Wegen dem Fahrwerk würde ich das 8mm Rohr teile und in Rumpf und Räder einkleben dann kannst du ein 6mm Alurohr oder Cfk Vollstab (dachte ich hätte einen beigelegt?) durch das Rohr im Rumpf stecken und die Räder aufkleben.
Grüße Helmut
Danke für den Tipp zum Fahrwerk! Auf das Naheliegendste kommt man oft nicht. Ein 6mm Cfk Vollstab lag übrigens nicht bei, egal muß ich im Baumarkt nach nen 6er Alurohr /-stab kucken. Aber ich brauche sowieso noch n´bischen Kleinzeug, muß mal schau´n, melde mich dann bei dir. Für ein Detailbild für die Flapsscharnierung wäre ich dir dann noch dankbar!
Hab´mir übrigens eine KFm3 Fläche für die Bee gebastelt (erstmal ohne Quer und Flaps, diese sind dann bei Bedarf ja schnell nachgerüstet), damit werde ich die ersten Flugversuche starten - mit dem Reserverumpf. Bringe ich dann diese Kombination heile in die Luft und in einem Stück wieder nach unten und kann dann damit ein paar Testflüge absolvieren, wird die "echte/endgültige" Bee mit deiner Fläche dann gebaut und evtl. bauliche Fehler meinerseits bei der 1. Version dann bei der Nummero 2 verbessert.
Wenn ich heute noch dazukomme mache ich ein paar Bilder von dem jetztigen Bauffortschritt und lade die hier hoch. (Zu einem detailierten Baubericht fehlt mir leider die Zeit und auch das Wissen so was anschaulich und nachvollziehbar zu bewerkstelligen)
@fpvchris
Die Bee ist kein so grosses "Monster" wie der Flieger auf deinen Fotos. Sie ist ausgelegt für die GoPro oder eine normale Fotokamera, wie z.B. die IXUS Modelle von Canon, also so um die 200 Gramm Nutzlast.
Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters, zudem ist die Bee ein reiner Zweckflieger da ist das Aussehen sekundär, finde ich. Die MD V3 von meinem Avatar, sieht aus wie hingesch......, ist aber ein genialer Kameraträger für die Car Key Cam und mittlerweile mein absoluter Lieblingsflieger, auch ohne Kamera. "Rumtollen" mit der MD V3 bringt jede Menge Spaß, in dem Teil steckt jede Menge Potential für die irrsinnigsten Flugmanöver. Und das für einen Materialwert (ohne elektronische Komponenten) von unter 10,-- Euro.
Gruß
tumarol