Fliegertreff Rostock

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Bin wieder erstaunt, wie oft ich heute hier und dort ein paar Drohnen gesehen habe. In Gehlsdorf beim Kanonenschiessen, dort standen 2 in der Luft und haben das Ballern aufgezeichnet Video&Ton. Mit dem Fahrrad zurück, unterwegs am neuen Warnowhotel, wurde dann alle Lounge gäste aufgezeichnet. Einverständnis vorher. Fehlanzeige. Is mir auch schnuppe, habe draussen eh immer Sonnenbrille auf. Aber es waren alles Gekaufte. DJI Phantom 123 und Parrot Bebop Drone.

Weil ich meine Drohnen aus Bausätzen oder Einzelteile selbst zusammen baue, fühle ich mich bald veraltet. Oldshool. :confused:

Kaufen kann jeder, aber wenigsten fliegt das Zeug. Was meint Ihr?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Echt? So viele Gurken hier damit rum?
Hätte ich ja nicht gedacht.

Von yuneec hab ich nichts weiter gehört. Auch bei YouTube nix gefunden. Wer weiß...

@donvido bin gestern die gf 6030 geflogen. Und bei mir flattern die ziemlich stark bei Vollgas. Und leicht brechen tun sie auch.
Bin dann auf die hq props 6030 gewechselt und da war alles gut. Kein flattern mehr und auch kein Bruch
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Hanse Sail in the AIR

Hier und dort siehts so aus :D

15-0808 bestof HANSESAIL 2015 KARONC (9).jpg
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich würde es toll finden wenn wir uns auf Copter oder Multicopter einigen. Das Wort Drohne ist immer so negativ behaftet... Ich baue auch selbst, siehe TBS Discovery und ich kaufe aber auch komplett>>> ImmerionRC Vortex. Weil das Paket stimmt! Schlimmer finde ich, dass jeder kaufen kann der nicht fliegen kann....
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich hab inzwischen schon zuviele Idioten mit fertig gekauftem Kram an den ungünstigsten Orten rumschweben sehen, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr aufregen wollte.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
@donvido bin gestern die gf 6030 geflogen. Und bei mir flattern die ziemlich stark bei Vollgas. Und leicht brechen tun sie auch.
Bin dann auf die hq props 6030 gewechselt und da war alles gut. Kein flattern mehr und auch kein Bruch
Diese hier, haben gut gehalten, habe sie nach dem Absturz dennoch aussortiert, da sie sich an der Blattwurzel hell gefärbt (überstrapaziert) haben.

Schlimmer finde ich, dass jeder kaufen kann der nicht fliegen kann....
Irgendwie muss man aber anfangen können.
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Ja, recht haste. Das war gerade noch im Sprachgebrauch. Das böse D- word kommt ja auch vom Militär. Die allgemeine Bevölkerung assoziert damit folgerichtig den Mord und Todschlag. Also die, die ich heute um mich herum hatte. HanseSail besucher etc. Auch meine Frau sagt manchmal D... Aber das triebe ich ihr noch aus. :engel: Und wir sind hier ja bei Modell Bau und Modellsport. e.g. Tore fliegen und FPV Races. Ich freue mich schon auf Fertigstellung meines X250 mit dominator. Dann bin ich dabei.

Gruss
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Genau so ist es. Er lässt sich dann in dieser festgelegten Zone gar nicht erst starten. Nur theoretisches Wissen, habe es natürlich nicht ausprobiert ;).
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
So, war vorhin im Urlaub nochmal meinen kleinen testen. Also bei 4s geht der eine motor nach paar Sekunden schweben aus. Mit 3s geht der copter mit naza in den stabilisierten Modes. Im Manual kippt er bei mehr Gas weg, es ist aber dann der gleiche Motor der bei 4s stehen bleibt. Also ist es der regler...
Nu muss ich mal 2 nachbestellen
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Irgendwie muss man aber anfangen können.
Naja, ich habe damals mit Holzleisten aus dem Baumarkt und selbstgelötetem Controller (das ursprüngliche KK-Board, bevor man die bei Hobbyking bekam. Platine ätzen lassen und selber bestücken...) angefangen. Dabei stellt sich der Respekt vor allen möglichen Fehlerquellen von ganz alleine ein.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
So, war vorhin im Urlaub nochmal meinen kleinen testen. Also bei 4s geht der eine motor nach paar Sekunden schweben aus. Mit 3s geht der copter mit naza in den stabilisierten Modes. Im Manual kippt er bei mehr Gas weg, es ist aber dann der gleiche Motor der bei 4s stehen bleibt. Also ist es der regler...
Nu muss ich mal 2 nachbestellen
Das hatte ich mit Rachel auch. Letztendlich hab ich auf BlHeli geflasht und alles war gut.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten