Fliegertreff Rostock

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
#82
Hab meinen mag glaub ich in den griff bekommen. Wollte ihn mit ner alu-platte abschirmen, hatte ich aber nicht. Also erstmal nen kleinen Kühlkörper zwischen Stromversorgung und flightcontrol. Im Zimmer nur noch 2grad Abweichung zwischen Motor aus und vollgas. Der nächste test wird Ergebnisse bringen. Lol
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#83
Im verlinkten Thread dort ist die Aussage, dass die Naza beim Failsafe bei unter 20m hochsteigt, bei über 20m die höhere Höhe aber hält.
Heute habe ich das getestet. Es stimmt.
Ich bin ca. 200m weg, dann auf 100m hoch. Failsafe per Schalter ausgelöst.
Ergebnis: Der Kopter bleibt auf 100m und fliegt bis zum Startplatz, wo er dann landet. Für einen Failsafe gibt es also keine feste Höhe, sondern eine Mindesthöhe (20m).
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#85
Zuletzt bearbeitet:

carbo

Erfahrener Benutzer
#88
Mein PH hat heute wieder gut funktioniert. Ich muss wohl das GPS besser abschirmen damit es zuverlässig klappt. RTH ging auch!
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
#89
Hab jetzt glaub ich GPS im griff. Zumindest zuhause. Hab noch die mag-decli auf Rostock gesetzt. Jetzt findet er hier recht schnell 5sats. Mal sehen wie es unter freiem Himmel sein wird...
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#94
Das ist 0,125 mm FR4 mit 35 µm Kupfer. Wie ich geschrieben habe, 9 bis 11 Satelliten statt 7 bis 9. Kann natürlich auch am besseren Wetter heute liegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten