Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Gemfan ist zu weich. hq sind m.M. die besten. Aber dann die glasverstärten, die carbon brechen sehr schnell. Aber sehr steif, ideal zum heizen...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Gemfan ist zu weich. hq sind m.M. die besten.
Die HQProps sind einfach nur klasse. Kann ich in 5" und 6" auch nur empfehlen. Da will man keine Gemfan mehr fliegen.

Carsten, der Stuhl ist gut. Eben 5 lipos leer geflogen, Stuhl hat gehalten
Super. Ich freue mich schon. [emoji1]

Hab mal eine alte Lkw Fußmatte aus der Zufahrt zur Wiese mitgenommen. Sonst ist der Parkplatz ja schön sauber :eek:
[emoji6] [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Heute Nachmittag kam meine Videobrille (AttitudeV2) an. Also gleich mal ein paar Akkus vollgemacht und am frühen Abend rauf auf die Hauswiese.

Nach rund 10 Monaten Abstinenz von einer Videobrille fiel mir das Fliegen anfangs damit schon etwas schwer. Es lag aber auch daran, dass der Racer viel flippiger ist. Früher bin ich ja u.a. mit dem Hexa und der Brille geflogen, was ja dank Naza viel ruhiger von der Hand geht.

Gott sei Dank saß ich mit dem Hintern auf der Wiese. Ich wäre sonst 100%ig in manchen Situationen umgekippt. Schon im Sitzen habe ich zeitweise bemerkt wie sehr ich versucht habe mich in die Kurve zu legen und nach oben und unten zu schauen. *Haha*
Ich sah in meinen Bewegungen bestimmt wie ein Vollnerd aus. *lach*

Ab dem vierten Akku bin ich manuell geflogen, was durch die Pilotensicht gut von der Hand ging. Auf jeden Fall leichter als auf normale Sicht.

So, Racer einsatzbereit, Videobrille vorhanden, 11 Akkus im Sortiment, dank Robert habe ich nun auch einen Stuhl... nu kann es losgehen. ;)
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Moin

@RCCopter: Die HQProps sind einfach nur klasse. Kann ich in 5" und 6" auch nur empfehlen.

wo gibt es die zu shoppen?

mfg
 

RCCopter

Coptertestingenieur

RCCopter

Coptertestingenieur
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Ich habe mich da mal angemeldet und fahre vielleicht morgen nach DBR. Mal sehen ob alles fliegt, dann bastel ich ein neuen Frame dran und schon habe ich ein Übungsmodel mehr. :rolleyes:

Warte immer noch auf meine Bestellungen von readytoflyquads (Order am 29.5.2015) und meine ZMR250 bei bonggood (order vom 01.8.2015). Ich sach Euch leude, die Sch.... Auslandsbestellungen :mad:

gruß

PS:

@cubalibre80: danke für den tip: http://flyduino.net/HQ-Propeller
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
In Zukunft werde ich nichts mehr im Ausland holen, ist irgendwie alles sooooooo langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten