Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

elrond

Neuer Benutzer
Hallo Thomas .Ich habe da die befürchtung das beim copter das nicht gut geht und der Streifen in die propeller gerät . beim Flieger ist das nicht möglich . Ich bin Aircombat geflogen ..

Man müßte etwas finden was lang aber zäher ist.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Ich meine, das US zu stark streut und Laser genau im Gegenteil zu klein gebündelt ist. Daher die Idee mit IR. Da gibt es fertige kleine rundum Empfänger als Bausteine und den Strahlwinkel kann man beliebig stark bündeln!
 
das im Video dargestellte ist IR, nennt sich nur laser tag wobei beim laser auch die linse ne rolle spielt. mit dem Video meinte ich auch das mit dem 3x treffer wenn die dritte Led erlicht muss der Copter landen/abstürzen wobei lezteres nicht toll wäre wenn es nur Propeller bruch ist ja noch ok, zu dem sieht man den Treffer Status.
Im netz findet man unter dem begriff Laser-Tag so einiges, es ist die Elektronische Variante vom Paint-Ball /Gotscha. Hier wäre zum Beispiel IR Sender/Empfänger http://www.harctoolbox.org/arduino_nano.html
 
ich denke man kann die Sonic Kanone auch selber bauen :) und für unsere zwecke anpassen. Bei fertig Modulen gibt es nur beim Preis starke unterschiede ab 10 euro aufwärts
 
Zuletzt bearbeitet:

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
Mit ganzen Überlegung führt zu einem logischem schluss…

Wir bräuchten:
A) kanone/empfänger/Anzeige "Einheit" (wobei es auch mehrteilig sein kann)
B) einen "speziellen" FC oder RX (mit interruptpin oder anschluss), bei dem mann bei einer bestimmten Aktion, einen Failsave oder ähnlich vorprogrammierten Zustand auslöst..

Denke dass es eher bei einer RX einfacher zu realisieren und dabei für jedes Modell eignen würde (sei es fläche, Auto, Boot, usw).

Mfg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten