich so einen Akku verwende und mit diesem per gelöteter "Sternverteilung" sowohl den Empfänger, als auch die Fat Shark Base "besafte", oder ist 30C "mit Kanonen nach Spatzen geschossen"?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=14390

Gruß Chris

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wenn du den liegen hast, kannst du den nehmen, wenn nicht, ist der übertrieben, ein 1C würde reichen, also 20C reicht völlig aus

Den Verteiler hast du im FS Base Kabel schon dran, da musst du nichts selber machen

Chris70567

Themenstarter
DerCamperHB hat gesagt.:
Wenn du den liegen hast, kannst du den nehmen, wenn nicht, ist der übertrieben, ein 1C würde reichen, also 20C reicht völlig aus

Den Verteiler hast du im FS Base Kabel schon dran, da musst du nichts selber machen
Ok- super. Dank Dir.

Um Fehlerquellen zu minimieren würde ich den eingebauten Verteiler jedoch nicht nutzen wollen, da der Strom mit diesem ja zuerst zur Fat Shark wandern und dann erst auf dem "Rückweg" beim Empfänger landen würde, oder sehe ich das falsch?

Gruß Chris

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Da täuscht du dich, die Verbindung ist im Sternverteiler im Kabel, also ca 20cm Gesamtlänge für den Strom
Nutze den auch immer, geht super

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Karsten J. hat gesagt.:
.....
Das rote Lämpchen in der FS ist an. D.h. die FS signalisiert "Akku leer"
Das blendet ohne Ende. .....
Hat das jede Fatshark? (eine rote LED) Welche bei Unterspannung leuchtet.

gruss
Sven

Mein Setting: 2S an Fatshark Base
Heute Gehäuse vorne angeschmolzen! Die Brille funktioniert tadellos, habe aber Sorge sie so weiter zu betreiben.
Mit Globeflight werde ich klären, was los ist.
fatshark schaden.jpg
LG AB Wien

h4ze

Erfahrener Benutzer
Hey,

da nun meine FatShark auch eingetroffen ist, stehe ich vor der nächsten (erst einmal letzten bastelei ..)

In der Manual steht das man nicht einfach ein "RC Akku" anschliessen darf. Was genau benötige ich um dazwischen zu schalten, oder schlisst ihr eure fatshark direkt an einen 2/3s lipo an ?

h4ze

Erfahrener Benutzer
mag mir keiner eine antwort darauf geben ? Muss noch ein wiederstand zb eingebaut werden (wenn ja, welcher ?)

mfg

h4ze

Erfahrener Benutzer
danke für die antwort, in der anleitung steht halt was davon, das man sie nicht über ein "rc akku" anschliessen soll, da diese zu kabelbrand führen würde. daher bin ich ein wenig verunsichert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten