Fiveleaf FPV Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ist die Drehrichtung zu sehen?

So wie beide Antennen zueinander zeigen?
D.h. Wenn TX CP an einem Hexakopter nach unten zeigt und rechts herum dreht, muss die RX CP nach Oben zeigen und auch rechts herum drehen?

Wenn die gleiche TX CP am Kopter nach oben zeigen würde, müsste sie also links herum drehen?

Eine RHCP-CP bleibt RHCP, egal ob sie nach oben oder unten zeigt. Stell dir das wie bei einer Schraube vor, Rechtsgewinde wird nicht zum Linksgewinde, wenn man die Schraube umdreht ;).

...nur wenn man sie im Spiegel anschaut.....
Stimmt, durch den Spiegel wird aus rechts ein links-Gewinde :). Ähnlich wie bei unseren Antennen: Die Polarisationsrichtung dreht sich durch Reflexion an Flächen um. Genau das ist der wichtigste Vorteil der zirkularen Polarisation: Wir empfangen nur das direkte Signal, das am Boden reflektierte wird stark gedämpft, da es für unsere Antenne falschrum dreht.

Habe mir die Antennen am Sonntag bestellt aber bisher noch keine Versandbestätigung bekommen. Leider ist der Händler sehr schwer zu Erreichen. Auf Handy geht permanent die Mailbox ran und E-Mail scheint ihm ein Fremdwort zu sein.

Gruß
primel

Hi,
hast Du die bei "Geoavia Fiveleaf" bestellt. Ich habe da nur alllllerbeste Erfahrungen. Schnelle Lieferung auch bei Sonderanfertigungen und für mich eine sehr gute Qualität. Bin suppppppper zufrieden damit.
Grüße Matthias
Aber ja, ich habe dieses Set gekauft. Ich weiß auch nicht was da los ist. Mich nervt das schon weil am Wochenende das Wetter wieder besser werden soll und ich die Antennen eigentlich ausprobieren wollte. Bin bis jetzt immer nur mit den normalen Stabantennen geflogen die dabei waren, und das ist ja nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß
Felix

Mayday

Expert somehow
Ich finde die Verarbeitung der Antennen 10 mal besser als Rosa schweinchen
Jau. Und wer nichts weiß muß alles glauben. Von allen Antennen, die ich hier liegen habe, sind die die besten (rein haptisch und optisch. Von Antennentechnik an sich habe ich nur sehr grundlegend Ahnung, dafür das passende Labor in der Hinterhand). Ich muß Peter auch nicht nach'm Mund reden, aber Service und Qualität stimmen einfach.

Mal abgesehen davon....Die Antennen müssen absolut zueinander passen, über den richtigen Anschluss verfügen und vielleicht auch auf einen ganz bestimmten Kanal abgestimmt sein. Wer sich nur auf Äusserlichkeiten konzentriert, ist ein Theoretiker.

Joke:
Ich hätte da noch einen knallgelb lackierten Fiat Punto zum verkaufen. Er fällt zwar fast auseinander, sieht aber aussen hübsch aus....
Jemand Interesse?
loool

chichi

Erfahrener Benutzer
sauber verarbeitet sind die hellblauen, funktionieren bei mir auch bis 900 meter prima, die anderen sind genauso gut. die verarbeitung ist bei den blauen sehr sauber.

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Muss sagen die blauen sind echt sauber verarbeitet und habe genau die gleiche Reichweite wie mit welchen von C&G.
Der einzige Nachteil bei den blauen ist der dünne Draht der schnell verbiegt. Die Pentalobe kann allerdings nur mit dieser Drahtstärke hergestellt werden, da sich diese kritisch auf die Eigenschaften auswirkt.

Hallo liebe FPV-Flieger,

die Antennen sind jetzt unterwegs und werden in den nächsten 2-3 Tagen ankommen.

Da meine Hand verletzt war, konnte ich die leider sehr eingeschränkt bauen. Jetzt geht es aber besser und werden in Zukunft auch schneller versendet.

Entschuldige mich viel Mals und bedanke mich sehr für die Geduld.

LG,
Irakli

Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
Super, ich fliege nur noch Deine Antennen, sind die saubersten und besten Antennen, die ich habe. Es gibt noch geeichte Antennen für einen bestimmten Kanal bei einem anderen Antennenbauer, der ist aber nicht hier im Forum und auch schwer zu erreichen. Also sind Deine Antennen derzeit mein Favorit! Danke für Deine gute Arbeit. Weiter so, ...

Ich steh grad total aufm Schlauch oder bin besser gesagt noch etwas unwissend. Ich bau mir grad einen neuen Copter auf und habe die ImmersionRC zirkular SPW - spiroNET und Helix als Empfängerantennen am Diversityempfänger. Für all meine anderen Fluggeräte hab ich auch die ImmersionRC zirkular SPW als Sendeantenne. Jetzt überleg ich mir für den neuen Copter die Geoavia Fiveleaf als Sendeantenne zu testen. Sind diese kompatibel zu meinen Empfangsantennen oder gehen da nur die Cloverleaf (CL) - 3 Blatt Senderantennen?

chrissi

Erfahrener Benutzer
Wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit den besagten Antennen zum Besten geben! Ich nutze sie als Sende- wie auch Empfangsantenne!

Verarbeitung: besser könnte es nicht sein! Funktion: Komme mit 250mW locker 1,5 km bei bester Bildqualität! Mit Brillenempfänger der Fatshark!

Hab für meinen Flip 260 auch gerade wieder eine bestellt! Hoffe die kommt bald! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten