Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Nö, war an sich ganz schön, so etwas laufen und nicht immer nur doof da stehen und an den sticks rumdrücken... ;)
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
Halten wir mal fest: APM ist was für Wanderer, und Naza was für die Lauffaulen, die sich an einer Bilderbuch RTH Landung erfreuen. Die letzte Landung war übrigens Zentimeter genau exakt auf der Stelle, an der er abgehoben ist(!)
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
Weiß nicht was ihr mit euren APMs macht, meiner ist bisher auch maximal in ~1m Entfernung vom Startplatz gelandet in RTH. Zentimetergenauigkeit kann nur purer Zufall sein - GPS ist einfach nicht so genau. Außer man nutzt DGPS mit einer Bodenstation, was aber soweit ich weiß keine FC kann, und wofür die Kosten auch... anders anfallen.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Ich habe am 2. Dez. bei MHM Modellbau das F450 Naza M lite Kit plus Akkus und ein paar Ersatzteilen bestellt, angegeben war "10-14 Tage Lieferzeit". Heute wurde die Sendung aufgegeben, da war die Realität also mal besser als die Erwartung, sehr schön! :)

Ich kann erst am Freitag Abend mit dem Aufbau beginnen, am Samstag fliegen ist daher unrealistisch. Sonntag Maiden ist zwar immer noch sehr optimistisch, sollte aber prinzipiell machbar sein. ;) Dann wollte ich mir mal eine Location in der Nähe, südlich Sindlingen anschauen, sieht im Luftbild schon ganz nett aus um zumindest bodennah ne Runde drehen zu können: http://goo.gl/maps/fdwsj Solange ich keinen Transportkoffer für den F450 habe, sind Ausflüge weiter weg nunmal schwierig.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich werde dieses jahr wohl nicht mehr mit euch fliegen können, weil am WE bin ich nun immer in der Trauten Heimat.

In Bezug auf die Ecke Flughafen, das kann ich nicht empfehlen, wurde dort auch schonmal beim auspacken von der Polizei höflich aufgefordert mir doch eine andere Lokation zu suchen. Deshalb bin ich auch auf den heiligenstock gestoßen und hatte dort noch nie Probleme.

Ich weiß nicht ob quadros in Bodennähe störend wirken können aber ich würde es ganicht mehr drauf ankommen lassen.
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Bei der Wiese am Main hat ein Kollege schon öfter Heli-Piloten beobachtet, Fliegen scheint dort also zumindestens toleriert zu werden. Das ist auch kein Gebiet, über dem regulärer Luftverkehr stattfindet.

Macht Eure WE Planung aber bitte nicht von meiner Wenigkeit abhängig. Das wird wie gesagt -wenn überhaupt- mein Copter-Maiden, die ersten Akkus ist das FPV Equipment auch nur als Ballast drauf; ich übe das Handling erstmal im Sichtflug, knapp über der Graskante. ;) Und da ich auch noch nie einen FC eingestellt habe, will ich (mangels Notebook) in einer wenige-Minuten-Distanz zum heimischen PC bleiben. Sobald die Naza so arbeitet, wie sie soll, suche ich mir einen besser gelegenen Standard Flugplatz. Und freue mich jetzt schon auf die gemeinsame Fliegerei mit Euch.

Der Bausatz ist übrigens heute -überpünktlich- angekommen. :cool:

XMas2013-0834.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten