Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Pdb
uploadfromtaptalk1436000738799.jpg
 
Moin Piloten,
ich hab's geschafft meinen ersten Copter in die Lüfte zu bringen. YES! Ich flieg' aktuell noch ohne Live Übertragung, muss erstmal Schweben und Runden kennenlernen... Ich habe gesehen, dass einige von euch ab und an in Ginnheim und Bonames fliegen. Kann ich mal dazu kommen? Wann seid Ihr dort?

Oliver
 
Hey,
Okay, nicht lachen:
ich hab mir die warthox minicp 12cm mit 18A Kiss und x2208 gebaut. Geht wie Sau. Ich wollte halt fliegen, nicht schweben. Das hab ich nun davon...
Ich leb' in 60385, Bornheim!

Und du?

PilotX
 
Ich kann Deine Beweggründe verstehen, mit etwas Gutmütigen wäre aber der Frust- & Ersatzteilfaktor wohl niedriger 😉
 
Bisher habe ich keinen Frust. Beim Auto hab ich auch erstmal 7 Wochen geschraubt und gebaut, bis ich eine Akkuladung leer fahren konnte. Ich erwarte vom Clopter nicht viel anderes... Naja, also, ich muss mich halt mal mit ein paar Piloten austauschen um die Taranis und Naze32 besser kennenzulernen.
 
Na dann drücke ich Dir die Daumen. Den Naze habe ich auch falls Du fragen hast.
Was das Fliegen in Ginnheim angeht, ich fliege eher um Taunus. Sollten sich aber wieder ein paar treffen, versuche ich auch dabei zu sein
 
Na denn, erste Frage: ich habe die Grafiken beim Sensor Kalibrieren nicht verstanden. Wie genau kalibriere ich Gyro? Linker Stick (Throttle) Kurz links unten, dann unten? ebenso Mag und ACC. Würde mir schon helfen, wenn ich das mal im freien machen könnte. Danke vorab.

PilotX
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, linker Stick linksunten, rechter Stick unten (wenn er disarmed ist). Ich würde das aber alles am PC einstellen. Hast Du Baseflight oder Cleanflight?
 
Nö, der Gyro kalibriert sich nach jedem Start und den Magnetometer brauchst Du nur neu justieren wenn Du weiter weg fliegen willst, wie zB im Urlaub.
Wenn Du weitere Fragen hast, lass uns das per pm machen.
Letztlich geht es hier um Thread um Treffen ; -)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten