Fliegertreff Rostock

Hallo zusammen,
habe mal wieder etwas Zeit zum Schrauben gehabt. Mein Ortungspieper-„Projekt“ ist keine Schönheit geworden aber er funktioniert. :)
Er ist so eigestellt dass er nach zwei Minuten ohne Empfang oder Knüppelbewegung einschaltet.
Er wiegt mit Batterie, USB-Lader und zwei Buzzern 17 Gramm und ist unabhänig vom Copter-Lipo. Vorerst habe ich ihn in Tesa-Band eingewickelt.

Auch nähert sich mein 250’er dem ersten Testflug…

@donvido: Meine ESC's sind mit Schrumpfschlauch befestigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe eine NoName-Lötstation von ELV. Aber regelbar mit Display.

Der Vorgänger von diesem hier:
http://www.elv.de/80-w-komfort-loetstation-ls-80d-ii.html

An Lötspitzen benutze ich meist Meisselform (z.B. XT60 an Akkukabel) und Bleistiftspitze 1mm (für kleinere Sachen). Klappt alles recht gut.

Ich hatte auch schon mal überlegt mir was von Weller (oder andere Topfirma) zu holen. Aber da bin ich gleich bei 200-300 Euro aufwärts. Das "Klick" im Kopf kam bisher nicht. Dafür löte ich wiederum zu selten. Für das Christkind/Weihnachtsmann ist es auch zu spät. ;)
 

donvido

Erfahrener Benutzer
Der Trick ist eigentlich die richtige Kombination aus Temperatur, Lötspitze und Lotmenge (beides beeinflusst die übertragene Wärmemenge).
Für die meisten Sachen benutze ich ne 1mm Meißelspitze bei 360° bis 450°. Für XT60 nehme ich meißtens ne noch dickere Spitze. Und immer genug Lot nachschieben, dass auch genug Flussmittel da ist. Das verdampft bei so hohen Temperaturen ganz gerne mal.

btw. ich hab ne ST-50D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Das ist zwar technisch interessant, aber nimmt einem den ganzen Nervenkitzel. Da kann man sich gleich an den Simulator oder Spielekonsole setzen, halt ein Rennen für Weichspüler.

Ich finde es viel schöner einen echten Racer durch ein echtes Tor zu bugsieren und dabei auch das Adrenalin zu spüren. Es geht halt nix über live.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Für alle Graupner-Flieger, falls Ihr es noch nicht gesehen habt:

Es gibt eine neuen Coptersoftware. Jetzt mit OneShot, noch schnellerer Drehrate und, wer es testen muss, 3D.
3D ist für mich noch nicht interessant, aber OneShot und die schnellere Drehrate schon. Ich denke, dass macht die Kiste dann noch ein wenig zackiger ;-)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Genau, jedenfalls sieht es bei Youtube immer so aus ;-)
Du bist ja auch schon ein wenig weiter als ich, für dich ist 3D sicher schon interessanter ;-).
Ich bin ja noch nicht einmal durch ein Tor geflogen.....
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Martin das kommt, du hast schon gute Sprünge gemacht. Testen würde ich das 3D schon mal gern, aber ich glaube das klassische fliegen ist mehr meins. Was ich ausgiebig testen will, ist der neue Airmode in Betaflight. Mal schauen wann 3D in die Betaflight kommt...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Worlds fastest 4 stroke gas powered propeller Rc airplane ...
* The Galloping Ghost * P-51 Air Racer
Vmax=306 km/h (190 mph)
Scale 1/4.5
Wingspan: 2.18 m
Weight: 24.5 Kg
Engine: 310cc 4 Cyl - 4 Stroke

Alles beeindruckende Daten... aber nichts gegen den Sound. Sound an und Lautstärke hochdrehen! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=prIWEg4Kw70
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei der Größe den Hänger nicht vergessen.

Nach dem Flug ist Kristian dorfbekannt und man muss die über 80jährigen aus dem Keller holen. [emoji6]
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Jungs, das sind wir hier mittlerweile auch so ;) das zog ist Kreise in dieser Saison.
Aber überwiegend positiv! Und wie ihr ja wisst, der Bürgermeister hat es offiziell erlaubt dort zu fliegen.
Aber ich glaube mit der Knatterkiste überspanne ich den Bogen;)

Apropos, mein neuer Racer ist fast fertig:


Im Vergleich zum Vortex



Nachtrag:

Bei dem Sound von der Kiste, löst die FW hier doch Fliegeralarm aus [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten