Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Von Videos berichten und nicht zeigen?
Da hast du vollkommen Recht.

Mir ist es bisher nicht gelungen das Video zu schneiden. Immer wieder mal versucht, immer wieder ist es an irgendwas gescheitert. Ich werds am Wochenende noch mal probieren.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Aber ich hab das Video von neulich, als ich mit Bernd an der Hundsburg war

https://vimeo.com/80897865

Geschnitten und gedreht, die unrühmliche Landung ist noch drin. So langsam hab ich eine brauchbare Toolchain für die blöde Keycam.

@Carsten: In der ersten Hälfte sieht man 'schön' wie die übereifrige Stabilisierung die Steuerflächen quält. Danach hab ich den Regler eine zeitlang stark zurückgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
In der ersten Hälfte sieht man 'schön' wie die übereifrige Stabilisierung die Steuerflächen quält. Danach hab ich den Regler eine zeitlang stark zurückgenommen.
Ja, das ist richtig gut zu sehen. Im ersten Teil total nervös, danach ab ca. 6:35 bedeutend ruhiger. :)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ok, dass leuchtet ein. Bei HK gibt es sowas recht günstig in nem orangen Empfänger mit eingebaut. Ev. sollte ich mir mal einen zulegen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
war wohl doch nichts mit fliegen heute, morgen dann wohl auch noch nicht, leider.
Habe heute den hier bekommen:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ber_Quadcopter_Frame_550mm_EU_warehouse_.html

Wird wohl etwas schwerer werden, wiegt, ohne alles, 640 gr, einer eine Idee welche Motore ich nehmen könnte? muss mal alles zusammen wiegen und sehen auf was für ein Gewicht ich komme. Denke 1,6 bis 1,8 Kg, mit Akku und Kamera, wenn das mal reicht.
Fliegen wird wohl erst wieder ab Montag möglich sein, wenn man den Wetterfröschen trauen kann.

@carbo, hast du deinen Tri noch einstellen können? Das mit der Stabilisierung an deinem Bixler finde ich sehr gut für Anfänger
und natürlich bei "stärkerem" Wind. Bin schon am überlegen, ob ich mir wieder einen Flieger zulege. Als Stabilisierung würde ich dann ein Rabbitboard verwenden, habe ja genug. Kann man für den Fixed Wing Mode nutzen.Mal sehen, erst mal den Quad fertigstellen.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Motoren: so pauschal schwer zu sagen, hängt ja auch davon ab wieviel du pro Motor ausgeben willst - 10-15, 30-50 oder 80-100 €... Im preiswerten Bereich bin ich mit den alten DT750 sehr zufrieden. NTM gehen auch, nur hab ich dort schon 2x den Mitnehmer abgedreht. Motoren sind gut, Mitnehmer taugen nix. Im mittelteuren Bereich hab ich Tiger MN3110-700, MT2216-900 und MT2206-1200. Bisher keine Probleme. Im Forum schreibt jemand die MN3510 seien den 3110 vorzuziehen, das kann stimmen, man sollte die Spezifikation genau lesen. Die kleinen dürften etwas effizienter sein, die großen haben etwas mehr Leistung.

Was hast du denn bisher auf deinen Coptern?

Rechne doch mal mit ecalc.ch!
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
danke für den Tip. Werde ich dann mal versuchen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zwei Dinge halten mich leider ab:
1. Mein Hexa ist eingemottet und
2. der Dunst/Nebel lt. Wetterbericht.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Eingemottet? Das heißt du machst eine Winterpause? Ist sicher klug, aber dann müssten zu viele Spielzeuge warten.

Dichter Nebel wäre doof. Mal schauen.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Eingemottet? Das heißt du machst eine Winterpause?
Es war eher der Platz. Ich habe die Arme angeklappt (Schrauben gelöst) und ihn ins Regal verbannt.

Bei dichtem Nebel ist mir letztens der Hexa runtergekommen. Ein Motor fiel aus, er drehte sich und es war eine härtere Landung auf dem Feld. Dabei brach mir die Halterung einer Kufe.
Später liefen wieder alle Motoren. Die Vermutung liegt nahe, dass der Regler durch den dichten Nebel etwas feucht wurde.

Aber bisher sieht es vom Wetter ja gut aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim Rumdüsen. ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten