Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Würde gerne, aber ich muss noch etwas reparieren, bin auch nicht zu Hause.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
wer für seine gopro oder handy und tablet usw noch eine 32gb sdhc karte braucht, dieses wochenende gibts bei vodafone welche für 11 euro
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Kleine Geschichte am Rande:
Ich war heute auf meiner Hauswiese meine neue Errungenschaft (Mama von Leora) ausführen. Da kam ein Bekannter vorbei, ich landete und unterhielt mich ein wenig.

Nach kurzer Zeit parkte ein Golf, ein (mir unbekannter) älterer Herr stieg aus, holte aus dem Kofferraum eine Futaba und einen dicken Heli (Align) heraus. Dann baute er profimäßig eine Plattform auf (sah aus wie ein Tisch ohne Beine), verankerte ihn mit Heringen im Boden, stellte den Heli drauf und startete. Das sah alles sehr professionell aus, auch sein Flugstil war sicher und ordentlich.

Ich unterhielt mich weiter. Von einmal sah ich, wie der Heli in ca. 20m Höhe Kapriolen schlug und dann nach unten flog. 5m über dem Boden dachte ich noch: "Hey, nu sollte er ihn langsam abfangen.". Nix da, der Heli krachte ungebremst 10m neben der Hauptstraße in die Wiese.

Der Pilot schaute dumm aus der Wäsche und ich fragte, ob der Heli ein Problem hatte. Nein, er hatte ein paar Nieselregentropfen auf der Brille und hat dann die Orientierung verloren. Dann sammelte er die Reste zusammen, packte ein und fuhr wieder davon.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Hehe :-D
Mensch da is ja wat los auf der Wiese. Der Mann mit dem heli, du, die Heißluftballone , ich ab und zu, und Ich hab die Tage da auch 2 Leute rum stehen sehen und irgendein Flugzeug vorbereiten.
Da muss ja bald ne Landebahn, n Luftsack und tower hin ;-)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hier als Nachtrag ein Familienfoto:
Tochter Leora ist links, die Mama Rachel ist rechts.

leora_und_rachel.jpg

Die ersten Erfahrungen beim Flug: Leora ist ja verspielt, klein, süß und beißt auch nicht zu sehr in die Finger. Ganz anders die Mama... Giftig, bissig und kompromisslos. Ich brauche dringend farbige Propeller, da mir die Lageerkennung Probleme macht.

Passende Akkus (4S 1800mAh) bekomme ich Montag. Dann hoffe ich noch auf ein paar schöne Herbsttage.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@ robby, früher vielleicht, heute bei der Technik nicht mehr.

Da ich Probleme mit meine Kugellagern habe, habe ich heute mal im INet nach welchen gesucht und diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Kugellager-K...791926998?pt=RC_Modellbau&hash=item5654ebccd6

http://www.ebay.de/itm/Hybrid-Keram...168807760?pt=RC_Modellbau&hash=item4d1b32fb50

könnt ihr mir einen Tipp geben welche gut wären, vom Preis abgesehen, kann mich nicht entscheiden. Würde mich über eine Antwort freuen, oder auch zwei, ;-))
 

acts

Neuer Benutzer
Ich wollte mir den Platz mal ansehen, denn den, den ich in Reutershagen bevorzuge, ist leider von Kühen okkupiert. Dachte, schau mal wie es dort so ausschaut und vielleicht ist sogar einer zufällig da.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten