Fatshark Classic 2012

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#42
Ich finde es immer noch sehr traurig, dass Fatshark als Hersteller von FPV-Brillen keine Brille mehr mit einem großen FoV rausbringt, sondern auf den Zug der vielen "Casual-Videosbrillen"-Herstellern aufspringt, um ein kleines Bild mit hoher Schärfe zu bringen. So wird die alte RV922 weiterhin für viele die Brille der Wahl bleiben mangels Alternative. Mir ist klar, dass Sony und Konsorten als Zielgruppe Film-Kucker haben, aber von Fatshark hätte ich da echt mehr Verständnis der Zielgruppe erwartet.

Sie sollen einfach 2 Brillen bringen: Eine mit großem FoV und etwas Randunschärfe, und eine mit einem scharfen aber kleinerem Bild. Und nicht alle 6 Monate neue Versionen bringen, die fast keinen Unterschied bringen.
Ich bin auch militanter rv922 fan und muss sagen ich war sehr überrascht von der neuen classic als ich sie auf hatte. Konnte auf anhieb erst mal keinen unterschied im fov merken erst wenn man beide brillen dauernd hin und her wechselt merkat man einen minimalen unterschied. Definitiv kein vergleich zur dominator.

Bevor ich mir jetzt aber ne neue Brille hole werde ich auch erst mal die 800x600er testen. Das einzige was mich an meiner base zz stört ist eigentlich das "billige" gehäuse. So lange das noch hält lohnt der umstieg nicht.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#43
@hover Ich denke eher das die meisten schon mit 600TVL fliegen. Wenn ich mich richtig erinnere dann hört dort auch die Übertragungsqualität der Videosender irgendwo auf.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#44
Was mich einfach am meisten nervt ist die Informationspolitik von Fatshark. Man hört so gut wie gar nichts........ So weit wie ich das gesehen habe bietet die neue Classic nur der eStore Rotterdam an?

An die, die sie schon getestet haben: Ist das Bild nur größer als bei der Dominator oder ist die Bildqualität genau so gut wie bei der Dominator trotz größerem Bildes?

Das ist mein Geschmack, aber ich komme mit dem schlechten Bild der Fatshark Base nicht klar, deswegen habe ich mich auch für die Dominator entschieden, trotz kleinerem Bild.

Grüße

Michael
 
#45
hab mal bei Schweighofer angefragt, warum er immer noch die alte Brille vertreibt und was mit der neuen Brille ist. Aber keine Antwort.... Nun gut, ist auch eine Antwort ! ;-)
 
#46
Offenbar liest der Schweighofer dieses Forum. Heute kam die Antwort, dass die Teile in naher Zukunft verfügbar sind !

lg
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#48
Der eStore Rotterdam scheint die Fatshar AttitudeSD nun lieferbar zu haben.

Nun bin ich wieder etwas verunsichert da Ihr etwas von einer Attitude HD geschrieben habt mit über 46 FOV

die bei eStore Rotterdam hat nur 35 FOV.

Kommt da noch was und man sollte noch warten?

Grüße

Michael
 
#49
Oh man, bisserl selber lesen und suchen schadet normalerweise nix....


Attitude SD: VGA (640x480) - 35° FOV - lieferbar

Attitude HD: SVGA (800x600) - 46° FOV - noch nicht auf dem Markt, dauert evtl. bis zum Sommer 2013

O-Tone fatshark (27.09.2012):

"There is no release date scheduled for the SVGA. They will be released after they have gone through thorough testing and no issues found. Might be 2 months, might be 6 months. Definitely sometime before next summer.
Fat Shark"


EDIT:
So, hab' mir mal so'n Teil bestellt.
Mach' ich mir halt ein verfrühtes Geburtstags/Weihnachtsgeschenk...:D
...war ja auch soooo lieb dieses Jahr *hüstel*...:rolleyes:

Will hoffen, daß es schnell geht und dann berichten, wie sie ist.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#50
EDIT:
So, hab' mir mal so'n Teil bestellt.
Mach' ich mir halt ein verfrühtes Geburtstags/Weihnachtsgeschenk...:D
...war ja auch soooo lieb dieses Jahr *hüstel*...:rolleyes:

Will hoffen, daß es schnell geht und dann berichten, wie sie ist.

Hast Du sie schon bekommen?
 
#51
Nö, habe ja auch erst am Sa 06.10. bestellt.
Da die Jungs auch Urlaub hatten (bis zum 05.10.) gehen die imo in Arbeit unter...

Aber - hab' heute Nachmittag die Versandbestätigung bekommen *freu*.
Mal sehen, morgen, spätestens Donnerstag sollte sie wohl hier sein.
UPS ist normalerweise recht schnell... und es sind ja nur rund 200km...:)
 
#52
Gibts schon Neuigkeiten zu den neuen Brillen ? Denn Schweighofer, Lindinger und Co führen die noch immer nicht !

lg
 
#53
bin noch immer in Erwartung des "Neuen" - aber man hört nicht wirklich viel !?
 

Hobbyseiten

Erfahrener Benutzer
#55
Schon mal beim Spanier angefragt?
Habe von dort letzte Woche meine FatShark Basic SD erhalten, die sonst auch nirgends lieferbar war (bei ihm entgegen der Angabe auf der Website allerdings auch mit Verspätung)
 
#56
Mal sehen, ich hab jetzt von einem slowenischen KOntakt Bescheid bekommen, dass in den nächsten Wochen was kommt. Das wart ich noch ab ....

lg
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#57
Hi
Also ich habe letzte Woche meine Attitude SD vom Spanier bekommen ( hat nur 2 Werktage gedauert mit dhl Express )
Ich bin begeistert !
Verarbeitung ist gut und Bild ist auch ne Wucht ! Der eingebaute Empfänger übertrifft auch meine Erwartungen !
Headtracker noch nicht probiert!
Alles in allem bin ich bis dato sehr zufrieden.
 
#58
Bei diesen "Auswärtigen Händlern" hab ich so meine Bedenken hinsichtlich Gewährleistung und Co. Wenn man eine Gewährleistung braucht und sie dann auch lukrieren will muss man zumeist

1) ewig lang warten, bis der Austausch oder die Reparatur erledigt ist (da ist schon die Saison bald vorbei)
2) zahlt man den ganzen Mist wie Versand selbst !

Wenn ich in Österreich oder in der Nähe von so einer Firma bin, bekomm ich erstens auch die VErsandkosten ersetzt und zweitens traut sich der Händler mal nicht so leicht, mich mit irgendwas abzuservieren.Dann steh ich dort nämlich vor der Türe und poch auf die Gewährleistung persönlich.

lg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten