Fatshark Classic 2012

Felias

Erfahrener Benutzer
#22
Alles unter 40° FOV ist für mich eh eher nicht interessant... verstehe auch nicht, warum ALLE Hersteller jetzt den Weg des kleinen Bildes gehen... natürlich ist das Bild in den kleinen sichtbaren Bereich deutlich besser, aber das Immersionsgefühl geht stark verloren in meinen Augen.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#23
ich hatte mich auf die neue classic bezogen, die ende juli ausgeliefert werden sollte...

felias, da gebe ich dir natürlich recht aber das verzerrte bild vorallem von der osd schrift bei den 46 fov ist halt nicht besonders schön wie ich finde. ich wüsste auch nicht welche andere brille übe 40 fov geht?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#24
felias, da gebe ich dir natürlich recht aber das verzerrte bild vorallem von der osd schrift bei den 46 fov ist halt nicht besonders schön wie ich finde. ich wüsste auch nicht welche andere brille übe 40 fov geht?
Klar, das Bild ist etwas verzerrt. Aber in "echt" ist im Randbereich das "Bild" ja auch nicht scharf. Und lesen kann ich wenn ich dann hinschaue trotzdem alles.
Leider kenne ich auch sonst kein Brille. Das war damals mit der Fatshark ja das Besondere: Eine Video-Brille die ausschließlich auf FPV ausgelegt war, daher auch der große (in den Rändern etwas unscharfe) FOV. Jetzt gehts aber leider immer mehr in die Consumer-Richtung mit kleinem FOV.
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
#25
ich musste mich zwischen der teuren dominator mit kleinen fov und der billigeren base mit großen fov entscheiden.

und zum glück hab ich mich für die base entschieden, da nach einen test der flugspass wirklich viel viel besser ist.
die unschärfe... naja.... ich kanns auch lesen wenn ich will ;)

aber wie jeder will!!! ich brauch auch keinen headtracker!!!
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#26
hmmm klar kann mans lesen mich störte es eher etwas vorallem, wenn ich etwas ablesen muss muss man ja richtig die augen bewegen um an den unteren rand zu schauen :) ich sollte vlt doch nochmal vergleichen. Liebäugle nämlich mit der Dominator nachdem ich mich gegen die neue Cinemizer Oled entschieden habe die ist einfach oversized und das Geld wächst nicht im Garten...
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#27
Hi leute, ich denke das mit der Brille ist absolut reine Geschmackssache. Ich habe seid 2 Wochen beide brillen im Einsatz, die Base und die Dominator und somit einen ganz guten Vergleich.

Das riesen Bild der Base ist wirklich klasse, aber das schlechte Bild dafür nicht. Da ich jetzt mehrfach beide hintereinander geflogen bin geht für mich ganz klar die Dominator als Sieger hervor. Lieber ein etwas kleineres Bild und dafür erkennt man richtig was drauf als riesig und unscharf.

Das Sichtfeld ist ja nicht kleiner auf der Dominator, nur das Bild. Ich finde es aber trozdem noch vollkommend ausreichend. Die Dominator vermittelt mir das Gefühl als würde ich im Kino in der 5 Reihe sitzen.

Aber das ist ganz klar mein eigener Geschmack.

Es gibt eigentlich nur eine wirkliche Lösung. Eine Brille mit der Bildgröße der Base aber mit der Schärfe der Dominator.

ich würde sie mir sofort kaufen ;D

Deswegen hätte ich jetzt auch auf die neue gewartet da ich mir hier ein größeres Bild mit der Schärfe der Dominator erhofft habe, aber wenn sie jetzt schon wieder auf September verschoben wird, und wieder und wieder.......

Grüße

Michael
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#28
Ich kann michael nur zustimmen. heute kam meine dominator und im vgl zur base ist alles einfach nur scharf und knackig! klar das bild wirkt ein stück weiter weg gerückt aber es ist ok! selbst die cinemizer (nicht oled :) ) kann da vom bild her nicht mithalten!
Top Brille! Die Taucherbrille ist aber alles andere als angenehm. habe aber schon eine idee. wie ich dem entgegenen werde! morgen wird das cad angeworfen!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
Ich bin absolute Fan vom großen FOV, das Immersionsgefühl kommt bei mir irgendwie bei einem 30°FOV viel weniger auf... aber die 35° müsste ich mal testen, ev. ists da besser.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#31
Hier gibt und gibt es einfach nichts neues zu. Schon merkwürdig wie wenig über die neue Brille berichtet wird........

Ich bin schon am überlegen ob wir uns anstatt der classic 2012 noch eine Dominator kaufen da ich damit sehr zufrieden bin.

grüße

Michael
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#34
Wie ist das den mit dem Augenabstand gelöst, wie bei der 922, das alles bewegt wird, oder alles mehr an die Domi mit dem Umlenkspiegel, und nur das Display wird verschoben?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#35
Ich finde es immer noch sehr traurig, dass Fatshark als Hersteller von FPV-Brillen keine Brille mehr mit einem großen FoV rausbringt, sondern auf den Zug der vielen "Casual-Videosbrillen"-Herstellern aufspringt, um ein kleines Bild mit hoher Schärfe zu bringen. So wird die alte RV922 weiterhin für viele die Brille der Wahl bleiben mangels Alternative. Mir ist klar, dass Sony und Konsorten als Zielgruppe Film-Kucker haben, aber von Fatshark hätte ich da echt mehr Verständnis der Zielgruppe erwartet.

Sie sollen einfach 2 Brillen bringen: Eine mit großem FoV und etwas Randunschärfe, und eine mit einem scharfen aber kleinerem Bild. Und nicht alle 6 Monate neue Versionen bringen, die fast keinen Unterschied bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#36
Ich finde es immer noch sehr traurig, dass Fatshark als Hersteller von FPV-Brillen keine Brille mehr mit einem großen FoV rausbringt, sondern auf den Zug der vielen "Casual-Videosbrillen"-Herstellern aufspringt, um ein kleines Bild mit hoher Schärfe zu bringen. So wird die alte RV922 weiterhin für viele die Brille der Wahl bleiben mangels Alternative. Mir ist klar, dass Sony und Konsorten als Zielgruppe Film-Kucker haben, aber von Fatshark hätte ich da echt mehr Verständnis der Zielgruppe erwartet.

Sie sollen einfach 2 Brillen bringen: Eine mit großem FoV und etwas Randunschärfe, und eine mit einem scharben aber kleinerem Bild. Und nicht alle 6 Monate neue Versionen bringen, die fast keinen Unterschied bringen.
sehe ich ganz genau so ich brauche auch den großen FoV
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#40
*hechel* need base HD!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten