Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Tkilla77,
Auch ich wollte mir eine Fatshark für FPV anschaffen,allerdings sehe ich es nicht ein 500-600€ dafür auszugeben,um dann festzustellen das mir das gar nicht liegt womöglich !!!
Deswegen habe ich lieber in eine GoPro Hero 4 BlackEdition investiert und mir ein Quanum FPV-Set von Hobbyking geordert.Das kostet nur 30€ wenn man die Geduld hat 4Wochen zu warten oder auf EBay.de für 69€ innerhalb von 2 Tagen.
Das Ergebnis,gemessen am Preis ist verblüffend.Zusätzliche Mods,wie z.B. Headtracking kann man für ein paar Euros extra auch noch hinzufügen,echt der Knaller das Teil ;)

MfG WipeOut
 
HI,

ich (29) grade nach FFM gezogen suche FPV Anschluss um die Gegend mal etwas von oben zu erkunden, gerne aber auch racing.

Daher meine Frage, existieren bereits FPV Treffs bei denen man einsteigen könnte?


Beste Grüße,
Jan
 

olex

Der Testpilot
Wir haben keinen regelmäßigen Treff oder Verein in dem Sinne. Es findet aber bei gutem Wetter so gut wie jedes Wochenende in der Gegend etwas statt, und es wird auch immer hier im Thread gepostet was und wo und wer - einfach hier beobachten und mitmachen :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Jan,
In Frankfurt solltest du ohne Versicherung für deinen Copter nicht fliegen,ich wurde bei meinem Jungfernflug im Schwebezustand auf Augenhöhe (mitten auf dem Feld) von der Stadtpolizei zurechtgewiesen !!!
Mein Nighthawk musste sich erstmal einer polizeilichen Fotosession unterziehen !?!
Schlussendlich meinten sie dann,dass ich Post bekomme.Wie hoch die Strafe wird,konnten sie mir nicht beantworten !!!

Und auf keinen Fall in der Nähe des Flughafens,da verstehen die keinen Spass !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ironischerweise hatte ich am selben Tag eine Versicherung abgeschlossen,die jedoch erst am Folgetag Aktiv war,naja shit happens

Ps
Ich selbst Fliege nur auf Feldern Abseits der Zivilisation,wenn möglich.Das mit dem Flughafen war für Jan bestimmt !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Gibt's auch Treffen in der Gegend um Kelkheim Hofheim ???
 
>In Frankfurt solltest du ohne Versicherung für deinen Copter nicht fliegen

Genau, die Frankfurter sind da ganz übel, in München oder Hamburg ist man da viel entspannter... ;-)

>ich wurde bei meinem Jungfernflug im Schwebezustand auf Augenhöhe (mitten auf dem Feld) von der Stadtpolizei zurechtgewiesen

Was definierst Du als "Feld" wo sich die Stadtpolizei rumdrückt? Taunusanlage? ;-)

Ansonsten wäre es schön, wenn wir beim Thema des threads bleiben könnten und keine Basics hier klären würden, dafür gibt es andere threads und Rubriken.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hinter dem MainTaunusZentrum sind riesige Felder 400m in jede Richtung und mehr,allerdings wird dieser Weg auch gerne für Abkürzungen Richtung Hofheim genutzt,deswegen auch die Stadtpolizei.
Ich hoffe ich konnte Dir damit deine Frage beantworten :D
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das waren noch Frankfurter von Unterliederbach kommend !
 
Thx für den hinweis.

bin gelegentlich auf ein paar wiesen am fliegen, ob man es kaum fliegen nennen kann. Brauchte etwas PLatz um meine Gain Werte einzustellen ;-)

Das mit der Versicherung hört sich eigentlich recht sinnvoll an! Wo kann man sich denn bezüglich dessen erkundigen?
 

EdaSh

Neuer Benutzer
Wir sind jetzt schon mehrmals im Käsbachtal oder im Feld zwischen Oberstedten und Bad Homburg geflogen. Massig Platz, so gut wie kein Mensch, ausreichend Abstand zu Ortschaften. Eigentlich ideal aber auf Dauer auch irgendwie langweilig. War denn schon mal jemand im Hintertaunus oder auf dem Feldberg ? Gibt es dort Probleme wegen der Station auf dem Feldberg ?
 

elrond

Neuer Benutzer
Hallo du ..fliegen kannst du 10 min vom Käsbachthal auf der Kurmeinzer ( Steinbach) . Wenn du willst gehen wir da zusammen hin ...Alex


Ich wohne auf der Weiskirchenerstr .
 
FPV1

Banggood

Oben Unten