Flydumini von Flyduino.com

#22
kuuuhhll JJK ( wie heisst du richtig?)

Dann hast du ja einen schönen Platz fur den Empfänger gefunden, dank fehlendem BMA!!

Frei dich drauf! Und ja die 6 A plush reichen dicke!
 
#23
El-dentiste hat gesagt.:
kuuuhhll JJK ( wie heisst du richtig?)
Danke, Jens heiße ich richtig ;)

Den BMA an meinen anderen Quads habe ich immer nur als LLC und Spannungslieferant missbraucht ... Nie zum fliegen genutzt, ist langweilig mit dem zu fliegen :)
 

Henning

Neuer Benutzer
#25
Hallo zusammen,

hab das Flyduino Mini auch schon im Warenkorb liegen...

Welche Motoren habt Ihr genau? Diesen hier (26g / 2200kv):
http://www.dealextreme.com/p/a1510-2200kv-outrunner-brushless-motor-45731

Oder gehts evtl. auch ne Nummer kleiner, wie zB
HK Park250-2200 (14g / 2200kV) mit ID #14399 @HK?
oder
HK T1811-2000 (11g / 2000kv) mit ID #10532 @DE / #8613 @HK?

Und welche Props? 3-Blatt GWS EP6030 oder EP05030?

Rotierende Grüße,
Henning
[size=xx-small]
Mein aktueller Bastel-MWC: http://mitglied.multimania.de/hestoeck/planes_wiicopter.html
[/size]
 
#26
So, ich hab ml nen Motor angeschlossen und mit den noch vorhandenen 5x3 2Blatt Propeller an 2S getestet. Zieht nicht grad die Wurst vom Brot. Genug 3-Blatt 5x3 sind vorhanden, aber wie bekomme ich die an die 1811er Motoren? So ein Propsaver ist ja wohl nur für 2-Blatt gemacht, oder?
 

skyedv

Neuer Benutzer
#27
Hi,

ich habe heute auch den Rahmen bekommen, schickes Teil.

Leider weiss ich bei drei anschlüssen nicht was dort bestückt werden soll.

Das sind: 100nF, REG und 22uF

Kondensatoren sind mir schon klar, aber welche genau? Und bei REG soll doch bestimmt ein Transistor rein, oder? Und welcher genau?

bin grad echt am verzweifeln... Mag mir jemand da helfen?
 
#28
Da soll nichts angeschlossen werden, da kann was angeschlossen werden.
Das ist der 3,3V Spannungsregler damit man Sensoren wie z.B. einen ITG32000 direkt an das Board anschliessen kann, siehe auf diesem Bild:



Wenn Du ein Orginal WiiMotionPlus für 5V verwendest, braucht Du die drei Bauteile nicht bestücken.
 

skyedv

Neuer Benutzer
#29
Ah, verstehe! Vielen Dank für die superschnelle Info. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen! Entschuldigung!

Ich habe ein orginal WiiMotionPlus und ein BMA020. Also kann ich die direkt einbauen ohne die drei Bauteile, richtig!?

MfG

Sky
 
#31
skyedv hat gesagt.:
Ich habe ein orginal WiiMotionPlus und ein BMA020. Also kann ich die direkt einbauen ohne die drei Bauteile, richtig!?
Richtig, die beiden sensoren so vorbereiten wie in der detailierten Bauanleitung hier im Forum für den WiiCopter, dann passt das.

Ich wollte am Wochenende auch noch eine Step-By-Step Anleitung für das Warthox Board machen, das ist genauso aufgebaut wie das Flydumini.

Gruß
Jens
 

beedl

Neuer Benutzer
#32
Hi,

ich möchte mir als meinen ersten WII-Copter auch einen Flydumini bauen, habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Mikrokopter und deshalb einige Fragen zu dem Flydumini.

- Existiert eine Bauanleitung

- Sind die Bauteile (Elko,...) die am Rahmen angebracht werden auch erforderlich wenn diese Komponente (Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V Matt Schwarz 1.6mm PCB) verwendet wird?

- Die Stromversorgung für die Steuerung/Sensoren erfolgt über einen der 4 ESC? Die restlichen 3 ESC's werden nur mit Signal angeschlossen?

- Verwendet bereits jemand Spektrum Sateliten ohne Summensignalwandler (Dies sollte ja ab Version 1.9 möglich sein)?

- Ist ein Ein-/Ausschalter erforderlich?

- Welche Kleinteile werden zusätzlich benötigt (Stiftleiste, Präzisions-Stiftleiste, ...)?

Gruß,
Bernhard
 
#34
Fliegen tut er mit 5x3 2-Blatt an den 1811er 2000kv Motoren von HK/Flyduino, aber mit meinen 6A Plush Reglern nur eben an 2S.

Habe heute morgen die Propadapter für die 3Blatt 5x3 bekommen, damit muß ich nochmal testen.

Ohne BMA ist er natürlich recht zappelig, da muß ncoh feintuning dran :)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#35
Meiner fliegt mit 5x3 3 Blatt an Plush 6A und 1811-2000

Allerdings hab ich das gefühl das da ab und an die leistung einbricht. Ich weiß noch nicht obs der Akku oder was anderes ist. Warm wird der Akku jedenfalls nicht. Es äussert sich dadurch, man schwebt so in 1 - 1,5m höhe und dann sackt er plötzlich langsam so auf 0,5m ab und krabbelt dann wieder nach oben ohne das man großartig am gas regelt. Deshalb will ich das mal mit den 5x3 2 blatt probieren nur die scheinen schwer aufzutreiben zu sein (in DE)
 
#37
Hallo,

wo bekommt man gegenwärtig die GWS 5" 3 Blatt Propeller (rechts/links drehend) für den Mini?
Ich hab fast alle Teile besammen, nur daran scheitert es......

Gruß
Fred
 
A

andy ska

Gast
#39
Feuerstein hat gesagt.:
Hallo,

wo bekommt man gegenwärtig die GWS 5" 3 Blatt Propeller (rechts/links drehend) für den Mini?
Ich hab fast alle Teile besammen, nur daran scheitert es......

Gruß
Fred
Ich habe meine bei Nanoheli bekommen.

Die CFK vierkant-Röhrchen: Damit man das Frame steifer bekommt, leider habe ich keine bekommen, zu früh bestellt :dodgy:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten