Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

Hallo! Bin relativ neu im Thema. Begeistert hab ich mich eigentlich schon lange dafür hab aber immer Respekt vor den Kosten gehabt und jetzt einfach mal die Zähne zusammen gebissen und alles verteilt bestellt und nen eigenen Copter gebaut. Jetzt ist alleine fliegen aber meistens ziemlich öde und die RC Gruppen verstehen das Thema eben auch nicht so gut wenn "nur" mit dem Autochen rumgefahren wird. Kurzum bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Komme aus dem Raum Nidda und hab auch keine Scheu davor mal zum Niddapark oder in den Taunus zu Gondeln. Würde mich freuen mal dabei zu sein wenn eingefleischte fliegen. 😃

Gruß
Flo
 
Hi Xerberin, kein problem wenn es wieder etwas wärmer wird sind wir am Start, zwischendurch halt hier mal reinschauen wegen Treffpunkt und Termin

Gruß Kamkazee
 
Super! Ja ist ja ich verständlich. Erstmal ist die Kälte ungemütlich und es ist matschig und nass und zum anderen hängen die Akkus schnell durch und das Material bricht schneller. 😣

Kann mich aber trotzdem nicht davon abhalten immer mal wieder in die Gegend raus zu ziehen! 😁
*Flugsüchtig*

Freu mich schon drauf!
 
Servus,

baut ihr noch, oder fliegt ihr schon?
Fliege selbst im Moment primär Fläche, aber auch 5" Quad. Bin gelegentlich auf den Felden zwischen Eschborn und Steinbach oder auch mal im Taunus unterwegs - an den Niddapark hab ich auch schon ein paar mal gedacht.

Gruß
Andreas
 
Bin auch schon wieder ein, zwei mal unterwegs gewesen. Allerdings recht kurzfristig und immer nur in der Nähe von Arbeit oder Zuhause (Raum Nidda oder Rosbach). Das Wetter ist entweder zu windig oder zu nass gewesen.

Grüße
Flo
 
Im Wind fliegen ist doch gerade das Spaßige.
Vor ein paar Wochen hab ich mit Rückenwind und meinem Nuri 160km/h geschafft, gegen den Wind hat es dann aber wieder etwas länger gedauert. ;)
 
Hallo zusammen,

ich wohne in Friedberg und bin des Öfteren sowieso auch in Frankfurt unterwegs. Wann ist denn mal wieder ein Treffen, würde gerne mal dazu stoßen :)

Hätte auch noch 2 Bekannte aus FFM die ebenfalls Interesse hätten sowie noch einen weiteren aus Friedberg.

lg Sascha
 
Hallo, wenn das Wetter etwas besser wird sollte es mal wieder mit einem Treffen klappen am Niddapark oder Maislabyrinth. Was ich schade finde, treffen sich viele über Whatsapp und keiner schreibt hier ins Forum ausser mir. Also ich werde mal das Oster Wochenende vorschlagen und die anderen Informieren. Ihr könnt auch bei Facebook unter Rhein-Main-Modellflug schauen.
hier mal ein Video über ein 3 Tage Treffen über das Wochenende

Gruß Kami
 
WhatsApp wäre auch ne Idee. Würdet ihr noch wen mit rein nehmen in die Gruppe?

@sascha wo fliegt ihr denn? Bin von der Arbeit aus immer in der Nähe von Friedberg.

Ohja, ich liebe Videos! Hab hier auch eins von vorm Winter.

 
Hi Xerberim, leider haben sich da Gruppen gebildet. Ursprünglich hat Cimora ( nennt sich jetzt im Forum elrond ) diese Frankfurter Nidda Gruppe ins Leben gerufen, die sich Regelmäßig an verschiedenen Spots getroffen haben. Da sind schon mal locker 20 Leute zusammen gekommen, als es dann mit den FPV Racing in Mode kam, haben die eine eigene Gruppe geöffnet und sich Ausschließlich nur über Whatsapp verabredet und keiner hat mehr hier ins Forum geschrieben wenn es um Treffen ging. Die Gruppe nennt sich FFM Racer bzw. bei Facebook FPV Racer Germany. Dann gibt es noch den Copter-Clan (Ursprungs-Gruppe) die treffen sich jeden Diensttag zum Basteln, Quatschen usw. wobei es hier nicht nur um Racing geht sondern auch Fläche oder alles was Fliegen kann. Bei Fläche sind Spots wie Maislabyrinth in Steinbach, Ober-Ramstadt, Maintal oder Otzberg ideal.
Wenn Du eine Idee für einen Spot Hast die werden immer gesucht. Du hast die Wahl der Qual:)

Gruß Kami
 
Achja was hast Du denn so zum Fliegen? wenn Du einen guten Spot zum Fliegen in deiner Nähe hast schreib es hier ins Forum rein, denn der wird immer mal gewechselt damit jeder mal nicht soweit fahren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostern wäre eine echt gute Idee. Wäre auf jeden Fall dabei. Gute Spots sind so eine Sache. Ich habe eigentlich keine. Für FPV bin ich letztens an meinem alten Gymnasium gewesen. Das war schon ganz cool. Solche Schulgebäude oder eben was Verwinkeltes ist schon echt ne Nummer höher im Anspruch.
 
Ja, Spots sind immer so eine Sache. Aus genau dem Grund hab ich mir jetzt einen Tiny-FPV-Racer bestellt.

Damit reicht mir dann Zukunft jeder Spielplatz, kleinere Wiese (um Gates aufzustellen), oder ähnliches Gelände mit paar Hindernissen. Oder halt sogar in der Wohnung oder im Büro 😋 .. hoffe der kommt bald.

Hab auch noch einen Emax Nighthawk 280 Pro hier, allerdings sind meine Akkus alle kaputt (fliegt keine 10 Sekunden mehr).
 
Also der Termin steht fest und es geht los :) Am Oster Sonntag den 21.04.2019 ab 14.00 Uhr Nidda Park für alle die Lust haben zu fliegen, können kommen. Das Gras ist noch nicht sehr hoch also ideal.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben