Flydumini von Flyduino.com

mista

Erfahrener Benutzer
#41
Treeda hat gesagt.:
bei CNC modellbau gibts die recht günstig. Ich hab da letztens bestellt und keine Probleme. Dauert aber so ne woche.
Diese Aussage will ich nicht ohne den folgenden Link im Raum stehen lassen: http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3054
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#49
Naja, da hast Du natürlich Recht: Über jeden Händler wird es mal was zu meckern geben. Doch auch wenn ich mich noch nie mit CNC Modellbau beschäftigt habe, ist es auffallend, dass es in jedem Forum einen Thread gibt, in dem unzählige Betroffene von nicht gelieferter Ware berichten. Die Zahl der Anzeigen geht ins Bodenlose, von Paypal wurde er bereits gesperrt und wenn man sein Verhalten berücksichtigt, kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass man so jemandem die Gewerbeanmeldung echt entziehen sollte, bevor er von irgendeinem gelyncht wird.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#50
Eben, mal was schlechtes, ok... Ich kaufe bei eBay auch bei Leuten die nicht immer 100% haben (mal abgesehen von dem Bewertungssystem was eBay kaputt optimiert hat). Aber wenn mich die ersten 10 Seiten bei google vor einem Händler warnen und man auf seiner seite sieht was er so zu Bewertungen schreibt, kommt man doch ins grübeln.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#51
also ich habe die 10gr Hextronik Motoren mit 5x3 2 Blatt und die Kombination geht garnicht max. höhe bei Vollgas 15cm. Gewicht flugfertig 198gr.

Jemand ein Tip für gute leistungsfähige Motoren für 2s?


gruss
Sven
 
#53
Wie wärs mit denen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5433&aff=14345

verwende ich da:
http://der-frickler.net/modellbau/planes/gofly_mini

Bringen das Ding an 2S gut in die Luft, an 3S ist er kaum zu kontrollieren (aber da reichen 6A Regler dann auch nicht)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#54
Ich werde mal schaun, ich habe gerade mal im Sketch den maxthrottle auf 2000 erhöht (default 1850) das bringt schon mal ein bissel was. Vielleicht sind morgen die 3 Blatt in der Post.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#55
@heckmic ja schon aber ich noch so viele 2s hier vom Shocky Hallenfliegen, daher würde ich schon gern bei 2s bleiben.
 
A

andy ska

Gast
#56
Kienzle hat gesagt.:
also ich habe die 10gr Hextronik Motoren mit 5x3 2 Blatt und die Kombination geht garnicht max. höhe bei Vollgas 15cm. Gewicht flugfertig 198gr.
Also mir ging es gleich mit den Motoren, sogar mit 3 Blatt Prop's.

Habe mir jetzt die Motoren bestellt.
Sind aber noch unterwegs,mal schauen ob es besser geht...

Gruss Andy
 

aspirin

Neuer Benutzer
#57
Hi

Hab mir auch mal nen mini zusammengebaut mit den 10g Hextronik.
Habs 5x3 2Blatt Propeller drauf und nur nen WMP.
Habs mit 2 und 3S versucht bekomm ihn aber nicht vom Boden weg da er sich sehr stark aufschaukelt.

könnt ihr mal nen Bild vom GUI machen wegen den Einstellungen
ansonsten werd ich erst mal nen BMA nachrüsten und schauen obs damit besser geht.

MFG aspirin
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#59
Die A1510 sind nicht so doll. Bei mir haben 2von 4 weiche Wellen die direkt schwingen.
Die 2822 sind viel zu groß und langsam für 5 Zoll Schrauben.

Meiner war auch noch nicht in der Luft mit meiner 19 g Roxxy hat er sich fürchterlich geschüttelt. Da hatten zwei Motore übelste axiales Spiel.
Mit den hxt 10g hab ich ihn auch noch nicht in der Luft gehabt. Da hatte auch ein Motor axiales Spiel --> selbes schütteln.

Christian
 
A

andy ska

Gast
#60
Also mit den 10gr Motoren ist nicht ans fliegen zu denken......
Was wiklich helfen wird sind die CFK Stäbe um das Frame zu verstärken, kann erst berichten wenn die Motoren da sind.
Sonnst helfen wohl wirklich nur noch die Hacker A10-15s.

Gruss Andy

PS: Gibt es nicht irgendo in D ersatz Wellen für die A1510 zu kaufen, habe doch das hier im Forum irgendwo gelesen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten